Suchen Menü

Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo zusammen,
nun werden es ja immer mehr die schon wieder einen bauchzwerg haben. neid !!! wir wollen unbedingt noch ein zweites. in planung ist das aber eigentlich erst so richtig ab september, nur mach ich mir da jetzt schon gedanken, weil mein zyklus kathastrophaler ist als vor der SS.... ich hab zwar nächste woche termin beim gyn, mich würd aber schon interessieren, ob hier noch wer so einen schlimmen zyklus hat und schon an das nächste baby denkt und vor allem, was tut ihr für einen regelmässigen zyklus???
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo Steffi,
wir üben bereits, weil ich mir sooo sehr ein zweites wünsche und auch Micha damit angesteckt habe. das traue ich mich aber nur hier im Forum so laut zu sagen, denn mich halten alle für total verrückt deswegen.
Mein Zyklus ist auch nicht so toll, pendelt sich aber doch irgendwo so um + - 29 Tage ein, denke ich. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann, um den Zyklus regelmäßiger zu bekommen. ich denke, dadurch, dass ich noch stille, wird's eh nicht so leicht. Dabei wäre ich am allerliebsten schon so weit wie Tina. Aber später bin ich wahrscheinlich ganz froh, wenn doch so ungefähr anderthalb Jahre zwischen den Mäusen liegen, ich hab ja noch die beiden Großen und möchte eventuell im Laufe dieses oder nächsten Jahres noch ein weiteres Pflegekind aufnehmen. dann haben wir bald eine Großfamilie, wie schön.

Upps, zu schnell: "LG Natascha" fehlte noch

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo Namiti,
ich meine du hast mal geschrieben, dass du noch deine Diplomarbeit zuende schreiben musst, oder? Wolltest du dein Studium vor dem 2. Kind noch beenden?
Ich frage, weil ich in einer ähnlichen Situation bin, rein gefühlsmäßig möchte ich schon wieder ein Baby, gerade weil meine Kleine schon krabbelt und ich denke, dass sie nun kein Baby mehr ist, sondern ein Kleinkind.
Ich habe zwar mein Studium schon seit fast 3 Jahren hinter mir, aber eigentlich bin ich an einer Doktorarbeit dran. (Bin aber noch überhaupt nicht weit und in der Informatik ist es die Regel dass es mind. 3 Jahre dauert).
Ich weiss (reine Kopfsache :-), dass ich meine Doktorabeit mit einem Kind warscheinlich noch hinbekomme. Sollte ich aber in der Zwischenzeit ein 2. Kind bekommen, kann ich meine Doktorarbeit vergessen. (Mit 2 Kindern kaum zu schaffen, dann würde ich auch nur noch Teilzeit arbeiten können)
Außerdem wollte ich beim 2. Kind mindestens 1 Jahr Erziehungsurlaub nehmen und dann für die Kinder auch zuhause zu sein. Bin nach der Geburt meiner Tochter nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen (weil ich noch viele Urlaubstage habe nur 4 Tage die Woche). Ich arbeite an der Uni.
Ich weiss aber das ich ich eigenlich kein Einzelkind will. Kopfmäßig müsste der Abstand dann ca. 4 -5 Jahre sein. Wünschen würde ich mir max. 2 Jahre :-)
So jetzt kennt ihr mein Dilemma.

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

hallo Lina,
Eigentlich wollte ich noch vor dem ersten Kind mein Studium abgeschlossen haben. Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht, wie es weitergehen soll. Mich macht der Gedanke an mein nicht abgeschlossenes Studium immer ganz krank. Aber jetzt steht einfach Kjell in meinem Lebensmittelpunkt und für ihn wünsche ich mir auch Geschwister, möglichst nicht mit allzu großem Altersunterschied. Außerdem fühle ich mich mit 34 auch nicht mehr so jung, als dass ich noch Jahre warten könnte.
An einer Promotion zu arbeiten, ist noch mal eine ganze Nummer härter, mein Mann wird nächstes Jahr seine beginnen, sofern die Gelder freigestellt werden, die er in Aussicht hat. Wenn du an der Uni arbeitest, hat dein Tag wahrscheinlich auch nicht nur acht Stunden, oder? Jedenfalls ist das bei den Freunden, die in den Geisteswissenschaften arbeiten eher so, das sie z.B. für 20 Std. eingestellt sind, aber 40 arbeiten etc.
Ein Bekannter schließt gerade seine Promotion ab, an der er über zehn Jahre gearbeitet hat, manchmal ist es halt so. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich trotz aller Widrigkeiten versuchen, beides zu erreichen. Allein aus Trotz. Warum sollen ausgerechnet wir Frauen immer entweder auf das eine oder das ander verzichten. Vielleicht kann dir ja Frau von der Leyen eine ihrer zahlreichen Kinderfrauen abgeben, mit deren Hilfe sie sieben Kinder und eine karriere unter einen Hut gebracht hat... *ärgerärgerärgergrumpfff* :-(
Ich habe vor meinem Studium bereits eine Ausbildung gemacht und auch einige Jahre gearbeitet, ich mache mir Sorgen, dass ich mich darauf ausruhe, und das Studium nicht beende, obwohl es immer mein Traum war. Wenn dein Traum die Promotion ist, verwirkliche ihn doch auch. Gibt es keine Möglichkeit, dass z.B. dein Partner kürzer tritt oder du anders Entlastung bekommst?
Liebe Grüße, Natascha

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hi Steffi!
Naja, bei uns wäre es das dritte und ich denke täglich darüber nach... nur leider ist unsere finanzielle Situation nicht übermäßig stabil und ich denke mal, dass ich in dieser Hinsicht einfach mal so bodenständig und ehrlich sein muss, um einzugestehen, dass es nun mal nicht geht....*schnief*
Hätte sehr gerne 3 oder auch 4 Kinder, und sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich keine Sekunde zögern, die "Arbeit" dran aufzunehmen *lach*
Ich wünsche dir und allen anderen, die am Üben sind alles alles Gute und dass es bald schnakkelt.
Ich selber habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und wurde bei der ersten Tochter im 2 Zyklus, bei der 2. Tocher im 9. Zyklus schwanger.
Lg Tini mit Celina (3.6.02) und Vanessa (19.10.05)

ich nicht, aber mein Tipp - Mönchspfeffer

... reguliert den Zyklus etwas. Sollte man aber nicht während der Stillzeit nehmen. Frag mal deinen Frauenarzt. Ist auch unter Agnus Caston bekannt.
Ich hatte allerdings einen regelmäßigen Zyklus und wir haben trotzdem für Mathilda 20 ÜZ gebraucht.
Drücke allen Übenden die Daumen für schnellen Erfolg.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: ich nicht, aber mein Tipp - Mönchspfeffer

hi hexlein,
stimmt von mönchspfeffer hab ich auch schon mal gehört. mal sehn, hab am montag termin beim gyn. eilig hab ichs ja nicht, aber ich denke ich muss das mal in den griff bekommen. vor nr. 2 will ich auch noch 5 kg runter bekommen. dann wird es danach nicht so schlimm.
lg steffi

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo Steffi,
der Gedanke an ein zweites Kind gefällt mir zwar grundsätzlich ganz gut, aber andererseits bin ich mir auch noch sehr unsicher, ob es mit 2 Kindern so gut liefe. Noch ist unser Leonard sehr anspruchsvoll und anstrengend und da möchte ich lieber noch mit einem 2. Kind warten.
Außerdem habe ich die Hoffnung, diesen Sommer auch noch mal ein paar "normale Hosen/Röcke" zu tragen :-))
Bisher hatte ich erst einmal meine Tage und ca. 3 Wochen später nur Schmierblutungen. Also eigentlich nicts für eine Kinderplanung.
Aber mein Mann und ich könnten auch üben wie wir wollten, ein Kind können wir nur durch eine künstliche Befruchtung bekommen.
Na ja und dabei kümmert sich der KiWu Doc dann um den Zyklus.
Habe aber mal vor der KiWu Behandlung, als meinn Zyklus in der 2. Hälfte etwas kurz war Mönchspfeffer genommen. Das soll den Zyklus allgemein regulieren. Vielleicht probierst Du das mal. Soll aber wohl auch bis zu 3 Monate brauchen, bis es wirkt.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo.
Auch wir planen Nr.2 und überlassen es vorerst dem Zufall.
Mein Zyklus ist seit der SS auch wieder regelmäßig. Nur einmal war ich 3Tage drüber,und nun bin ich seit gestern überfällig.
Mal abwarten. Ich hätte schon gerne dass Janis mit Geschwisterchen aufwachsen kann.
L.G.Claudia

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Liebe Steffi...ich hatte noch NIE einen regelmäßigen Zyklus und meist nur 2-4mal im Jahr die mens;O)und ich hab nix dagegen getan...ich bekomme das vierte Kind,wobei dieses vierte nicht geplant war und ich das Erstemal im Leben einen Es an Zt 14-17 rum hatte*g*...Also wenn du einen schlimmem Zyklus hat,wird der FA wohl als erstes deinen Hormonstatus überprüfen um zu gucken was du hast...bei mir wars und ists immer PCO,zuviele männliche Hormone...LG Tina,das auf jeden Fall vorher abklären würde,da bestimmte fehlende Hormone(z.B. Gelbkörperschwäche)eine FG auslösen können,wenn das nicht bekannt ist und behandelt wird....

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hi Tina,
das mit den FG ist mir ja leider auch schon passiert. ich hab jetzt am kommenden montag einen termin zur kontrolle. bin mal gespannt was er meint. vor loris war mein zyklus ja auch recht kathastrophal. mit langen abständen und so. aber nach 6 monaten clomi hatte ich dann regelmässig einen 32. tage zyklus. naja, mal sehn. eilig hab ichs ja nicht, nur nochmal 3 jahren einfach zuwarten werd ich nicht.
lg steffi

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hi,STeffi..also hast du sicher auch sowas wie ich?Hat dein Arzt dich mal auf PCO untersucht?LG Tina,mal einen Zyklus von 60Tagen hatte und mal einen von 40 und mal von 117 usw...

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

hi tina,
also bei mir sagen die ärzte, haben die medis (wurde wegen Hbv behandelt) und die hormonspirale alles kaputt gemacht. da ich wohl kein pco habe- wurde mal kontorlliert -. vom hormonspiegel her ist wohl auch nichts arg durcheinander, aber das macht es eben so kompliziert. ich wart jetzt mal was mein doc meint. immerhin hat er mir zu dem schönsten sonnnenschein auf erden verholfen.
halt dich auf dem laufen.
LG steffi

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo Steffi,
lang nichts mehr gehört von Euch, hoffe Euch geht´s gut.
Richtig am planen sind wir noch nicht mit einem 2. Kind irgendwie hab ich momentan Angst es mit zweien nicht hinzubekommen. Madeleine ist zwar recht pflegeleicht ist aber ein richtiger Wildfang geworden.
Tja, meinem Zyklus nach zu urteilen kann ich aber vermutlich aufhören zu verhüten. Bei mir ist´s auch schlimmer als vorher.
Angeblich hatte ich vor SS keine Eisprunge bzw. wenn dann zu wenig Gelbkörperhormone um eine SS aufrecht zu erhalten.
Hatte dann aber mit Mönchspfeffer Erfolg.
Wenn dann werde ich es zuerst wieder damit versuchen.
Gruß Conny

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hi Conny,
stimmt, schon komisch, jetzt wohnen wir sooo nah bei einander und haben es nach dem KH nicht mehr geschafft.... schon peinlich. aber ich meine, da kann man ändern, oder? wann arbeitest du genau? ich fahr dann einfach mal nach FR und besuch euch wenn du frei hast. cecile hab ich erst gestern getroffen.
ich hab jetzt soooo viel von mönchspfeffer gelesen, ich denke das werd ich dann wohl mal versuchen. warte jetzt nur noch den montag ab und dann werd ich meinem zyklus zu leibe rücken:-))
LG steffi

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hallo Steffi,
viel Glück mit dem Mönchspfeffer.
Geht es Cecile gut?
Ich hab sie hier im Forum leider nur noch wenig bis gar nicht gesehen.
Klar kannst du uns mal besuchen.
Meine Arbeitszeiten sind etwas kompliziert, zumindest können sie sich einige nicht merken.
Ich schreib sie trotzdem mal auf:
Montag mittag
Dienstag morgen (14-tägig)
Mittwoch morgen
Donnerstag mittag
Freitag mittag
Samstag morgen (14-tägig)
Ach ja Freitag morgen sind wir in Haslach beim Babyschwimmen und vom 22.Mai bis 3.Juni hab ich Urlaub.
Vielleicht klappt es ja mal.
Was Anderes,
besteht vielleicht Interesse unser Karlsruhe-Treff mit Kindern zu widerholen?
Du hast doch glaub ich auch die anderen Telefonnummern oder?
Gruß Conny

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Hi Steffi,
genau das Problem hatte ich auch bei der Planung von "Nr.2", also Toni... :-) Hab dann Agnucaston von meinem FA bekommen und innerhalb von zwei Monaten hatte ich einen perfekten 28-Tage-Zyklus und bin auch superschnell schwanger gewesen. Also viel Glück und viel Spaß beim Hibbeln... *g*
LG, jana

Re: Noch hier wer mit 2. Kind in Planung und....

Also muss ich das wohl echt versuchen mit dem agnucaston. bis zum hibbeln gehts noch etwas. warte schon den 1. geburtstag von unserem sonnenschein im sept. ab. aber danke dir.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen