Suchen Menü

Nochmal Stillkissen..........

Hallo Ihr Lieben,
also, ich hab ja schon son Tchibo-Dings :o) aber das war mehr so für mich und wo ich jetzt die Kommentare so lese, möchte ich das unserem Kurzen glaube ich nicht zumuten.
Würde gern bei Theraline bestellen.
Jetzt meine Frage: nehmt Ihr das Stillkissen auch als Kuschel-/Schlafkissen für die Kleinen oder nehmt Ihr dazu ein spezielles "kinderkissen" (gibts ja auch!) Und eher das normal große Stillkissen oder die "Economysize" *lach* sprich das Kompaktere, wobei ich da vermute, es reicht zwar zum Stillen, nicht aber als Kuschelkissen fürs Baby!
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
GLG Alexa 27+2
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Stillkissen..........

Hallo Alexa,
zum Stillen sind die kleinen Kissen besser. Zum Schlafen während der Endphase der Schwangerschaft oder als Babysperre / Babykuschelnest sind die großen praktischer.
Ich habe deswegen 2 Stillkissen.
LG
Claudia

Re: Nochmal Stillkissen..........

Hallo claudia,
DAS habe ich fast befürchtet *grins* und Tchibo ist wahrscheinlich schlecht fürs Baby, gell?
Welche hast Du denn, bzw. was hälst Du von Theraline?
LG Alexa

Re: Nochmal Stillkissen..........

Hallo Alexa,
ich hatte mir 2002 vor der Schwangerschaft ein großes Kissen von Corpomed gekauft. Es heißt dort Gesundheitskissen. Was anderes gab es hier nicht, nur noch Billigkram. Nach der Geburt und einer Stillberatung habe ich dann das kleine direkt bei Corpomed zusammen mit 2 neuen Bezügen bestellt. Beide Kissen haben bisher gut die Form gehalten und man kann sie auch neu befüllen lassen. Die Krankengymnastin im KKH und die Stillberaterinnen waren von meinem Stillkissen jedenfalls sehr angetan. Wir haben im KKH den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und dort gab es nur Corpomed-Kissen.
Bei Tchibo kaufe ich eigentlich nur Kleidung. Die Holzspielsachen haben wir zurückgegeben, das war Billigdreck. Vieles ist auch von Hauck und das ist chinesische Billigproduktion.
Die Füllung der Kissen wird mit der Zeit zusammengedrückt. Deswegen muß das neue Kissen möglichst fest und gut gefüllt sein. Außerdem müssen das Kissen unter Belastung die Form halten und sich trotzdem gut anpassen, sonst stützen sie nicht gut.
Vom Material her kannst Du beide kaufen: Theraline war bei Ökotest "sehr gut" und Corpomed "gut". Beide enthalten EPS.
Unser Laden verkauft inzwischen auch Theraline, aber da ich kein Stillkissen mehr brauche, habe ich es mit nicht näher angesehen.
Mach einfach eine kleine Probe im Geschäft. Wenn Du Dich mit dem Kissen wohlfühlst, ist es ok.
Corpomed gibts normalerweise auch in den Sanitätshäusern.
LG
Claudia

Re: Nochmal Stillkissen..........

Danke für die Info - ich schau dann mal ;o))
LG Alexa

Re: Nochmal Stillkissen..........

Hallo,Lena,ich bin 1,64 und ich hab das 170cm-ger...es reicht zum schlafen bei mir und fürs baby ist diese länge auch immer okay gewesen...noch kleinere kenn ich gar nicht....glg feechen,die Theraline hat,da günstig und Ökotest sehr gut...

Re: Nochmal Stillkissen..........

Hallo Feechen,
die eigentlichen Stillkissen sind nur ca. 130 cm lang. So eins kann man auch mal problemlos mitnehmen.
LG
Claudia

Re: Nochmal Stillkissen..........

echt?so kleine kenn ich gar nicht..naja,zum stillen hab ich das ja nie gebraucht,daher sicher;O)glg feechen wohl eher ein Mama-Baby-liegekissen hat*lol*

Re: Nochmal Stillkissen..........

Ich war von Anfang an zu blöd, um mit dem großen Kissen zu stillen. Mit dem kleinen ging es einigermaßen. ;-)))
Es wird bestimmt wieder heftig, ein kleines, unbeholfenes Baby an der Brust zu haben. Bei der Großen reicht es, wenn der Busen ausgepackt ist, den Rest macht sie selbst.
LG
Claudia

Re: Nochmal Stillkissen..........

Huhu,Lena...ich lege die Rolle zusammen und dann kommt das Baby drauf;O)oder ich nehme es als Begrenzung,wenn es z.b.auf der Krabbeldecke liegt,damit es was spürt,wenn es sich bewegt...ein spezielles Kinderkissen nehm ich nicht...glg feechen 25+2

...Theraline hat leider...

- finde ich - so super gruselige Dekors....ist ja Geschmacksache, aber
ich finde die von Efie irgendwie hübscher.
Hat jemand mit denen Erfahrung?
Alles Liebe von Chrissi

Re: ...Theraline hat leider...

Also ich hab ein dezent blaues mit einem süßen bären drauf.....der erscheint aber nicht zu oft,also nix kribbliges...;O)finde es süß...glg feechen

Re: ...Theraline hat leider...

Vielleicht sollte ich mir die alle nochmal genau ansehen. Der kommt mir
jetzt so gar nicht bekannt vor.
Bin da aber auch super anstrengend was so Dekors angeht. Mache ja
Grafik beruflich, vielleicht von daher...
;))

Re: ...Theraline hat leider...

Huhu,ja,ich finde,so viele ist viel zu kribblig...am schlimmsten find ich bunte kinderzimmertapeten behangen mit bunten bildern auch noch zusätzlich....da fehlt jegliche Harmonie...glg feechen auch sehr pingellig ist damit;O)

Re: Nochmal Stillkissen..........

Ich habe mein 1. Stillkissen (letzte SS) einfach wegen dem Design gekauft (gelbes Kissen mit weißen Enten) und weil die Beschreibung gut klang. Erst später wurden die Kissen getestet. Und meins wurde mit "sehr gut" ausgezeichnet :)
In der SS habe ich damit geschlafen. Dann war es Stillkissen und Abgrenzungskissen bei uns im Bett. Und jetzt schläft Amy damit.
Ich habe mir das Kissen nun in Blau gekauft :) Und es liegt bei mir im Bett.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen