Suchen Menü

Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Hallo,
da wir in Österreich anscheinend etwas hinterherhinken (bei uns gibts die Umstands- und Babysachen erst ab 1.6.), hab ich noch eine Tchibo-Frage: hat sich schon jemand mit der Wickeltasche beschäftigt? Wenn ich mir vorstelle, was die Markentaschen kosten, weiss ich nicht, ob das um EUR 14,99 was vernünftiges ist...
Ausserdem hätte ich noch eine Frage zum Wickeln: ich wollte mir aus Platzgründen eigentlich keine Wickelkommode anschaffen, sondern auf unserem - fast nie benützten - Wäschetrockner wickeln. Der hätte auch eine angenehme Höhe, das Waschbecken ist gleich nebenan und einen Heizstrahler haben wir auch . Jetzt hab ich aber gelesen, dass ein Wickelplatz mindestes 70 x 80 cm gross sein muss, unser Trockner hat aber nur eine Fläche von 54 x 60 cm (mir ist der immer viel grösser vorgekommen...). Geht das trozdem oder braucht man in so einem Fall eine Wickelkommode?
Danke
maat-ka-re (21 + 1)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Hi maat-ka-re,
ich kann mir vorstellen, dass der Trockner für die erste Zeit sicher ausreicht. Der Nachteil ist, dass du genau aufpassen musst, dass dein Kind nicht seitlich runterrollen kann. Aber vielleicht kannst du dir eine Wickelauflage besorgen, die seitlich erhöht ist.
Außerdem musst du die Anziehsachen / Windeln usw. ja auch noch irgendwo liegen haben.
Probier doch einfach erstmal aus, wie es mit dem Trockner läuft. Falls es nicht (mehr) klappt, kannst du dir immer noch einen Wickeltisch besorgen.
LG
try

Re: Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Das mit der Wickelauflage hatte ich sowieso vor und ich wollte mir ober dem Trockner 2 Fächer montieren, auf denen ich die Windeln usw. lagern kann. Das Problem in den anderen Räumen ist die Heizung, weil wir nur im Wohnzimmer einen Holzofen haben und die restliche Wohnung nicht geheizt ist. Im Bad wäre es durch den Heizlüfter schön warm.
Danke
maat-ka-re

Re: Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Hallo,
ich denke das wird trotzdem gehen. Wenn es dann doch zu eng wird nach ner Zeit kannst du dir ja dann auch eine Wickelauflage für die Badewanne kaufen.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+0

Re: Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Hallo,
zuerstmal zur Wickeltasche: Ich denke schon, dass sie ok ist. Was muß sie für einen Zweck erfüllen? Dafür reicht sie auf alle Fälle. Bei der von Penaten sind halt lauter Penatenartikel drin und daher ist sie schonmal 10? teurer.
Ich kenne viele Leute, die auf dem Trockner wickeln. Die kleinen sind mittlerweile so alt wie Alina (ca. 10 Monate) u. überall klappt es mit dem wickeln noch. Unser Trockner steht leider in der Küche - da geht das schlecht ;-)Sonst würde ich das auch machen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+6

Re: Nochmal Tchibo + Frage wegen Wickeltisch

Hallo,
ich denke auch, dass es auf dem Trockner geht. Es gibt extra so schmalere Wickelauflagen zu kaufen, die sind seitlich erhöht und grad mal um die 50 cm breit. Kriegst du in jedem Babyfachgeschäft. Wenn dein Wurm älter ist kannst du auch direkt auf dem Boden wickeln, das ist am Anfang zwar ungwohnt, aber wenn du mal irgendwo auf Besuch bist, dann muss es ja auch so gehen (wer hat schon immer einen Wickeltisch parat?). Meine Schwägerin wickelt mangels Platz auch auf dem Boden (hat eine extra Krabbeldecke gekauft und da liegen die wichtigsten Sachen immer griffbereit rum), ist alles eine Frage der Gewohnheit.
LG
Yvette (19. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen