Suchen Menü

Noch keine Kindsbewegungen - 19+x - ist das normal

Hallo Mädels,
ich werde von ALLEN seiten nach Bewegungen gefragt, da ist aber nix. Kind absolut normgerecht (Termin letzte Woche), ist datt normal? Oder nerven mich nur die Nachfragen meiner Umgebung?
Gruß
Sprite
Bisherige Antworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 19+x - ist das normal

hallo du
ist dies deine erste Schwangerschaft?? Wenn ja dann ist es so das Erstgebärende die Bewegungen später spüren. Und es hängt auch von der Lage der Plazenta ab. Man sagt so bei Erstgebärenden ab der 20.SSW, das sie Kindsbewegungen spüren.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+6

*mal einschleich*

Hallo Sprite!
Bei meiner 1.SSW habe ich die Bewegungen auch erst recht spät eindeutig gespürt, war bestimmt erst so 23./24.SSW! Es war zwar vorher schon was da, aber da wusste ich nicht, dass es das Baby ist.
Jetzt bei meiner 2.SS konnte ich es ja schon eher einordnen und habe es schon in der 17.SSW gespürt.
LG Anja & Pia *15.10.02 & Zwergeline 26.SSW

Re: *mal einschleich*

Hallo Sprite,
mach dir mal keinen Kopf! Das ist meine 3. SS und dazu noch mit Zwillingen und trotzdem hab ich die Mäuse erst ab der 21. SSW so richtig gespürt. Vorher war nur mal ab und zu (ganz selten) ein Grummeln im Bauch. Selbst am Montag, als mein FA Ultraschall machte, meinte er, die wären aber ganz schön munter, ich hab in dem Moment aber absolut nix gespürt.....Mein FA meinte dann, die würden wohl mehr nach innen treten und durch meine Vorderwandplazenta sind die Tritte eh gedämpft.
Das kommt schon noch, ich war auch soooo ungeduldig und konnte es kaum abwarten!
Liebe Grüße
Conny 21.SSW

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 19+x - ist das normal

Hallo,
ich bin jetzt zum dritten mal Schwanger.
Beim ersten Mal habe ich die Bewegungen so um die 19. Woche gespürt, bei der Zweiten schon in der 16. Woche, jetzt bei der dritten, habe ich erst in der 21. Woche die ersten Bewegungen gespürt.
Ich hatte mir auch schon ganz schön Sorgen gemacht, bis sich dann beim US herausstellte, daß ich eine Vorderwandplazenta habe und deshalb nicht so viel spüre, wie bei den beiden anderen SS.
Es ist wie ein Puffer zwischen Bauchdecke und Kind.
Von außen fühlt man auch immer noch nichts, obwohl die beiden anderen Kinder gerne mal fühlen wollen.
LG
Birgit

Danke Mödels..

DOch, das klingt beruhigend.
Ich wollte auch eigentlich nur abwarten (1. ss), da aber ALLE nachfragen, kommt man selbst ein wenig ins Grübeln.
Das ist aber jetzt vorbei!
Danke, ich werde einfach sagen: Wenn ich etwas spüre, wirst DU die/der erste sein, der es erfährt, ok?
Und das soll auch nicht patzig rüberkommen..
Gruß
Sprite

Re: Noch keine Kindsbewegungen - 19+x - ist das normal

Hallo,ist es dein erstes Kind?Wo liegt deine Plazenta?Bei einer VW-plazenta merkst es oft später,beim ersten Kind auch...in meiner ersten SS kamen die auszumachenden Bewegungen erst um die 22ste woche rum,beim zweiten glaube 18-20 und nun beim dritten ziemlich früh...würd mich da nicht sorgen...glg feechen 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen