Suchen Menü

Noch jemand mit BEL?

Hallo Ihr Liebe,
seit letzte Woche hat sich unser Kurzer gedreht und hockt nun in BEL :o( Meine Hebi gestern sagte mir, dass es - wenn er sich nicht kurzfristig wieder zurückdreht - immer einen Grund gibt, warum sich die Kids aus der "normalen" SL in BEL drehen - Nabelschnur, Plazenta, Gebärmutter etc.
Jetzt hoffen wir gemeinsam, dass sich der Krümel freiwillig in den nächsten Wochen wieder zurückdreht und dann auch in SL bleibt *seufz* Ansonsten will sie in ca. 4 Wochen mit Gymnastik anfangen, um seine Motivation ein wenig zu steigern!
Wie siehts bei Euch aus? Erfahrung mit später Drehung in BEL und dann wieder retour?
GLG Alexa 25+0
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit BEL?

huch, ist das denn jetzt schon wichtig? Ich dachte, es ist noch viel Zeit und die Kleinen schlagen noch Purzelbäume.
Wird schon noch werden. Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt.
LG Hexlein 22+5

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Alexa!
Ich bin zwar keine Hebamme, aber ich hab ja immerhin schon eine Ss erfolgreich hinter mich gebracht... :o)
Bei Elijah war es so, das er sich bis zur 32.SSw ständig von der einen in die andere Position gedreht hat. Er lag Stellenweise auch in der BEL...
Aber meine FÄ hat sich darüber nie Sorgen gemacht. Sie hat jedenfalls nie etwas gesagt!
Ab der 32.SSw hat er sich dann schön mit dem Köpfchen ins Becken gelegt, und blieb auch da bis zur 42.SSw :o(((
:o)
Ganz ehrlich würd ich mir da garkeine Sorgen machen...
Oder ich bin schief gewickelt ?!
Also bei Elijah gabs trotzdem keinerlei Probleme!
Liebe Grüße;
Cara mit Noah 22+0 u. Elijah 3J.

hier bist du ja

wie gehts dir denn heute? Wieder alles klar? Hast du deinen Süßen jetzt wieder gemerkt?
GGLG Hexlein 22+5

Morgäään! Hab unten schon gepostet :o) LG;->

Morgäään! Hab unten schon gepostet :o) LG;->

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Cara,
richtig Sorgen mach ich mir auch noch nicht - hab mich letzte Woche nur schon gewundert, weil der Krümel ja nun eigentlich 24 Wochen schön brav SL lag und dann plötzlich gedreht hat - seitdem hockt er halt in BEL und macht anscheinend keine Anstalten, Turnübungen zu veranstalten!
Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen so bringen ;o)
LG Alexa 25+0

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Alexa,
also bei 25+0 ist noch gar nichts entschieden. Mein zweiter Sohn lag bei jeder Untersuchung anders. Er hat sich noch am Tag vor dem Kaiserschnitt aus Querlage in Schädellage gedreht. Der erste lag in komletter Fusslage, hat sich dazu aber auch erst hoch in den 30ern entschieden. Noch ist wirklich alles drin!
LG Silvana

???

Hi,lena...das ist doch normal...die kinder drehen sich und wenden sich,wie sie noch platz haben bis zu einpaarmal am Tag...was man nicht alles liest...also bis zur geburt hast doch noch lange zeit...da muss man doch gar nix manipulieren...mein erster lag mindestens bis woche 33 rum in BEL,SL und Quer,er tollte rum...felix lag bis wenige tage vor geburt noch mal so ,mal so...und nickymausbauchbaby auch immer anders...ist doch normal in der wochenzeit...
ich werde da nie was dran rütteln...wenn die kinder zum ende hin noch in BEL hocken,ist es oft so,dass es einen grund gibt(nabelschnur o.ä.),ich würd niemals wendungen machen oder so...das ist aber meine persönliche entscheidung....gglg feechen,die sich so früh niemals wegen Kindslagen sorgen würd...die kinder turnen solange,wie sie noch platz haben...keine angst...

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo, meine erste Tochter saß seit der SSW 26 in BEL und hat sich nicht gedreht. In SSW 37+3 wurde dann ein sehr entspannter geplanter KS gemacht (mußte morgens erst in die Klinik, Voruntersuchungen waren vorher schon abgeschlossen). Ich habe auch nichts versucht, um die Kleine zu drehen. Warum auch? Sie saß immer mit dem Po nach unten. In SL lag sie nie. Jetzt bei Mädchen Nr. 2 werde ich auch einen geplanten KS machen lassen (wegen tiefsitzender Plazenta und weil ich das sowieso wollte). Meine FÄ und der Prof in der Klinik haben mir damals auch von der Drehung abgeraten, weil da wohl auch Risiken bestünden. Ich war dann der Auffassung, dass es wohl einen guten Grund haben muß, dass Moppel sich in BEL befindet. Ist ja auch nicht weiter tragisch gewesen. In den heutigen Zeiten der modernen Medizin wollte ich der BEL nicht ins Handwerk pfuschen. Ohne Grund läge die Süße nicht so und machte überhaupt keine Anstalten, sich zu drehen. Die Erfolgsquote bei der Drehung aus BEL ist ja auch eher bescheiden...
Ich wünsch' Dir viel Glück .
LG Alexa mit jenna und Mädchen Nr. 2 in SSW 18.

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Namensvetterin ;o)
Ich sehs genauso, auch wenn es unser erstes Baby ist: für BEL gibt es einen Grund, zumindest wenn der Krümel BEL beibehält. Dran drehen lassen würde ich auch nicht; vielleicht Gymnastik unterstützend und so, mal schauen, wenn das geht!
Anonsten halt auch KS, wobei ich da ein wenig Schiß vor hab wegen VW-Plazenta!
GLG auch Alexa

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo, ich habe Plazenta Praevia - auch nicht viel besser. Ich bin ein großer Fan von geplanten KS und fand es nicht schlimnm. Ich bin nach vier Tagen nach Hause und fand letztlich die BLinddarm OP schlimmer. Ich gebe zu, dass man den ersten Tag nach der OP nicht 100mal haben muß, aber im Großen und Ganzen sehr entspannend. Ich hatte nur eine Lokalanästhesie und war daher stets wach. Ich mußte erst morgens um 7.00 Uhr in die KLinik und um 9.05 Uhr war die Schnecke da. Alles in allem finde ich einen geplanten KS kalkulierbarer und für mich war es das Richtige. Ich kenne viele Frauen, die zwar das Geburtserlebnis nicht missen wollen, aber ihr nächstes Kind per KS bekommen - das paßt für mich dann irgendwie nicht so richtig zusammen. Ich finde Deine Entscheidung richtig und: keine Angst vorm KS.
LG Alexa mit jenna und Mädchen Nr. 2 in SSW 18

Re: Noch jemand mit BEL?

liebe alexa,
26. ssw ist noch arg früh für solche "entgültigen" prognosen. sicher ist es so, dass kinder die lange in bel liegen einen grund dafür haben und dann ich es auch das beste diese kinder per ks holen zu lassen. aber das sehe ich auch nur so, wenn das kind wirklich wochenlang in dieser position verharrt! :-) jetzt ist noch viiiiiiiel platz zum drehen und mein kleiner hat mir damals gezeigt, dass noch gaaaaaaanz lange zeit zum drehen ist, denn er hatte sich letztendlich erst bei 39+1 in sl begeben. vorher lag er mal quer, dann bel, selten sl...
da bei mir damals bei 38+6 wehen einsetzten und nils in bel lag wurde unter diesen "vermeintlichen wehen" eine äußere wendung versucht. kurz vor sl - flutschte er weg und drehte sich wieder bel - die wehen gingen - mumu war bei 3cm - blase intakt und nils sehr entspannt! ;-) zwei tage später wollten wir einen erneuten wendungsversuch starten - doch da hatte sich der herr bereits klammheimlich (ich habe es echt nicht gemerkt) von alleine in sl gedreht und ich bin sofort nach hause. bei 40+0 setzten zuhause die wehen ein und er kam nach nicht einmal 45 min. kreissaalaufenthalt spontan in sl zur welt :-)
nicht schon unnötig verrückt machen lassen. generell sagt man eh, haben die kinder zeit bis ca. 33-34 woche mit dem drehen und wie du siehst, lassen sich einige sogar noch länger zeit! :-)
glg von oki 19+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Noch jemand mit BEL?

Hi Alexa,
in der SS Woche ist das doch nicht ungewöhnlich, ab der 35. würde ich mir da eher Gedanken machen ;-)
Die Kleinen haben jetzt noch richtig Platz zum Drehen.
Meine Maus nimmt derzeit alle möglichen Positionen ein, meist die Querlage...
Ruhig Blut und lg
Leo
25+1

Ja, hier auch BEL...

Beim letzten Screening lag der Kleine auch noch schön in SL.
Seit neustem aber anscheinend in BEL - hat der Doc am Freitag
festgestellt, nachdem mir nach dem Essen immer super schlecht
geworden ist - der Kopf drückt jetzt in den Magen.
Ich hab aber in meiner tollen Schwangerschaftsliteratur dazu gefunden,
daß sich viele Feten noch bis zur 35. Woche in BEL befinden aber bei der
Geburt letztendlich nur 10%.
Also wohl gute Chancen auf ne Drehung!
Aber gut daß ich Dein Posting lese, muss mich jetzt auch endlich
mal um nen Yogakurs kümmern!!
Alles Liebe und er dreht sich sicher ;))
Chrissi

Re: Ja, hier auch BEL...

Huhu Süße,
hey, Du also auch? Dann hoffen wir mal, dass sich unsere 2 noch drehen - aber zumindest weiß ich jetzt auch warum ich immer so wenig Hunger hab - wenn der Kurze mir auch auf den Magendrückt ;o)
Ich find übrigens keinen Yogakurs mehr - den, in den ich wollte, wurde wieder mal mangels Teilnehmer abgesagt - jetzt steh ich ganz ohne da und grübel gerade über Shiatsu!
GGLG Alexa

Re: Ja, hier auch BEL...

...man kann den Kopf sogar fühlen. Wenn Du mal zufällig unter dem
Magen drückst und was Hartes merkst - das ist dann der Kopf *grins*
und damit immernoch eine BEL.
Ja, Shiatsu ist bestimmt auch gut. Aber ist ja komisch, daß für Yoga zu
wenige Teilnehmer da sind... . Ich finde das noch die beste Alternative.
Würde ich auch eher machen als diese Tanzgymnastik oder so...hm.
Auf jeden Fall auch ganz ganz liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Noch jemand mit BEL?

Hey Süße!
Mach dir keine Gedanken - das hat sicher noch gaaaar nix zu sagen - die Kleinen die purzeln ja noch einige Wochen in uns rum ;-))) Aber schön, dass sonst alles o.k. ist *mitdirfreu*. Mensch, wir haben noch immer keinen Namen für unseren Moppel... mir würde ja Lennard sooooooo gut gefallen, aber den mag mein Mann nicht :-((( Der will einen PAUL, aber den kriegen wir nicht, basta! (ich kenne einen Paul *schauder*). Ich drücke dich mal ganz lieb!!! Pass auf euch auf und halte dich vom Arbeitstress fern ;-))) Na, ich habe ja gut reden - sitze hier und mein Mann lässt die Finger auf dem Bau rund gehen *gg*, jeder, wie er es verdient ... hihi! Sag mal, wie viel hast du denn zugenommen? Ich bin jetzt schon bei +11 kg... *schäm* und Zellulite habe ich bekommen ohne Ende und kleine Besenreiser kündigen sich auch an - na schönen Sommer noch (und das mit Kompressionsstrümpfen *gg*) ;-))))
GlG Lion**23+0

Huhu Stranger.....................*knuff*

Hey schön, mal wieder was von Dir zu lesen: Dachte schon Du bist im neuen Haus verschütt ;o))
Also PAUL finde ich auch etwas .......gewöhnungsbedürftig, Lennard hingegen ist doch schön! Könnt Ihr Euch nicht in Form vom Zweitnamen einigen? War bei uns so - Uli findet Alexander eigentlich zu "öde", ich finde, Constantin kann man leicht verhuntzen ;o) und so haben wir uns dann auf den Doppelnamen geeinigt.
Bei mir sind es 7 kg und die Zellu ist nicht viiiel stärker als vorher - bin aber auch bis letzten Samstag geritten und fahr viel Hometrainer *bewegungsfanatikerbin* Ich brauch das zum Ausgleich ;o)Mit Besenreisern und Kompressionsstrümpfen kann ich allerdings auch schon dienen ;o)
Meld Dich mal wieder häufiger - gern auch über PM! Haste eigentlich das Theater "drüben" mitbekommen`?
GGLG ich bei 25+0

Re: Huhu Stranger.....................*knuff*

Hallo nochmal... zu dem Theater drüben... ja, habe ich mitbekommen - echt ein Hammer! Da treffen eben FRAUEN aufeinander... schade, dass das teils in so bösen Woretn endete, naja! Deinen Bewegungsdrang beneide ich ja noch immer ;-))) mich kriegen keine 10 Pferde hoch - dafür habe ich ja auch schon 11 kg mehr *schäm*... gehe jetzt mal kurz auf die Couch *lächel*
Bis bald!! GlG Lion**23+0

Re: Huhu Stranger.....................*knuff*

Meld Dich doch auf jeden Mal wieder häufiger.... Du fehlst mir, wenn ich hier nicht von Dir lese *knuddel*
Viiiiel Spaß auf der Couch, ich schick jetzt mal nen paar Mahnungen durch die Gegende ;o))
GGLG ich

Re: Noch jemand mit BEL?

.... du hast doch noch jede Menge Zeit!!!!
Zu diesem Zeitpunkt haben die Zwerge auch noch jede Menge Platz um sich zu drehen.
Wenn sich nicht ändert, dann kann die hebi mit Gymnastik, Akupunktur & Moxen nachhelfen!!!!
LG;
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+2)

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Alexa,
habe jetzt gar nicht gelesen, was alle andere geschrieben haben.... ;-(, aber hier noch meine Erfahrung: Unser Sohn Léon lag seit 27.SSW in BEL und hat sich durch nichst und niemanden dazu bewegen lassen sich zu drehen. Es lag KEIN Grund vor und das muss auch nicht immer sein - für manche Kinder ist die Lage einfach "richtig herum" - in der Regel wissen sie instinktiv wo "unten" ist, aber andere wiederum machen sich gar nichts daraus. So auch bei Léon, wir haben alles versucht; moxen, Akkupunktur, indische Brücke - nur eine äußere Wendung kam für uns nicht in Frage, das machen sie immer in KS-Bereitschaft und das wäre bei uns in Wiesbaden gewesen, wir wohnen aber in Darmstadt, also völlig undiskutabel. Leider ist mir ein Tag vor dem geplanten KS noch die Blase gesprungen, so dass sie den Kleinen Abends noch holen mussten, ansonsten fand ich es gar nicht schlimm und bin gespannt wie es diesmal wird. Bei einem KS kann man sich irgendwie darauf einstellen und "planen", was mit dem ersten Kind dann schon nicht ganz unwichtig ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg, versuchen würde ich fast alles, es gibt genug Kinder, die sich doch noch drehen und sogar in der 39.SSW ;-)
Nicole mit Léon und Mini 20+5

Re: Noch jemand mit BEL?

Hallo Alexa,
meine Maus liegt auch in BEL aber weder Ärztin noch Hebamme machen sich sorgen, also mach ich mir auch keine.
Es ist ja noch sehr früh und die Kleinen haben noch Platz um sich hin und her zu drehen.
LG Conny
PS:Kommentar von meinem Mann zu unserer Maus war:"Sie wär ja verrückt wenn sie sich jetzt schon freeiwillig auf den Kopf stellen würde,er würde auch nicht den ganzen Tag auf dem Kopf stehen wollen" ;-)

Re: Noch jemand mit BEL?

Der Spruch von Deinem Mann ist echt süß....*lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen