Suchen Menü

Noch neu dazu

Hallo,
ich bin mit einigen Monaten Verspätung auf dieses Forum gestoßen (war am Anfang der Schwangerschaft kurz drin, dann aber vergessen) und würde mich gern noch einklinken. Ich hab bestimmt auch noch die eine oder andere Frage oder auch vielleicht wissenswertes beizusteuern.
Ich bin 34 Jahre alt, Erzieherin und beinahe Diplom-Pädagogin (kurz vor dem Abschluss kam Kjell dazwischen, jetzt pausiere ich) und habe schon mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen zusammengearbeitet, von kl.altersgemischter Gruppe (0,4-6 Jahre) bis hin zur Arbeit in der Jugendhilfe. Aber auf das Abenteuer mit Kjell war ich völlig unvorbereitet. Trotz aller Erfahrung und allem (theoretischen) Wissen war ich am Anfang bestimmt die unsicherste und ahnungsloseste Mutter überhaupt. Darum finde ich es jetzt so spannend, die Erfahrungen anderer zu lesen und auch hier festzustellen: Theorie ist eine Sache, aber das pralle Leben eine ganz andere!
Viele Grüße, Natascha
Bisherige Antworten

Re: Noch neu dazu

Hallo Natascha und herzlich Willkommen!!!
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, und ich kann nur sagen: die Mädels hier sind toll und man kann immer etwas lernen ;-))
Viel Spaß also und alles Gute....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2 Monate
P.S. Wie alt ist denn Kjell jetzt? Finde ich übrigens einen tollen Namen ;-))

Herzlich Willkommen zurück!! LG Annett

Hallo u.viel Spaß wünscht Cori mit Luke!

Natascha - willkommen!!

Re: Noch neu dazu

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Noch neu dazu

Hi Natascha!
Herzlich willkommen! Bin auch so ne Späteinsteigerin hier im Forum, aber die anderen haben mich ganz lieb aufgenommen ;-)))!
LG, Silke mit Leonie

Re: Noch neu dazu

Herzlich Willkommen hier! Bin sehr gespannt auf Deine Beiträge...
viele Grüße von Chrissi mit Lion *01.09.2005

Re: Noch neu dazu

Hi Natascha!
Willkommen hier im Forum! Unser unvorbereitetes Abenteuer war Justus! Ich glaube, so fühlen sich alle Eltern beim Ersten Mal ;-)
Kjell ist ein echt toller Name!
Viele Grüße und auf einen interessanten zukünftigen Gedankenaustausch.
Anna
(mit Justus, der heute seinen Schlaftag hat - war gestern ein anstrengender Besuch beim Augenarzt...)

Herzlich willkommen :-)))) LG, Petra

Herzlich Wilkommen :-))

Re: Noch neu dazu

Hi,Natascha...Herzlich Willkommen...Ich bin auch Erzieherin,hab auch in mit allen Altersgruppen ab 4Monate bis hin im Jugenderziehungsheim von 12-19Jahren gearbeitet;O)Mit meinem ersten Sohn dann war ich mehr als unsicher,da ich einfach viel zuviel nachdachte...über alles...LG Tina,die mit jedem Kind gelassener wird ,aber manchmal auch noch Panik schiebt...Angenehme Postings wünscht Tina mit Tom,Felix,Nicky und Bauchbaby bei 11+2

Re: Noch neu dazu

Na dann herzlich Willkommen!!!
Toller Name, wo kommt Kjell her?
Gruss Steffi mit Loris *14.09.05 (heute 6 Monate)

Re: Noch neu dazu - Nachtrag

Oh - ich bin begeistert über ein so nettes
Willkommen-geheißen-werden, vielen Dank!!
Kjell Niklas wurde am 30.09.2005 geboren und Kjell ist ein norwegisch/schwedischer Name, der vom altnordischen ketill kommt, was die superblöde Bedeutung (Opfer-)kessel oder Helm hat... Wir haben den Namen wirklich nicht nach der Bedeutung ausgesucht!! Wir wollten eigentlich nicht mal was ausgefallenes... Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die den Namen mögen, hier im Rheinland gucken manche komisch...
Natascha

Willkommen Natascha!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen