Suchen Menü

Nochmal GVK - Yoga??

Hi Mädels,
bin wohl etwas spät dran, denn der GVK vom präferierten KH ist schon voll, nur noch ein Paar-Kurs frei oder aber ein Yoga-Kurs. Die Hebamme erzählte mir, dass Yoga auch sehr gut sei, aber dort erfahre man eben weniger über PDA, Ablauf der Geburt etc. Meint Ihr das ginge für mich als Erstgebärende (huch, was für ein Wort...) auch? Der Paar-Kurs ist immer schon um 17:30 das ist viiiel zu früh für meinen Schatz.
Was lernt man den so im GVK????
Bin unsicher was ich tun soll,
ännchen (22+0, juchhu)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal GVK - Yoga??

Hi!
Ich mache zur Zeit einen Yoga Kurs und finde es absolut super! Ich lerne viel über Körperwahrnehmung, Entspannungstechnik, Atemtechnik, Energiefluss usw.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich in einem Geburtsvobereitungskurs und der hat mir lange nicht so viel gebracht wie jetzt dieser Yoga Kurs! Ich fühle mich sehr wohl dabei!!!
Ganz liebe Grüsse! Tini

Re: Nochmal GVK - Yoga??

Hallo ännchen,
ich denke ein Yoga-Kurs ist für Mehrgebährende wunderbar, aber für Erstgebährende finde ich wird da zuwenig auf die Geburtsabläufe eingegangen. Es ist halt mehr Gymnastik und Entspannung. Aber man sollte vor allem die Abläufe der Geburt kennen und wie man sich in den einzelnen Phasen am besten helfen kann. Das lernt man nur in einem richtigen GVK. Vielleicht findest Du noch eine Hebamme, die so einen Kurs gibt. Ich mache den auch nicht im KH. Und ich gehe jetzt bereits zu meinem vierten Kurs!!! Finde die einfach klasse und informativ. Yoga mache ich anschließend, wenn der GVK rum ist.
GGLG TaTiMe 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen