Suchen Menü

Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Hallöchen nochmal... peinlich so langsam, die ganze Fragerei - irgendwie macht man es ja doch nach Gefühl und dann will man ja doch wissen, dass es richtig so ist und andere es genauso tun ;-)))
Also, es geht um den Abendbrei - lecker Reisflocken mit Obstgläschen und Pre - Milch. Es steht immer geschrieben, nach dem Anrühren soll man den Brei auf Essenstemperatur runterkühlen lassen - nur, wenn ich die kalten Flocken und das kalte Obstmus da reinpacke, dann ist der Brei ja bereits KALT!!!! Der soll doch ruhig ein bisschen warm sein, oder? Ich wärme ihn jedenfalls immer noch ein bisschen an - darf man das überhaupt mit dem Obstmus??? Das Obstgläschen an sich gibt man doch auch kalt, oder darf/soll man das auch warm machen???
Ach herrje - mal wieder keinen blassen Schimmer!
Aber ich habe ja euch ;-))) *freu* Gott sei Dank!!
Wünsche euch einen tollen tag!
GlG Lion, die grade im Kampf um den Mittagsschlaf ihres Sohnes gewonnen hat *stöhn*
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Huhu,also ich hab das nie nochmal erwärmt...Hier ists immer noch lau..abends geb ich keinen Brei,aber ich mach das auch so nachmittags mit dem GOB-brei dann....LG Tina,die so Teller kennt,wo man heisses Wasser reinmacht und dann verschlisst...glaube von Zöllner gibts die...

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Hallo
die gibt es auch von nuk so warmhalteteller habr ich 3 stück von und brauche die garnicht:-)))
lg britta

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Hi,Britta...ich habe meinen von Zöllner auch fast nie gebraucht...Lach*...LG Tina

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Dominik mag seinen brei nur KALT wenn der warm ist schreit er wie am spieß.
aber warum solltest du das ´nicht erwärmen dürfen ? ich weiß keinen grund warum es nicht sein darf .
lg britta mit 3 kids

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Eigentlich hast du Recht - aber irgendwie war mir der Gedanke "warmes Obst" bisschen komisch - aber Kompott ist ja allgeimein auch warm ;-)))
Danke dir!
Glg Lion

Re: Noch `ne Frage zum Abendbrei *peinlichlangsam*

Hallo
ich laß dominik den vrei auch kalt essen wenn er es anders nicht will .
aber wenn dein kleiner das so warm ißt warum denn nicht , und mit dem kompott hast ja auch recht.
in dominik seinen zwieback brei mache ich auch obst mit rein und wenn ich den brei zubereite wird das obst auchautomatisch mit warm wenn ich es dann probier es ist sogar sehr lecker mit dem warmen obst darin
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen