Suchen Menü

Nochmal Frage zum Schlafen mit Stillkissen....

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht bin ich ja doof;o) aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das Stillkissen zum Schlafen einsetzen soll. Habs dann gestern Nacht mal zwischen die Beine geklemmt und so lang gezogen, dass ich Arm und Kopf auch noch drauf stützen konnte, habe mich aber parallel die ganze Zeit gefragt, was das bringen soll: wie dann das Kissen - wenn es nur neben dem Bauch liegt, diesen entlasten *grübel*? Oder stützt es? oder mach ich was falsch?
Hab schon relativ viel mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen *natollsofrüh* und wäre natürlich für jede Entlastung dankbar ;o)!
Ist Schlafen auf dem Rücken eigentlich noch schädlich (VWP!)?
Danke für Eure Hilfe!
GLG Alexa 25+6
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zum Schlafen mit Stillkissen....

Hallo Alexa,
ich habe es in der letzten SS so genutzt wie du es beschreibst.
Vielleicht das Kissen noch ein wenig unter den Bauch gedrückt, je nachdem, wie es am angenehmsten ist, und ich hätte ohne das so gar nicht mehr schlafen können, das war wirklich total bequem!
LG nici

Re: Nochmal Frage zum Schlafen mit Stillkissen....

Huhu Alexa,
gut daß Du fragst - hab mich auch schon gefragt, was das bringt. Muss aber erstmal ein Stillkissen besorgen, damit ich mitreden kann.
Mein Doc meinte zum Thema Schlafen auf dem Rücken übrigens (hab aber keine VWP), daß das zwar in der Theorie nicht gut wäre, bevor der Blutfluss aber bedenklich abnehmen würde, würde man sich automatisch (auch im Schlaf) drehen... .
Hm.
Also, GGLG von
Chrissi

aaaaaaaaaalso...

ich klemm es zwischen die beine und der rest geht so seitlich unter den bauch...also den bauch *hiev*ich dann da so seitlich drauf n stück,dass er auf einer höhe ist...mit dem kissen*g*...ansonsten hängt mit der Nickyboy doch zu sehr in die Seite...so kann ich und konnte ich in allen SS wunderbar schlafen,bin sonst ja bauchschläfer...auf dem rücken bekomm ich keine luft,da verzicht ich dann von selber drauf...glg feechen 23+6

Re: aaaaaaaaaalso...

bei mir geht nix untern Bauch *heul* der hängt da irgendwo so daneben *heulnochmehr* Ich glaube, ich bin unfähig....;o)

Re: aaaaaaaaaalso...

Hmmmmmmmmmm,quatsch...du bist nicht unfähig,warscheinlich ist mein bauch einfach schon zu riesig*g*...wart ab,wenn deiner wächst,dann geht das;O)...glg feechen

Re: aaaaaaaaaalso...

Hallo!
Nein, keine Sorge, unfähig bist Du nicht, bei mir ist es genau so - obwohl ich meinen Bauch schon riesig finde, kriege ich ihn auch nicht "über" das Stillkissen gewuchtet...
Ich schlafe einfach mit dem Stillkissen zwischen den Beinen und hab` einen Teil der oberen "Wurst" so an die Brust gedrückt...zumindest sind meine Rückenschmerzen dadurch deutlich weniger geworden, probier´s doch einfach mal ein paar Tage aus!
LG und viel Erfolg ;-)))))))
Leo mit Böppelinchen
26+0

Re: aaaaaaaaaalso...

Hallo Leo!
so habe ich es gestern auch gemacht und hatte ein wenig das gefühl, meine Rückenschmerzen wären heute besser *einbildungisauchnebildung* ;o) Allerdings fand ich es noch so ungewohnt, dass ich davon mehrfach die Nacht wach geworden bin.....!
Ich versuchs einfach mal, vielleicht bringt es tatsächlich was, wenn man sich dran gewöhnt hat ;o)
LG Alexa 25+6 und heute noch 99 Tage bis ET *freu*

Re: Nochmal Frage zum Schlafen mit Stillkissen....

Hallo Alexa,
ich nehme zur Zeit noch ein normales Kopfkissen (so ein schmales) und möchte es nicht missen. Erstens passt es irgendwie so ein bissel am Rand unter den Bauch und stützt damit ein bisschen und zweitens ist es eine sehr gute Entlastung für den Rücken, wenn man es zwischen die Beine klemmt. Ich hab seit dem erstmal weniger Rückenschmerzen.
Viel Spaß noch beim Versuchen.
LG Hexlein 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen