Suchen Menü

Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Ihr,
Annett fragte ja eben schon nach dem PLUS Kindersitz für das Fahrrad.
Und ich habe gerade den Kinder-Fahrradanhänger von denen entdeckt. Könnt Ihr Spezialisten für Fahrradanhänger bitte mal bei Plus Online schauen, was Ihr davon haltet???
Der Preis ist jedenfalls recht human, aber wir möchten ja auch etwas halbwegs Anständiges...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hallo Anja,
bin zwar kein Experte, habe aber trotzdem mal aus Interesse reingeschaut. Der sieht nicht schlecht aus und zu einem wirklich humanen Preis, wenn man bedenkt, was die sonst so kosten. Selbst bei Ebay bekommt man die nicht wesentlich günstiger. Wäre wirklich eine Überlegung wert. Ich hoffe, hier findet sich jmd, der was über die Qualität sagen kann.
LG Simone

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Simone,
so geht es mir auch, ich kann immer nur vermuten, ob sie gut oder schlecht sind.
Aber immerhin scheint man dieses Ding leicht auseinandernehmen zu können...
LG
Anja

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Möchte auch einen Fahrradanhänger,da ich ja leider kein Auto mehr habe.Ich bin zu doof ihn bei Plus zu finden.
Könnt Ihr mir sagen wo ich ihn finde ?
LG Catrin

ICH finde ich auch nicht

Re: ICH finde ich auch nicht

Ich finde aber auch nicht den Sitz den Du erwähnt hast :-) *schäm*
Gruß Catrin

Re: ICH finde ich auch nicht

Gebt ma Fahrrad oder Kindertransport als Suchbegriff ein...
LG, Petra

guckst Du hier *gg*

Hallo,
Ihr geht auf Plus.de *gg* und dann ist da eine rote Leiste (rel. weit oben), da steht ganz rechts "Zwei- und Vierräder". DAs klickt ihr an und dann ganz unten ist der Anhänger, relativ weit oben der Fahrradsitz.
LG Simone

danke

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Catrin,
ich hab Dir den Newsletter grade zugeschickt...
LG
Anja

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Vielen Dank!
Lg Catrin mit Julian der gerade seinen Laufstall zusammen tritt ;-)

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Catrin,
ach, fängt Julian jetzt auch schon mit dem Randalieren an?
Zum Glück haben wir in Dahme eine Souterrain-Wohnung, da kann Sara wenigstens nicht vom Balkon fallen *lach*
LG
Anja, die sich schon auf den Urlaub freut ;-))

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Ja,er weiß seine Kräfte zur Zeit nicht sinnvoll einzusetzen *grins*
Na wir haben in Dahme ja zwei Stockwerke,mal schauen wie es da wird :-)
Gruß Catrin(freut sich auch schon)

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Catrin,
gleich zwei Stockwerke - habt Ihr ein ganzes Ferienhaus?
Wir haben nur eine kleine Wohnung. Wohn-Schlaf-Zimmer und ein separates KiZi. Das reicht uns sicher auch, wenn es nur halbwegs kindersicher ist...
LG
Anja
PS: Denkt an ein Treppengitter!!! Wir hatten neulich in Cuxhaven eine steile Treppe vom Flur nach unten. Da bekamen wir zum Glück von der Vermieterin ein Gitter!!!

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Ja wir haben ein Haus.Wollten eine Wohnung,aber hatten leider nichts gefunden :-(
Wenn wir auch noch ein Treppengitter mitnehmen brauchen wir ein größeres Auto.Mit zwei Kindern hat man eine Menge Sachen.
LG Catrin

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Catrin,
wir haben schon mit einem Kind soooo viele Sachen mit ;-((
Ist das Haus "kinderfreundlich"? Vielleicht haben die dann ein Gitter.
Wie habt Ihr eigentlich gebucht? Wir waren ja viel später dran als Ihr und hatten trotzdem noch ganz gut Auswahl.
Okay, ein Haus ist sicher schöner als eine Souterrain-Wohnung. Aber ich denke mal, für uns wird es trotzdem reichen ;-))
LG
Anja

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hallo,
ich bin auch auf der suche nach einem Fahrradanhänger, würde ihn aber nicht in einem Discounter kaufen. Auf der ADAC-Seite steht einiges über Fahrradanhänger, sie müssen wirklich sehr sicher sein. Die billigen Anhänger, die getestet wurden (auch in der neuen Öko-Test), waren allesamt Schrott.
Das ist mir dann doch zu gefährlich. Ich werde wahrscheinlich wahrscheinlich einen burley cubb kaufen.
Gruss inula

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Inula,
für mich als Laie sieht das Ding eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Wir werden ihn auch nicht so oft brauchen, gelegentlich mal für einige km Radtour oder im Urlaub....
Kommen da echt nur die hyperteuren in Frage???
LG
anja

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hallo Anja,
die billigen sind wirklich Schrott. Der Stoff taugt nicht, die Laufräder sind Scheiße, die Kupplungen elend umständlich. Eine Bekannte hat einen billigen. Der ist wirklich nur etwas für die paar km bis zum Kindergarten. Einen Unfall darf sie damit nicht haben. Außerdem hält der Stoff keine Nässe aus, d.h. es regnet rein. Je schlechter die Qualität der Wanne, desto geringer die Zuladung. Der Plus-Hänger verträgt gerade mal 36,7 kg Zuladung. Unserer darf 60 kg. Mit 2 Kindern in voller Montour plus Einkäufe oder Gepäck kommt man da schnell an die Grenzen.
Bei den Hängern ist es wichtig, daß sie leicht laufen und genau in der Spur vom Fahrrad bleiben. Außerdem dürfen sie nicht kippen und die Kupplung muß dafür sorgen, daß der Hänger nicht umgerissen wird, wenn das Zugfahrrad umkippt. Das alles hat seinen Preis. Wenn Du mit dem Hänger längere Strecken fahren willst, dann mußt Du Geld investieren. Außerdem brauchst Du ein Zugfahrrad mit einer gescheiten Gangschaltung, gutem Bremsen und einem stabilen Ständer. Bergauf ist es ganz schön anstrengend. Auf ebener Strecke hängt es von den Laufrädern ab. Je besser die sind, desto weniger Widerstand hast Du.
Bevor ich mir einen billigen Anhänger kaufen würde, würde ich das Geld in einen stabilen Ständer und einen Römer-Sitz für den Gepäckträger stecken.
LG
Claudia

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Claudia,
wir haben gerade auf der Seite eines Fahrradgeschäftes geschaut - die können nur 25 kg.
Na ja, bei uns würde eh nur ein Kind drin sitzen, da würden wir mit dem Gewicht sicher hinkommen.
Berge haben wir hier nicht, höchstens mal eine leichte Steigung - und sooo viel würden wir den Fahrradhänger wahrscheinlich eh nicht nutzen.
Na ja, mein Mann hat vorhin geschaut, ihm gefällt der von Plus nicht.
Und mir der nicht, den er herausgesucht hatte - weil der halt nur mit 25 kg belastet werden darf.
Mal sehen, was wir machen.
LG
Anja
PS: Was hältst Du von dem Römer-Jockey-Sitz???

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

mein mann ist "Spezialist, aber so kann man nicht soviel sagen.
ich habe mal gegoogelt, einfach kranich anhänger eingegeben, der Preis ist jedenfalls okay
lg annette

Re: Noch mal PLUS - Fahrradanhänger????

Hi Annette,
trotzdem vielen Dank ;-))
LG
Anja

nie und nimmer

das Ding kostet 199? - Versand
- nur eine Kupplung, also nichts mit Radwechsel Mama und Papa
- Kein Rad für Buggy- oder Joggerumbau (also nur als Anhänger zu verwenden, also nichts mit durch die Stadt schlendern)
Ich kauf für 100? mehr dann doch lieber ein universelleres Modell mit Wiederverkaufswert !!!

Re: nie und nimmer

Hi Alke,
wenn Du noch mal genau schaust, wählst Du die Zusatzausstattung (kosten 70 Euro oder so), da hast Du denn alles dabei. Joggerrad, Kupplung, Umbau als Transportanhänger... Das fand ich als Nicht-Ahnung-Habende schon gar nicht so schlecht...
LG
Anja

Re: nie und nimmer

Stimmt, das hab ich nicht gesehen.
Aber wenn Du dann noch 30? drauf legst hast Du ein ausgereiftes Konzept, ergonomischere Sitzposition, solide Verarbeitung und eine zweite Kupplung und neben einem großen Joggerrad auch die Buggyversion.
Mich stört auch das sehr geringe Eigengewicht. Das passt nicht mit dem Maß an Sicherheit zusammen, das ich mir vorstelle.
LG Alke

Re: nie und nimmer

Hi Alke,
stimmt, das Ding ist superleicht - vielleicht fliegt es hinter dem Rad her????
Nee, mal im Ernst, hast Du einen Tipp für mich, nach welcher Marke wir mal schauen können???
LG
Anja

Re: nie und nimmer

Wenn Du ihn gebraucht günstig siehst, dann einen Chariot von CTS - das Top-Modell schlechthin.
Weil man da aber ungemein viel Glück braucht kauf ich den Croozer neu - 299 incl allem ausser Regenverdeck z.B. bei Stadler.
Alle sehen kann man bei zweipluszwei und das übliche davor und dahinter ...
LG Alke

Re: nie und nimmer

Danke, da werde ich mal schauen...
LG
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen