Suchen Menü

Noch was: Wickeltischfrage

Hallo,
da fällt mir doch grad noch was ein.
Ich bin am überlegen ob wir einen zweiten Wickeltisch brauchen.
Zur Situation:
In Kea-Maries Zimmer steht eine Wickelkommode. Da mache ich die Kleine auch fertig.
Im Badezimmer haben wir auf der Wanne eine Wickelkombination (wobei die Wanne nie gebraucht wurde da ich überzeugter Thummy Tuber bin und die Kleine jetzt in der Dusche badet). Da wird die Kleine nach dem Baden gewickelt etc..
Nun stellt sich mir folgende Frage: Brauche ich noch eine Wickelkommode mehr?
Das neue Baby wird das erste Jahr wie auch Kea-Marie bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da steht dann die Wiege. Bin am überlegen ob ich da dann eine extra Wickelkommode brauche. Es ist ja bequemer die Kinder darauf fertig zu machen. Aber andererseits kann ich die von Kea-Marie nutzen und wenn sie schläft können wir ja aufs Badezimmer oder aufs Ehebett ausweichen.... Babysachen kann ich ja auch in einem anderen Regal/Schrank unterbringen.
Vieleicht hat ja die ein oder andere noch einen Gedankenanstoß mehr für mich.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Wickeltischfrage

hi diana!
ne, das geld könnt ihr echt sparen, denke ich!!!
genau wie du schreibst: ihr könnt den wickeltisch im bad benutzen oder nachts fix in eurem bett wickeln.
oder ihr stellt kea-maries wickelkommode komplett in euer schlafzimmer und wickelt beide kinder tags dort.
lg, dorit mit jolina 8die ich nun abholen muss aus dem kiga) und mini inside..

Re: Noch was: Wickeltischfrage

huhu diana,
genau wie du schreibst, werden wir es auch machen.
haben bei talissa (2 jahre alt) im zimmer noch eine wickelkommode und die wird auch für baby nr.2 genutzt.
ursprünglich wollte ich baby nr.2 auch dort wickeln und nachts dann (wenn die große schläft) halt mal auf unserem bett. nun überlege ich aber gerade, ob ich die wickelkomode net ins schlafzimmer umbaue (baby 2 wird auch im schlafzi schlafen), da ja meine große nun 2 1/4 ist und wir langsam mit dem töpfchen gehen beginnen. sprich, ich wickle sie meistens sowieso schon alternativ unten auf der couch, dem boden etc. und laufe eh net mit ihr ins kizi hoch.
da haste mich mit deinem beitrag jetzt auf ne idee gebracht!!
aber ich denke, eien 2.wickelkommode ist auf keinen fall nötig.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+0

Re: Noch was: Wickeltischfrage

Hallo,
wir hatten genau das gleich "Problem". Alina ist grade 13 Monate, wenn das Baby kommt u. braucht ihren Wickeltisch eigentlich noch. Wir haben uns jetzt aber trotzdem für nur 1 Wickeltisch im Babyzimmer entschieden (wir haben 2 Kinderzimmer). Wenn das Baby schläft, wird Alina wo anders gewickelt. Und sooft wird das auch nicht vorkommen hoffe ich mal. Wir haben jetzt für das neue Babyzimmer nur Schrank + Bett gekauft u. Alinas Wickelkomme kommt dazu.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+4

Re: Noch was: Wickeltischfrage

Hallo Diana,
wir haben nur den Badewannenaufsatz. Das reicht völlig aus und im Bad ist es auch im Winter immer schön warm. Der ganze textile Babykram ist in einem normalen Kleiderschrank untergebracht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen