Suchen Menü

Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Hallo Ihr Lieben,
seitdem Constantin im KH war hat er sich zu einem zunehmend schlechten Esser entwickelt. Sein bis dato heißgeliebtes Alnatura Gemüseallerlei verweigert er, ebenso fast alle anderen Gemüsesorten - wir schaffen dann max ein halbes Glas. Heute habe ich versucht, ihm mittags mal einen GOB-Brei zu machen, gleiches Ergebnis. Dass er den Abendbrei schon immer ableht, hatte ich ja schon gepostet....da nimmt er max 3-4 Löffel und will dann seine Flasche.
Inzwischen mach ich mir Sorgen, dass er nicht genügend Nährstoffe und so bekommt - nach dem KH hat er die Milch auch wieder auf Milumil 1er zurückgedreht, die 2er verweigert er strikt (ich weiß, das ist jetzt nicht sooo dramatisch...). Kommt ein Punkt, wo die Kinder von allein "normale" Nahrung möchten und nicht mehr die Flasche? Was soll ich jetzt machen? Immer die Flasche zufüttern? Das könnte dann ja schnell zu viel an Menge werden, oder?
Och menno, ich bin sooo verunsichert, könnt Ihr mir helfen?
Lieben Dank!
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Hallo Alexa!
Uns geht es genauso,Julian nimmt lieber die Flasche als Brei zu essen.Er ißt richtig gut vom Löffel,ich denke er ist einfach zu faul.Wenn er die Flasche bekommt geht es ja schneller.
Viel helfen konnte ich Dir jetzt leider auch nicht.
Unsere KIA meinte jeder hat essen gelernt und es sei nicht so schlimm.
Gruß Catrin

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Huhu Catrin
*seufz* wenigstens bin ich nicht allein ;o) Gibst Du denn dann auch häufiger die Flasche oder nimmst Du tagtäglich den Kampf mit Löffel und brei auf?
LG Alexa

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Ich versuche wenigstens das er Mittag's den Brei ißt,zumindest meistens ;-)
Ich muß auch nächste Woche die KIA fragen wie es aussieht mit der Milchmenge wenn er nicht's "festes" zu sich nimmt.Denn auf seine Packung steht drauf das er 1-2 Mahlzeiten a 230 ml trinken darf.Das ist mit sicherheit gemeint wenn er drei Breimahlzeiten zu sich nimmt.
Gruß Catrin die gleich das Haus voll hat.

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

ja, ich denke, 1-2 bezieht sich auf min 3 BReimahlzeiten nach dem 6. Monat (mittags, nachmittags und abends)...ich denke, wenn unsere max einen BRei essen, dann dürfen es entsprechend 2 Flaschen mehr sein, oder ? ;o))

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Denke auch das sie dann 4-5 Flaschen trinken dürfen.
Einfacher wirds wenn sie alleine essen mit dem Löffel bzw.mit den Händen.
LG Catrin

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Alexa,
ja jedes Kind will irgendwann richtig essen. Lilly ist jetzt 7 Monate und hat bisher fast alles verweigert. Seid einigen Tagen isst sie nun Kartoffel. Selbstgekocht mit etwas Rapsoel und wasser zerdrueckt. Die Glaeschen, die ich ihr angeboten habe, waren gleich baeh. Naja ich versuche jetzt von der Kartoffel auf anderes zu koemmen. Aber auch davon sind nicht mehr als 3-4 Loeffl drin.
Bei der ernaehrungsberatung haben sie mir gesagt ich soll ihr Zeit lassen. Das Kind von der Hebamme hat bis Anfang 10. Monat das Essen verweigert und von heut auf morgen richtig zugelangt. Meine PeKIP Lehrerin sagte, dass spaetestens wenn die Kinder beim Krabbeln die Arme kreuzen auch gut essen.
Mein Doc sagt, ich sollte zusehen, dass sie bis 8 Monate isst.
LG
Diana

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Hallo Diana,
Constantin ist auch 7 Monate und hat mom beschlossen, wieder zum "Baby" zu mutieren, ich rätsel grad, ob das schon der nächste Schub ist.....!
Soll ich denn jeden Tag versuchen, mittags Gemüse und nachmittags Obst anzubieten und dann direkt die Flasche parat haben? Wie würdest Du es machen?
Dank + LG
Alexa

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

das nico mein appetit hat das wusste ich ja aber das er verfressen ist hätte ich nicht gedacht...
nico sieht nur den löffel und reißt den mund auf egal ob da was drauf ist oder nicht...
LG Tanja

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Alexa,
ich wuerde nur die Mittagsmahlzeit anbieten, bis er wieder isst. Naja die Flasche musst Du schon parat haben, wenn er wieder verweigert.
LG
Diana

Re: Nochmal Thema Essen ja/nein.....! Please help!

Hi Alexa,
Sara existiert auch weiter von ihren 4 Fläschchen HA1-Nahrung (jeweils ca. 200 - 250 ml).
Ab 19.3. hatten wir es mit Brei versucht, aber nach 4 oder 5 Tagen hat sie den Mund einfach nicht mehr aufgemacht - und zwingen kann und will ich sie nicht (sie macht ihn nur auf, wenn ihr eigener leerer Löffel ankommt...)
Ich denke mal, dass ich es in der nächsten Woche noch mal neu mit Karotte probiere. Oder vielleicht einfach mit zermatschter Banane???
Meine Ärztin meinte, ihre Kinder hätten die Gläschennahrung nicht gemocht, sie hat dann selbst gekocht.
Daran kann es bei uns eigentlich nicht wirklich liegen, denn Sara wusste ja an dem Tag gar nicht, was ich Leckeres auf dem Löffel hatte...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen