Suchen Menü

Nochmal alle wg. Pilzinfektion...

Hallo!
Habe gelesen, das es auch so Handschuhe gibt, wo man selbst den PH-Wert prüfen kann.
Woher bekommt man die?
Wäre das auch für mich empfehlenswert? Ich habe eine leichte Pilzinfektion, die ich selbst nicht merke. Kann sowas wieder kommen?
Vielen Dank für die lieben Antworten gestern! Haben mir alle sehr geholfen!
LG Karin 10 ssw
Bisherige Antworten

Re: Nochmal alle wg. Pilzinfektion...

Hallo ´
ich habe bis jetzt 3 pilzinfektionen gehabt und ich bin erst in der 17 ssw und werde es wahrscheinlich auch noch öfters bekommen weil man in der ss besonders anfällig dafür ist ich hatte bis zu dieser ss noch nie einen pilz und jetzt andauernd.
glg
britta 17 ssw

Re: Nochmal alle wg. Pilzinfektion...

Hi Karin,
die Testhandschuhe (CarePlan pH-Testhandschuhe) bekommst Du in jeder Apotheke. Mit Glück sponsort die Krankenkasse - frag einfach mal nach.
Und es gibt noch das Saling-Institut (Webseite wie ueblich), da kannst Du die Handschuhe im Rahmen einer Studie billiger bekommen.
LG,
Claudia

Re: Nochmal alle wg. Pilzinfektion...

Noch was vergessen: mit den Handschuhen findest Du aber nicht jede Pilzinfektion - die schauen eher nach gefährlichen Infektionen, und viele Pilze ändern den PH-Wert überhaupt nicht. Apropos Pilz: schon mal Knoblauch probiert?
LG,
Claudia

Re: Nochmal alle wg. Pilzinfektion...

huhu katrin,
fast alle frauen haben ne pilzinfektion, ohne das sie es merken. habe derzeit auch eine, festgestellt bei meiner immuntherapie im kh. der doc meinte zu mir, ne frau die da unten nix hätte, die wäre die ausnahme.
ja, diese handschuhe bekommst du in der apotheke. leider übernimmt die kk die kosten net. es kann aber sein, dass dein frauenarzt auch welche gibt. frag doch da mal nach.
lg, nicki mit talissa -4.4.03 und keks 7+4 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen