Suchen Menü

Nochmal OT: bin sooo stolz auf meinen Großen!!!

Nochmal Hallooooo!
Jetzt ist mir noch was eingefallen was ich euch schon die ganze Zeit mal erzählen wollte!
Also; das Elijah vor 1,5 Wochen operiert wurde habt ihr größtenteils mitbekommen. Das war ja eine gaaanz furchtbare Sache hinterher... Er hatte ja richtige Schmerzen bei jeder Berührung im Genitalbereich :o(
Der positive Nebeneffeckt war aber der das unser Großer im Zuge dessen ohne jeden Anstoß von aussen SAUBER GEWORDEN ist !!!
Ihr habt ja vielleicht mitbekommen das wir da in letzter Zeit arge Problemchen mit ihm hatten, das er keine Windel mehr wollte, aber immer und überall hinpieselte und k...
Nun ja; was soll ich berichten?
Wir haben überhauptnichts dazu beigetragen! Wir haben ihn lediglich darauf hingewiesen das es nicht so weh tut, wenn er aufs Klo geht! Und siehe da; er hats selbst auch gemerkt!
Und wisst ihr was noch viiiel unglaublicher ist?!
Ich hab seitdem (seit Dienstag letzte Woche) nur noch 1 nasse Unterhose und KEINE EINZIGE nasse Windel mehr gehabt!!!
Ich meine; selbst nachts nicht mehr! Er macht von heut auf Morgen nicht mehr in die Windel! Rein theoretisch könnte ich ihm die Windel auch zum Schlafen gleich weglassen!
Aber wir trauen uns noch nicht so richtig... nacher geht dann doch was daneben... und für mich ist es allein schier unmöglich das Hochbett neu zu beziehen...
Oder denkt ihr ich sollte es ihm gleich weglassen?
Ich bin ja soooo stolz auf meinen Großen!
Oh, entschuldigt diesen Begeisterungssturm einer vor Stolz überschäumenden Mutter :o))))
Ich MUSSTE das einfach mal jemandem erzählen. Und da sich unsere Familien immer nur für negatives interessieren und positives mit einem Kopfnicken abgetan wird... hmmm!
Danke fürs zuhören! :o)
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 22+5 u. Elijah (übermorgen) 3J.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal OT: bin sooo stolz auf meinen Großen!!!

Hallo,cara..ist doch schön,auch für Elijah...also nachts würd ich erst weglassen,wenn die Pampers ne zeitlang nachts trocken war.Dann weißt,er kanns kontrollieren.Tom war so 3monate vor seinem dritten geburi ohne druck und von gezz auf gleich trocken(topf hat ich nie)und als dann so 3monate später die windel morgens immer trocken war von der nacht,hab ich die einfach weggelassen...bis auf einige malheurs(krankheit oder halt traum)wars dann nie passiert nachts...ich hab immer n liegelind unter dem spanntuch gehabt,das reichte immer;O)glg feechen 23+5

Re: Nochmal OT: bin sooo stolz auf meinen Großen!!!

Hi Feechen!
Ja gell?!
Ich bin auch echt stolz :o)
Eben WEIL er es ganz von allein geschafft hat!
Und dadurch das er auch gleich nachts "trocken" ist fühl ich mich irgendwie bestätigt...:
Ich habe eine Nachbarin die immer einen Wettstreit daraus macht, was ihr Kind schon alles kann und was andere nicht!
Und deren Sohn ist schon seit 1/2 Jahr tagsüber trocken...(er ist 2 Monate älter als Elijah)...allerdings hat sie ihm einfach die Windel weggelassen und ihn quasi gezwungen aufs Klo zu gehen! Wenn er in die Hose gepinkelt hatte wurde er bestraft! Genauso hat es eine andere Freundin von mir praktiziert...ich halte davon garnix!!! Und hab mich gegen all ihr Drängeln und ihre "guten Ratschläge" gewehrt.
Vorallem jetzt, da sie meinen sie müssten ihre Kinder auch zwingen nachts trocken zu sein! "Leider" können eben diese Kinder aber nachts den Harn nicht halten, und pinkeln das Bett voll (weil sie ja keine Windel mehr heben DÜRFEN).
Jetzt werden die armen Kleinen nachts geweckt um aufs Klo zu gehen! Ganz stolz snd die Eltern weil ihre Kinder z.T. garnicht mitbekommen das sie auf dem Klo sitzen, einfach wärend dem Schlafen pinkeln...
Das kann ja wohl kaum "Gut" sein, oder was meinst Du? Wie soll ein Kind seinen Muskel trainieren, wenn es garnicht bemerkt das es auf dem Klo sitzt und pinkelt???
So ein Blödsinn...finde ich!
Klar hatte ich jetzt "Glück" das ich ihre sonderbaren Theorien widerlegen konnte...bzw. mein Kind das widerlegete :o)
Aber ich habs ihnen garnicht erzählt, das Elijah IMMER trocken zu sein scheint. Ich hab keine Lust mich auf diese blöden Machtkämpfe einzulassen!
Ich schweige und genieße... :o)
Und hoffe das mein Großer nicht plötzlich wieder eine Windel will wenn er merkt das seine Eichel verheilt ist *bet*
Er ist ja jetzt schon seit 5 Nächten morgens trocken! Und nach dem Mittagschlaf auch!
Denkst Du ich sollte dennoch noch ein Weilchen warten?
Grüße;
Cara

Re: Nochmal OT: bin sooo stolz auf meinen Großen!!!

Hallo,Cara..ne,davon halt ich NIX...die kinder werden aus dem tiefschlaf gerissen und alles nur DRILL...und das bei so kleinen Kindern,die man doch lieben und achten sollte...was ich auch schimm finde,den Kindern dann abends nix mehr zu trinken zu geben...man weiß doch selber,wenn man durst hat,was das für ein Gefühl ist oder?Ich finde,viele verlangen von so kleinen Kindern mehr als von sich selber :O(da sagen einige auf dem Spielplatz:nicht hauen und die Kinder bekommen auch einen auf den Po...also sowas versteh ich nicht...echt nicht..da gibts so vieles...
*seufz*...Kinder kommen aus dem warmen geborgenen bauch und sollen gleich auf der welt durchschlafen,zu bestimmten zeiten essen usw.(kenne leider einige solcher eltern)...was soll denn das?Regeln,Grenzen setzen,Werte vermitteln ,find ich alles richtig ab einem gewissen Alter,wo der Verstand dann danach ausgerichtet ist,aber Drill,Druck usw.nein danke,das ist für mich keine Erziehungsmethode...schön,dass du auch so denkst...gglg feechen deren großer echt ein temperamentvoller dickkopp ist,wo man viel mit *kämpft*aber der genauso liebevoll wieder mit seinem brüderchen umgeht..usw..lach...

Re: Nochmal OT: bin sooo stolz auf meinen Großen!!!

Hi Cara,
das ist ja schöööön! Freut mich total! Alex wird im Juni erst zwei und ist insofern noch alles andere als trocken, rennt aber vormittags immer ohne Windel rum (so eine oder zwei Stunden). In erster Linie ist das aber so, weil er es mag ohne Windel und es seinem Hintern gut tut (der wird immer superschnell rot). Meist schafft er die Zeit ohne was reinzumachen, aber so ab und zu geht natürlich trotzdem was daneben, was ich aber nicht wild finde (haben eh fast überall Parkett oder Fliesen), schließlich hat er zum Sauberwerden noch einiges an Zeit. Bin zwar selbst anders erzogen worden - bin Slowakin, d.h. nur Stoffwindeln, die einem als Kind viel schneller unangenehm werden als Pampers, so daß man fast zwangsläufig schneller trocken wird, aber für Stoffwindeln bei meinem Kind hatte ich einfach echt keinen Nerv und insofern überlasse ich es Alex, wann er keine Böcke mehr auf Pampers hat. Auch wenn es natürlich freut, wenn es möglichst bald ist, erzwingen (so wie Deine Bekannten) kann und soll man nichts - es kommt wie's kommt... :-)
Aber Deinen Stolz auf Elijah kann ich voll und ganz verstehen, hat sich der kleine Kerl ja auch redlich verdient. Insofern Glückwunsch an Dich und v.a. an ihn und LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen