Suchen Menü

Nochmal Frage zur Bauchlage

Hallo zusammen,
wollte nochmal fragen wie alt Eure Kleinen sind & wie lange sie ca. ihren Kopf in Bauchlage heben können.
Lion kann es noch nicht so super (4 Sekunden oder so) und ist jetzt 10 Wochen alt. Ist das irgendwie besorgniseregend?
LG von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zur Bauchlage

Hallo Chrissi,
Constantin ist auch fast 10 W und kann es auch noch nicht viel länger, ich denke aber nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen ;o)
Näheres kann ich dann aber am Montag sagen, da wäre dann ja die U4 mit dabei, denke ich!
GGLG Alexa

Re: Nochmal Frage zur Bauchlage

hallo chrissi,
in schräger bauchlage hält mathilda ihren kopf ewig, aber in ganz flacher hebt sie den kopf eher etwas seitlich oder, wenn gerade, dann kann sie sich auch nur die decke anschauen. sie kämpft aber immer ziemlich lange und tapfer. bin mal gespannt, was die anderen so berichten.
lg hexlein mit mathilda

Re: Nochmal Frage zur Bauchlage

Hallo Chrissi,
Lilli ist jetzt 7 Wochen und zwei Tage alt. Habe ich sie auf dem Arm, guckt sie ziemlich lange über meine Schulter und hält den Kopf schön hoch, sie wackelt auch gar nicht mehr so doll wie am Anfang. Liegt sie allerdings flach auf dem Bauch, hebt sie den Kopf allerhöchstens 4 Sekunden und auch mehr seitlich.
Mach Dir also keine Sorgen, ich denke, Lion ist ganz normal.
LG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)

Re: Nochmal Frage zur Bauchlage

Also ich hatte Maya bisher kaum auf dem Bauch liegen, weil sie jedes Mal Schreinanfälle bekam. Sie scheint es also überhaupt nicht zu mögen. In den letzten Tagen hatte ich es aber dennoch immer mal wieder versucht. Und was macht die Kleine? Anstatt den Kopf zu heben verrenkt sie sich fast den gesamten Unterkörper und versucht sich zurück auf den Rücken zu wippen/rollen.. und weil das natürlich nicht klappt gibts wieder Protest :-0

Re: Nochmal Frage zur Bauchlage

Hallo Chrissi,
mach Dir mal keine Sorgen. Mein Alexander kann das schon seit ca. 2 Wochen wie ein Weltmeister, allerdings ist er auch ein Bauchschläfer (leider) und daher wohl besser im Training. Dafür hat er erst heute das erste Mal seine Händchen in der Bauchmitte zusammengebracht und das müsste er lt. Entwicklungsrundschreiben schon seit mind. 2 Wochen können.
Denke, man soll sich da keinen Stress um 1 oder 2 Wochen machen. Wenn so ein Entwicklungsschritt mal nach 4 Wochen noch nicht da ist, würde ich den KiA fragen.
LG,
Kerstin mit Alexander, morgen 11 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen