Suchen Menü

Noch was - Erst-Trimester-Screening

Wer läßt es denn alles machen (oder hat es schon machen lassen)? Wir haben uns gestern dafür entschieden, werde Montag mal nen Termin ausmachen für die 11. SSW.
Bisherige Antworten

Re: Noch was - Erst-Trimester-Screening

huhu,ein screening steht im mutterpass für alle vorgeschrieben...oder meinst du diese Nt-messung samt blutbestimmung?Die hab ich nicht gemacht,da sie oft falsche ergebnisse liefert und nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist..damals mit meinem ersten Sohn im bauch war das noch standardkassenleistung und?ich bekam ein schlechtes ergebnis von 1:35,endlose wochen von Bangen und hoffen und eine FU zog es nach sich für nix...sohnemann ist gesund...beim zweiten hab ich das dann erst gar nicht mehr gemacht...weil sowieso nur die FU ein aufschlussreiches Ergebnis liefert(oder halt die chorionzottenbiopsie...ich mach das daher nicht mehr,hab ich bei meinem zweiten auch schon nicht mehr....glg feechen 12-te SSW

Re: Noch was - Erst-Trimester-Screening

Ja, das ETS besteht aus NT-Messung plus Bluttests und ist eben das, das man freiwillig macht und entsprechend selbst zahlen muß. Bei unserem Großen hab ich es nicht machen lassen, da hat es mich einfach nicht interessiert, aber diesmal werden wir es wohl machen lassen. CZB oder FU will ich nicht von vornherein machen lassen - beim ETS besteht im Gegensatz zu den beiden anderen keine Gefahr für eine FG... Mal schauen, ich rufe am Montag mal meinen Doc an. Merci & LG, jana (6+1)

Re: Noch was - Erst-Trimester-Screening

Hab meinen Termin schon hinter mir - Anfang 13 ssw!
LG Alexa 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen