Noch eine Pass-Frage
weiß jemand, ob ich die Kinder in einem neuen Reispass bei mir noch eintragen lassen kann?
Als ich nämlich gerade beim Fotografen Bilder für meinen neuen Reisepass habe machen lassen, wurde gesagt, dass das angeblich nicht mehr geht. Sie waren sich aber auch nicht ganz sicher.
LG, Katharina
Re: Noch eine Pass-Frage
je nach land (für gr gehts) kannst du die kinder im reisepass eintragen lassen. der witz ist: da muss ein bild zugeheftet werden und es kostet genauso viel wie ein kinderausweis. also kannst du auch gleich kinderausweise machen lassen
lg, ulrike
Da werden wir dann wohl nicht um die Kinderpassbilder rumkommen!
LG, Katharina
wir haben gerade einen Kinderreisepass machen lassen, den alten Kinderausweis ohne Bild gibt es nicht mehr. Man braucht ein Bild, das auch noch biometrischen Kriterien entsprechen muss (von vorne, Gesicht das Format ausfüllend, kein offener Mund usw.), zusammen mit dem Kind (!) muss man auf dem Amt erscheinen (beide Eltern oder mit Vollmacht) plus Geburtsurkunde. Kostet 13 Euro. Am besten rufst du vorher an, was du alles brauchst, vielleicht habe ich noch etwas vergessen - wir waren jedenfalls 2x da....
Dafür kann man den Ausweis wenigstens gleich mitnehmen.
LG Annalisa
Na das wird ja schwierig mit den Bildern. Bin mal gespannt, ob Linnéa und Leonhard gut mitmachen.
LG, Katharina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen