Suchen Menü

Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Welche Größe habt ihr genommen?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi,ich bekomme den 62-ger,da ich erst pucke...den alvi gibts dann so im richtigen winter...glg feechen,gezz ins bett geht....
wenn du ihn von anfang an nimmst,würd ich die kleinere größe nehmen...oder warten,bis es da ist und gucken,wie groß/klein dein baby ist..

nicht schlecht dein Tipp,

denn beim ersten Kind haben mir auch alle geraten gleich 62 zu kaufen, dabei war er nur 46 cm groß auf die Welt gekommen, und er hat 62 dann mit 6 Monaten erst angefangen zu tragen.
Aber es ist eben stressig, nach der Geburt noch gleich was besorgen zu müssen, lieber hätte ich gern alles schon zuhause.
lg Katha

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Alle die ich kenne, haben mit 62/68 angefangen und sind damit gut zurecht gekommen. Habe jetze auch ein Alvi Mäxchen in dieser Größe von einer Freundin bekommen.
LG Sandra

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi Katha,
ich hab 62/68 genommen und einen einzelnen Innensack in 56, werd das dann mal ausprobieren, ob das von der Größe her ok ist... Aber ich denk 50/56 lohnt sich bestimmt nicht wirklich!?!
LG
Moni

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi Moni,
schwer zu sagen, mein erstes Kind ist zur Überraschung aller nur mit 46 cm und 2,69 kg auf die Welt gekommen, und hat Größe 68 ca. mit einem jahr getragen.
Wer weiß das schon so genau?
lg Katha

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi Katha,
mh, dann kann man notfalls immer noch das kleinere Mäxchen dazu kaufen oder wie Feechen eben am Anfang einen Pucksack nehmen! Aber die Dinger sind halt schon recht teuer, und grad in jeder Gr. eins anschaffen geht richtig ins Geld!
LG
Moni

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

wie gross wird denn dein kind?
oscar hat jetzt den 44er, er kann auch im 62/68er liegen - dann lass ich die schultern offen - geht ganz toll - wird auch in der klinik so gemacht.
übrigens auch zum pucken genial
lg alke (einhändig tippend mit baby bäuchlings auf dem arm)

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Huhu Alke,
gibts den auch in 44?? Hab ich ja noch nie gesehen...
LG
Moni

ohhh ja!

Ja, den gibt es auch sooooo klein (da ist dann nur ein Innensack dabei) - endlich ein Stück was Oscar mal passt! Ich finde der 44er fällt recht klein aus, ob das bei den anderen auch so ist kann ich nicht beurteilen.
Den 44er kann man mit knapp 50cm aber bereits vergessen.
LG Alke

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi,
ich weiß das nicht so genau. Bei uns machen die FA da keine so genauen Schätzungen wie bei euch?
rutscht er dann beim 62/68 nicht untenhinein, weil er ihm zu groß ist?
also gleich gefährlich, wie eine Decke?
danke dir für die Antwort,
trotz Baby auf dem Arm
lg Katha

nee rutscht er nicht, wenn ...

... wenn man guckt dass am Rand, dort wo der Reisverschluss aufhört nicht zu viel Spiel ist. Arme muss man natürlich draussen lassen!!
Und mal ehrlich, auch als Zweitmutter gesprochen: meine Kinder konnten sich so früh noch nicht unter die Decke arbeiten. Diese GEfahr beginnt, bei meinen zumindest, erst später, wenn die Mobilität langsam zunimmt. Im Moment sehe ich - immer nur für uns gesprochen - da kein Risiko. Ich schließe aber sicher nicht aus, das das bei anderen Kindern anders sein mag.
Wie gesagt: in der Klinik werden die Mäxchen auch genau so eingesetzt. (Was nicht heissen soll, dass es darum richtiger wäre ;)
LG Alke

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi Katha,
ich hab beide Größen relativ günstig ersteigert. Wenn der Kleine dann nicht mehr passt, biete ich ihn halt wieder an (falls ich dazu Zeit habe *hihi*)
LG
Anja

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hallo Anja,
sag mal, bist du um die Zeit auf, 3Uhr 26?
wo hast du die ersteigert, bei einem ebay-shop, falls ja, würdest du mir den Verkäufer übers Profil schicken,
danke,
lg Katha

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hi Katha,
um die Uhrzeit war ich grade vor dem Fernseher aufgewacht und auf dem Weg ins Bett...
Ich habe die Schlafsäcke privat ersteigert. Gib einfach als Suchbegriff Alvi Mäxchen ein, dann findest Du alle Größen und Farben. Viel Erfolg!!!
LG
Anja

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hallo,
ich habe auch einen Alvi Mäxchen in Größe 50/56 gekauft. Mal schaun, wie lange wir damit auskommen. In 62 kaufe ich dann erst, wenns nötig wird.
LG, Phanta

Re: Nochmal Alvi Mäxchen Größe 50/56 oder 62/68?

Hallo Katha,
also ich hab den größeren genommen und da mein kleiner ja schon da ist auch schon getestet, und den kann man gut nehmen. klar an den armen noch etwas groß aber die kann man ja umschlagen.
LG vonnsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen