Suchen Menü

Noch jemand einsam außer mir??

Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt macht es mir ganz schön zu schaffen. Da Annalee ja nur weint, wenn sie nicht im lullababy geschaukelt wird oder herumgetragen wird und wir sie reizarm halten sollen, bin ich ja den ganzen Tag zu Hause oder spazieren im Park. Da meine Freunde alle tagsüber arbeiten- bin ich ganz schön alleine. Ich lechze ja schon drauf, mit ihr zu irgendeiner Mutter-Kind Gruppe zu gehen, wenn sie nicht mehr die ganze Zeit weint, obwohl ich darauf früher nie Lust gehabt hätte. Aber solange sie ständig schreit, macht es weder ihr noch mir Spaß, sie irgendwo mit hin zu nehmen. Diese Zeit in der "Isolation" wird doch vorbeigehen, oder??? Ich habe ja auch keine Großeltern in der Nähe, die sich mal um die Kleine kümmern könnten, und einem Fremden, mag ich sie noch nicht geben.
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand einsam außer mir??

Hallo Steffi,
vielleicht kannst Du Dich für die Spaziergänge mit einer anderen Mutter treffen? Jemanden aus der Geburtsvorbereitung, oder aus dem Rückbildungskurs (oh, warte, Oktober, hast Du bereits Rückbildung?)...
Beim ersten Kind dauert es eine Zeitlang, bis man seinen Alltag neu geordnet hat, neue Kontakte geknüpft, und neue Hobbys gefunden, die sich mit Kind vereinbaren lassen.
Klar, und wie Du es beschreibst, ist es ja mit Annalee dann nochmal ein kleines wenig schwerer im Moment.
Aber... diese Zeit geht vorüber, ganz bestimmt!
LG Doro
im Moment in der genau umgekehrten Situation: ich genieße es, wenn ich mal ein paar Minuten für mich alleine habe...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen