Suchen Menü

Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Huhu,
nachdem ich jetzt seit Wochen an sehr starken Schmerzen nach langem Stehen, Sitzen oder Tragen leide, hat mein Arzt am Dienstag eine Symphysenlockerung bei mir festgestellt.
Als Tipp zur Besserung hat er mir zu zwei aufeinandergestapelteten Bananenkisten geraten, mit denen ich meine Wirbelsäule entlasten soll. Da der Wert schon bei 1 cm lag, hat er mir etwas von einem Symphysengürtel erzählt.
Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat die gleichen Schmerzen und einen tollen Tipp dagegen parat?
GGLG alesa
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Hallo!
Ich habe eine Symphysenlockerung seit der 24. SSW. Und es wird jetzt zum Ende hin wirklich sehr, sehr arg...
Bei mir hilft definitiv gar nichts! Der Gurt bringt wirklich überhaupt nichts und auch alles andere war für die Katz...
Tut mir leid, so wirklich helfen konnte ich dir wohl nicht :o(
LG Bine ET - 10

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Huhu Bine,
zum Glück hast Du es ja bald geschafft!!! Wow, ET -10, wie spannend!!!
Wie kann ich mir eigentlich diesen Gurt vorstellen? Irgendwie schwirrt in meinem Kopf immer so eine Art Keuschheitsgürtel rum *lach*
GGLG alesa ET - 77

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Hallo Alesa!
Ja, ich habs bald geschafft *freu*
Kennst du den BabyBelt von Anita? Der Symphysengurt ist um einiges stabiler und soll mehr Halt geben. Wie schon gesagt, bei mir hat's leider nicht geholfen...
LG Bine ET - 9

mal ne frage dazu....

....diese schmerzen dadurch...treten die in der leistengegend bis in die gegend rechts und links von der Scheide auf??? Schmerzen hauptsächlich beim laufen und je nach dem wie ich mich hinsetze und bewege...
LG Verena

Re: mal ne frage dazu....

Huhu Verena,
bei mir sind die Schmerzen immer auf der linken Seite, zwischen Scheide und Oberschenkel. Von da aus strahlt es eigentlich fast überall hin und tut einfach nur sauweh. Meistens kommen sie, wenn ich länger entspannt gesessen habe oder zu viel gehoben habe auf der Arbeit.
Ist halt wirklich schlecht zu beschreiben. Deswegen hat mein FA die letzen Wochen auch erst auf Mutterbänder getippt.
GGLG alesa

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Bei mir schmerzt es zeitweise auch ganz arg. Sogar nachts beim Umdrehen. Oder beim Laufen - je nach dem.
Seit mein Mini in SL liegt, ist es zum Glück ein wenig besser gewerden ;-))
Einen Tipp habe ich aber leider nicht für Dich...
LG
Anja

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Ich habe dasselbe Problem, aber leider auch keinen Tipp außer hinlegen. Die Schmerzen sind stellenweise schon ganz schön deftig.
Jennifer.

Re: Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Legt Euch beim Liegen unbedingt ein dickes Kissen zwischen die Knie! Das erleichtert die Schmerzen ungemein. Mach ich auch schon wieder (3.Kind).
Gruß
Archi-Mami

das einzige was wirklich hilft ist ...

alles nicht zu übertreiben.
Weder das Laufen noch das Stehen. Der xx ist auch kein Spaß, weil die Beine nicht auseinander wollen. Von dem Gürtel habe ich bisher noch keine guten Meldungen bekommen und auch sonst scheint nicht viel zu helfen.
:-(
Da gibt es nur eins: Zähne zusammen und bald wird es besser - nämlich wenn das Kind auf der Welt ist :-))
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen