Suchen Menü

Nochmal Frage zum Drehen....

..ich kann mich erinnern, dass einige von euch vor langer langer Zeit das Gleiche gepostet hatten: Annalee kann sich nun von dem Rücken auf den Bauch drehen... und fängt dann an zu weinen, weil sie es doof findet auf dem Bauch. Der Tag besteht also nun aus einer einzigen Hin- und Herdreherei. Da ich mich wie gesagt an ähnliche Erfahrungen von Euch erinnere: Wie ging es bei euch weiter?? lg, stefanie *gespannt sei*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zum Drehen....

Hallo Stefanie,
bei Felice ist es im Moment genauso, aber sie probiert schon, sich wieder zurück zu drehen. Das klappt aber nicht immer und dann brüllt sie los.....Lisann ist ja um einiges weiter als ihre Schwester, bei ihr ging es ganz schnell, dass sie sich erst vom Rücken auf den Bauch und dann auch umgekehrt gedreht hat.
Das kommt bei Annalee schon noch, keine Angst. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, wann es was macht, ich seh`s ja bei meinen zwei Mäusen. Trotz Zwillis sooooooo unterschiedlich....
Liebe Grüße
Conny

Re: Nochmal Frage zum Drehen....

Hallo Stefanie,
das hört auf, sobald sie sich alleine zurück drehen können. War bei uns so 3-4 Wochen später. Dann fängst du an, sie unterm Tisch oder aus irgend einer Ecke hervor zu holen, um sie wieder auf die schon extra groß ausgebreitete Spieldecke zu legen. Irgendwann ziehst du ihnen einfach was wärmeres an, damit es sich auch auf dem Fußboden gut liegt ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Nochmal Frage zum Drehen....

Hallo Stefanie,
ich war eine derjenigen, die soetwas gepostet hatte *g*...Mira kann sich seit der 16.Woche vom Rücken auf den Bauch drehen. Und es lief laaange ganz genauso ab wie bei euch....Jetzt (26Wochen!) KANN sie es zwar auch andersherum, aber meistens will sie nicht richtig, oder es hakt doch noch irgendwo, so dass ich ihr meist immer noch helfen muss. Geändert hat sich nur, dass sie es jetzt viel länger in der Bauchlage aushält und nicht SOFORT anfängt zu meckern....hoffe auch darauf, dass sie es bald ganz alleine kann....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Nochmal Frage zum Drehen....

Hallo Stefanie,
Kjell ist heute genau 28 Wochen alt und bei uns ist das Drehen unverändert. Er dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und meckert nach einer Weile. Er liegt aber auch oft tagelang nur auf dem Rücken und macht nicht mal Anstalten, sich auf den Bauch zu drehen. Dafür sieht man manchmal erste Anzeichen von Robben, wenn er auf dem Bauch liegt (naja, er hebt den Po ein Stück und versucht nach vorn zu kommen). Mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt, dass mein Sohn wahrscheinlich bis anderthalb Jahre immer irgendwo liegt und dann von heute auf morgen aufsteht und mit seinen Brüdern Fussballspielen geht :o))))))))))))
LG Natascha, die immer gern liest und hört, dass andere auch noch nicht mobiler sind...

Re: Nochmal Frage zum Drehen....

Stefanie,
das Genoele hoert irgendwann auf, wenn sie es auf dem Bauch gutfinden. Wenn sie anfangen sich staendig hin und her zu drehen, dann machts sogar richtig Spass.
Also einfach abwarten.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen