Suchen Menü

Noch mal Gehfrei....

Hi Ihr,
leider hab ich meine sonst so vernünftige Freundin völlig richtig eingeschätzt. Ja, sie kennt die Unfallstatistiken vom Gehfrei, auch alles, was an dem Ding schädlich ist.
Und sie will es trotzdem nutzen - wenn ich es jetzt nicht besorgt hätte, hätte sie sich ein neues Ding bestellt (dann schon lieber ein günstiges, das kann man leichter entsorgen...).
Ich kann echt nur hoffen, dass ihr kleiner Pflegesohn absolut keinen Bock auf das Ding hat und es nicht nutzen mag. Das ist seine einzige Chance, nicht rein zu müssen!
LG
Anja, etwas verwundert...
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Gehfrei....

ich wundere mich echt, wie viele Leute, die es eigentlich besser wissen, trotzdem einen Gehfrei benutzen. Deine Freundin ist leider kein Einzelfall. Letztens habe ich mit (eigentlich ganz vernünftigen) Eltern von jetzt zweijährigen Zwillis geredet. Sie sagte, na ja, eine halbe Stunde pro Tag im Gehfrei ist ja auch nicht schlimm, länger hätte sie sie auch nie darin gelassen. Er sagte etwas später: Also die Gehfreis waren ja echt toll, da waren unsere beiden den ganzen Tag drin. Tja, die beiden haben auch nie gekrabbelt, wen wundert´s.
Bis die Dinger verboten werdne, wird es wohl immer Leute geben, die sie nutzen.
LG Holly

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Holly,
eine halbe Stunde und ein ganzer Tag - na, das ist ja ein ganz schöner Unterschied!
Puh, da lass ich Sara doch lieber krabbeln und renne ständig hinter ihr her. Ist auch viiiiel besser für unser Parkett ;-))
LG
Anja

ja, da kann man sich wundern ...

... ich glaub ich habs schon mal erzählt:
da schicken Leute ihre Kinder in ne Schule die viel Geld kostet, und im Auto sind ihnen die Kinder nicht mal eine richtige Sicherung wert. Da sitzen sie zu sechst auf der Rückbank, im Beifahrerfußraum, damit die Polizei es nicht entdeckt oder auf der Schultasche statt einer Sitzerhöhung, weil es dann so aussieht als ob ...
Ne, ich versteh manches nicht.
Als Zwillingseltern könnte ich die halbe Stunde noch verstehen: eins ist versorgt und zufrieden während man das andere wickelt oder was auch immer ...
... aber zum REst fällt mir nicht mehr viel ein.
LG Alke

Re: ja, da kann man sich wundern ...

Hi,alke..selbst als Zwillingsmama kann man das andere Kind doch krabbeln lassen;O)...
Wenn ich felix bade oder betüddel oder so,ist Nicky auch dabei und wenn das Baby kommt,umgekehrt auch...also neeeeeeeeeeeeeeeeeeee,so ein Ding gehört einfach verboten...
LG Tina

Re: ja, da kann man sich wundern ...

... frei nach dem Motto "so wurden wir als Kind auch transportiert".
Ich kenne auch eine Familie, die haben 4 Kinder, manchmal kommt noch ein 5. mit - und die sind immer mit einem Fiat Uno unterwegs *staun*
LG
Anja

Re: Noch mal Gehfrei....

Hey Anja,
ich werde sauer, wenn ich das höre. Doppelt hart, weil man annimmt, daß Eltern von Pflegekindern besonders sorgfältig ausgesucht werden & ich daher immer dachte, sie wären auch besonders vorsichtig mit den Kleinen.
Liebe Grüße
Chrissi

DAS dacht ich allerdings auch...

UND das man,wo man die Schädlichkeit weiss,darin trotz allem einen Nutzen sieht...seufz*....LG Tina,sowas auch nicht besorgt hätte...sorry,Mollybär*g*...

Re: DAS dacht ich allerdings auch...

Hi Tina,
Du weißt ja, dass ich lange deswegen überlegt habe. Aber da sie es auf jeden Fall ausprobieren wird und ich ihr das Ding so oft wie möglich madig machen werde, ist es aus meiner Sicht besser, wenn sie hinterher das billige Teil zum Sperrmüll gibt - da kann sie sich hoffentlich leichter von trennen.
Im Moment ist der Kleine eh noch zu kurz, er würde im Gehfrei noch gar nicht auf den Boden kommen. Und später hab ich sie hoffentlich so weit, dass sie es nicht mehr nutzen will *hoffganzdoll*
LG
Anja

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Chrissi,
die werden schon sorgfältig ausgesucht. Bis auf den Gehfrei hätte der Kleine es wirklich nicht besser treffen können.
LG
Anja

Warum hast du es besorgt, hätte ich nicht gemacht.

Hallo , dazu fällt mir auch nix ein. man hört es immer wieder. in irgendeinem Land sind sie sogar verboten.
mir erzählte vorgestern eine Frau beim Aquafitness, das ihre Enkelin - 4 Monate alt, wie eine wilde im Gehfrei rumläuft und sie will ja immer stehen, sie sei gar nciht zu bremsen.
Stolz ist sie, oh nein, ich kann es nicht verstehen.
lg annette
aber ich hätte meiner Freundin es auch nicht besorgt.
kaufe auch für keinen Zigaretten!

Re: Warum hast du es besorgt, hätte ich nicht gemacht.

Hi Annette,
wie, die passt da mit 4 Monaten schon rein? Das arme Kind!!!
Der Kleine von meiner Freundin kommt mit seinen 6 Monaten noch nicht bis zum Boden. Bis es soweit ist, hab ich meine Freundin hoffentlich auch so weit, dass sie es nicht nutzen will.
Da meine Freundin sich das Ding auf jeden Fall gekauft hätte, ist es doch besser, wenn sie durch mich ein günstiges hat - da kann sie sich dann hoffentlich leichter von trennen...
LG
Anja

Re: Warum hast du es besorgt, hätte ich nicht gemacht.

Hallo anja, ich hoffe du kannst deine Freundin noch überzeugen.
lg annette

Re: Warum hast du es besorgt, hätte ich nicht gemacht.

Hi Annette,
das hoffe ich auch.
Aber vielleicht löst sich das Problem von alleine - und der Kleine mag das Ding einfach nicht...
LG
Anja

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Anja,
das ist ja echt eine blöde Sache mit diesem Gehfrei!
Ehrlich gesagt: Ich hätt´ ihr das Ding nicht besorgt!
Hab mal bei einem Seminar "gelernt", daß man als Nichtraucher z.B. Rauchern auch keine Zigaretten mitkaufen soll; so unterstützt man ja irgendwie indirekt das Rauchen des Anderen. Hat mir eingeleuchtet und seit dem organisiere oder kaufe ich für niemanden mehr was, was ich nicht selber für Gut heiße oder unterstütze.
Blöde Sache. Hoffe auch, daß Deine Freundin trotz ihrer Uneinsichtigkeit das Ding bald aus dem Fenster wirft ;-)
LG,
Anna

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Anna,
darauf hoffe ich auch - und genau deswegen hab ich ihr das Ding vom Flohmarkt besorgt. Denn wenn man für etwas richtig teuer bezahlt hat, fällt die Trennung noch schwerer.
An dem günstigen Ding wird sie hoffentlich nicht so hängen.
Der Kleine passt zum Glück auch noch gar nicht rein...
LG
Anja

Re: Noch mal Gehfrei....

... das mit dem Rauchen sehe ich ganz genau so. Männe wollte schon mehrmals seit der Geburt aufhören zu rauchen. & was schickt ihm SchwieMu immer mit der Post? Lauter Zigaretten.
Aber ich schweife vom Threat ab...
LG Chrissi

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Chrissi,
is nich wahr, oder? SchwieMu schickt Söhnchen Zigaretten???? Ist ja der Hammer! Weiß sie denn, daß Sohnemann eigentlich aufhören möchte???
Au Mann *kopfschüttel*, diese Schwiegermütter!
LG,
Anna

Re: Noch mal Gehfrei....

Ja, sie weiß, daß er aufhören will. Aber auch wenn sie hier ist, fragt sie immer ob er mit ihr eine rauchen will und so. Sogar mich fragt sie ab und an, obwohl ich ja schon lange nicht mehr rauche.
Letztens hat sie sich über Eltern aufgeregt, die ihre Kinder NICHT in verrauchte Gaststätten mitnehmen bis ich ihr sagte, daß ich das auch nicht tue. Sie meinte dann, meinen Mann hätte sie als Baby und Kleinkind immer mit in die Kneipe genommen. Es hätte ihm ja nicht geschadet & er wäre immer ganz friedlich dort abends eingeschlafen.
Ok, ich schweife ab. Hört sich jetzt so an, als kämen die aus ganz schlimmen Verhältnissen. Ist aber nicht so. War nur ne ganz junge Mutter & daher vielleicht... .
LG Chrissi

Re: Noch mal Gehfrei....

Hi Chrissi,
was soll ich sagen.... echt traurig, die Einstellung Deiner SchwieMu. Leider scheint sich Dein Mann nicht darüber hinwegsetzen zu können - meist zählt ja "einfach" der echte Wille.
Schon witzig: mit unsere Kids wollen wir ganz kosequent sein und alles tun, damit sie gesund sind. Und wir Eltern selbst??? Tjaja, ein weites Feld.... ;-)
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen