Suchen Menü

Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo,
diese Frage wurde vestimmt schon mal gestellt.
NACH dem 4. Monat heißt ja, ab vollendetem 4. Monat, sprich 1. Tag 5. Monat.
Heißt denn ab 6. Monat, vollendeter 5. Monat, somit 1. Tag 6. Monat?
Janik wird morgen 6 Monate alt, dann kann ich ihm also ab übermorgen Fläschen ab 6. Monat geben? Wäre es denn schlimm, wenn ich die 4er weiter geben würde?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Simone,
ab dem 6. Monat heißt, mit vollendetem 5. Monat. Aber warum solltest du die Gläschen "nach dem 4.Monat" nicht weitergeben können? Meine Mäuse werden jetzt 7 Monate alt und essen nur "nach dem 4. Monat". Hab noch gar keine anderen geholt.
Liebe Grüße
Conny

bitte denkt daran ...

dass ihr in keiner Weise bewährtes ändern müsst.
Bitte nicht denken plötzlich mit irgendwas anfangen zu müssen, weil man ab irgendwann geben darf ...
Milch muss man nicht ändern, und man sollte es dem Kinderbauch zu Liebe auch nicht. Folgemilch ist so überflüssig wie eine Rotznase! Ehrlich!
Denkt daran, dass keiner sich dem Diktat der Industrie unterwerfen muss!!!
Oscar gebkommt zwar schon rel. früh Beikost, aber bisher bekommt er nach wie vor ausschließlich den Standard ab nach dem 4.Monat. Und das wird noch eine Weile so bleiben.
LG Alke

Re: bitte denkt daran ...

Bin deiner Meinung, Alke, und werd es bei meinen Mäusen auch so machen!
Liebe Grüße
Conny

Re: bitte denkt daran ...

das kann man nur dick unterstreichen!!!!

dito

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Simone,
je höher die Monatszahl, desto größer ist das Risiko, das etwas nicht babygerechtes drin ist, weil die Sachen dann auch z.B. von Senioren oder Leuten mit Weisheitszahn-Ops gekauft werden und die es nicht ganz so lasch haben wollen. Am Besten orientiert man sich an den Empfehlungen von nicht-kommerziellen Organisationen wie der WHO.
Es ist Dein Job, die Deklarationen zu lesen und nur die Gläschen zu kaufen, die ok sind. Das "Ab dem..." fällt im Prinzip in die Kategorie Werbung und der sollte man nie trauen. :-(
Bei Obst kann es etwas anders sein, da ist in den kleinen Gläschen häufig nicht Obst pur sondern Saft und Reis drin. Deswegen schmecken die auch so eklig.
Wir haben uns immer daran orientiert, was im Essen drin sein würde, wenn wir es selbst zubereitet hätten.
Großartig Vielfalt brauchen Babys nicht. Es ist auch schnurzegal, ob die Vitamine aus Obst oder Gemüse kommen. Essen soll in dem Alter einfach nur Spaß machen. Zum Essen zwingen darf man nicht. Meistens gibt es einen Grund dafür, wenn ein Kind bestimmte Sachen verweigert.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Claudia,
Sara wird Montag 6 Monate alt, ich wollte jetzt die Gläschen ab dem 4. Monat füttern - weil das die einzigen mit dem "A" sind.
Meine Hebi sagte z. B., dass ich keine Gemüse-Fleisch-Gläschen nehmen soll, sondern besser die Gemüse-Gläschen pur und dann die "A"-Fleischgläschen pur und selbst mischen...
Irgendwie dachte ich immer, dass man sich so halbwegs nach den Monatsangaben richten muss, damit die Kinder immer die richtigen Sachen bekommen. Aber das war wohl ganz schön naiv, das würde mit Sara ja eh nicht funktionieren.
LG
Anja
PS: Nach meinen Weisheitszahn-OPs habe ich damals von Joghourt und Suppen gelebt - auf Babynahrung bin ich wirklich nicht gekommen...

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Anja,
ich habe bei meiner 1. Weisheitszahn-Op festgestellt, daß mir Hipp deutlich besser schmeckt als Alete. ;-) Den Tip mit der Babynahrung hatte ich vom Kieferchirurgen bekommen. Meine Mama hat mir dann noch Kartoffelbrei liebevoll gestampft.
Wenns ums Eisen geht, kannst Du auch Amaranth-Popcorn in Obstgläschen rühren. Eisen braucht Vit. C und in Amaranth ist sehr viel Eisen. Es geht geht auch unheimlich schnell, weil man nichts warm machen muß. Bei meiner Großen hatte ich knapp 50 Sekunden Zeit, etwas essbares hinzustellen, bevor mir das Trommelfell geplatzt wäre. Fürs Fingerfood bieten sich Bio-Reiswaffeln ohne Salz an.
Die Fleischgläschen kannst Du Dir eigentlich sparen, weil 8-9 Monate alte Kinder normalerweise schon Hack essen können. In den Rindfleischgläschen von Hipp ist nur 50% Fleisch. Der Rest ist Wasser, Reis und Salz. 100g Bio-Hack bekommt man für ca. 1 EUR, das ist deutlich billiger als das Gläschen. 1 kg Bio-Karotten kaufe ich beim Erzeuger für 1,40. Kartoffeln sind noch günstiger: 1,00. 1kg Hipp-Früh-Karotten kosten 3,90 EUR - einschließlich Wasser.
Ich werde erst dann mit Beikost anfangen, wenn Cedric sitzen kann und von sich aus Interesse zeigt. Normalerweise sind dann auch schon Zähnchen da und man muß nicht mehr so fein pürieren. Das Schlucken klappt entwicklungstechnisch auch besser.
Die WHO-Empfehlung lautet 6 Monate Milch und ab dem 7. Monat mit Beikost zu beginnen. Es schadet aber auch nicht, wenn man dem Baby etwas mehr Zeit läßt. Essen müssen Kinder nicht lernen, das funktioniert alles von alleine.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Claudia,
Sara kann zwar noch nicht sitzen, aber sie zählt uns schon seit geraumer Zeit jeden Bissen in den Mund und interessiert sich lebhaft für alles, was am Tisch geschieht.
Und dann guckt sie ganz enttäuscht ihr Fläschchen an - ich denke, da sollten wir den Versuch schon mal starten, sie kommt ja Montag in den 7. Monat (ist echt irre, wie die Zeit vergeht...
Sicher ist selbst kochen günstiger, erst mal werden wir uns jetzt aufs Füttern konzentrieren - und wenn das klappt, überlegen, ob wirs vielleicht doch selbst kochen.
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,Anja....ich würde diese fleischgläschen pur nicht kaufen...sie sind voller salz...ich kenne auch nur die von hipp...
In alnatura fleischgläschen ist kein salz...guck mal ,was es bei euch gibt bei rossmann...gibts da auch eine biomarke ohne salzzeugs?LG Tina,dann lieber auf fleischgläschen ohne salz ausweicht...
Hirse für babies(auch von alnatura,weiss nicht,obs von andern marken gibt)ist ein guter eisenersatz..hier gibts das in gemüsegläschen gerührt ab und an oder eben als GOB-brei...

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Tina,
Hipp hat die einzigen Gläschcen mit Fleisch UND dem "A".
Menno, ich glaube, ich bleibe bei der Milch, jetzt scheint es ja so was von kompliziert zu werden *sodummvorkomm*
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Liebe Anja...das A steht für ANFANGSKost,nicht für Allergie;O)lg Tina...fleisch ist fleisch und wenn von einer marke ohne salz gesünder als hipp...

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Tina,
Du, lesen kann ich noch ;-)) Bei mir steht eindeutig "A Allergiebewusste Ernährung aus wenigen Zutaten" und auf einem anderen Glas "A Allergenarm aus wenigen Zutaten" - beides sind HIPP-Gläser.
Ich hab im Laden auch schon "A für allergiegefährdete Kinder" gesehen...
Also steht es nicht für Anfangskost - jedenfalls nicht hier bei uns im Norden *lach*
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,so mein ich das nicht..anfangskost ist doch der allgemeinbegriff für allergenarme zutaten...es gibt genauso allergenarme gläschen,wo halt kein A drauf ist,aber eben genau dieselben zutaten...verstehst?
Wenn ich also karotte mit Kartoffel und pute ohne weitere zusätze ausser wasser ohne salz bekommen,kauf ich nicht dasselbe mit salz,nur weil ein A draufsteht...Ist firmenabhängig ,wer das draufschreibt oder nicht...wie gesagt,bei meinen andern beiden gabs das noch nicht,bzw.war grad im kommen(bei Tom nicht)aber die zutaten haben sich nicht geändert..ist halt nur einfacher zu finden;O)LG Tina...Anfangskost ist ja allergiebewusst...weil ich bin bei allen gleich angefangen...erst möhre,dann möhre mit kartoffel....und hipp nimmt eben salz im fleisch,das kauf ich dann nicht...in den anderen gläschen ist dasselbe fleisch ohne salz..das wird ja nicht durch ein spezielles verfahren allerieärmer...das wollt ich damit sagen;O)

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Tina,
ich hab vorhin wieder mal bei Rossmann am Gläschenregal herumgelungert und dabei festgestellt, dass Bebivita zwar kein "A" drauf hat, aber dafür Maiskeimöl in den Frühkarotten - und viiiiel günstiger.
Jetzt muss ich mal schauen, was die anderen Läden von der Sorte so zu bieten haben, das wäre mal eine Alternative zu HIPP.
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,Anja...Bebivita ist so eine Art Tochterfirma von Hipp...und Milasan glaub ich von Alete,aber das weiss ich nicht genau...LG Tina

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Und trotzdem mit besserem Inhalt???? Ist schon doll, was die Firmen alles so machen...
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,ob der Inhalt besser ist,weiss ich nicht..weiss nicht,ob das dann alles Bio ist....müsste ja draufstehen...
Aber guck mal,im Aldi gibts auch viel getarnte markensachen;O)so stell ich mir das in Etwa vor...LG Tina

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Tina,
bei Aldi komme ich mit KiWa immer so schlecht durch die Gänge. Aber ich werde mal gucken, Babynahrung hab ich da noch nie gesehen, nur Windeln.
Lidl hat welche, da fahr ich auch mal vorbei...
LG
Anja

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,
unter dem Markennamen HIPP werden Bio-Produkte vertrieben. Bebivita wird so weit ich weiß aus konventionellen Nahrungsmitteln produziert. Deswegen kann HIPP die Bebivita-Produkte auch günstiger anbieten.
Bebivita ist zwar HIPP, aber nun mal in geringerer Qualität. Gerade beim Fleisch sind die Unterschiede zwischen Bio und konventionell enorm. Bio-Fleisch kann keine Antibiotika enthalten, weil ein Tier sofort den Bio-Status verliert, wenn es zu viele ABs braucht. Das Fleisch wird dann als konventionelles Fleisch weiterverkauft. Außerdem müssen Bio-Viecher artgerecht gefüttert werden. Tiermehl ist tabu.
Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben ist selber kochen mit Bio-Produkten billiger / gesünder als die totsterilisierten Gläschen. Damit das Zeug keimfrei und lange haltbar ist, wird es mehrfach hocherhitzt. Fast alles Wertvolle ist damit futsch. Mal ein Gläschen ist ok, aber nicht als Dauerkost. Eigentlich gibt man doch das Gemüse, damit Vitamine ins Kind kommen. Das geht aber nur, wenn man Frischware bzw. TK-Ware schonend gart. Du würdest Dich doch auch nicht nur mit Konservendosen ernähren.
Vergiß die Firmenwerbung von Hipp & Co.. Diese Firmen müssen Geld verdienen und machen alles, damit möglichst viele Menschen ihre Produkte kaufen. Im Babybereich sind Verbraucher sehr stark sensibilisiert, deswegen zieht Hipp auch die Qualitätsoffensive durch. Ein Ausrutscher und es kostet sofort Millionen. Es sind keine Wohltäter der Menschheit sondern knallharte Geschäftsleute, die letztlich nur ihren eigenen Vorteil im Auge haben. Der Gesetzgeber reguliert das etwas, aber es sterben jedes Jahr Babys durch dubiose Praktiken der Hersteller. Google mal nach IBFAN.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Claudia,
ich muss dir da mal widersprechen. Ich denke nicht, dass ein Kind, das ausschließlich durch Gläschen ernährt wird, mangelernährt ist. Ich möchte zwar auch irgendwann selbst kochen, aber gerade beim Selbstkochen werden sehr viele Vitamine zerstört, was mich bisher davon abgehalten hat.
Liebe Grüße
Conny

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Conny,
Die Wahrheit über Käpt´n Igo und die Fruchtzwerge, Hans-Ulrich Grimm + Annette Sabersky, Seiten 70 - 89, Seiten 316 - 317.
Es gibt auch noch andere Autoren, die im Prinzip das gleiche schreiben.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Claudia,
das mag ja alles sein, ich hab auch bestimmt nicht vor, diese Sachen bei uns einzuführen (essen meine Großen eh alles nicht), ich möchte nur nicht ständig das Gefühl vermittelt bekommen, mich wegen den Gläschen rechtfertigen zu müssen oder gar eine schlechtere Mutter zu sein, nur weil ich nicht selbst koche....
Ich denke, auch bei den Gläschen gibt es Unterschiede und wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer ansieht und nicht jedes x-beliebige Gläschen füttert, tut man seinem Kind bestimmt nichts Schlechtes.
Liebe Grüße, war nicht gegen dich gerichtet, ok? Ich find`s ja toll, immer wieder so gute Beiträge von dir zu lesen, regt mich immer wieder zum Nachdenken an!:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Das seh ich auch so...Meine bekamen anfangs erst Gläschen,dann hab ich mitgekocht...Und kein Kind war mangelernährt...Man gibt das ja keine Jahre sondern evtl.so 4-5Monate zur Milch und so weiter...LG Tina

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,
Amaranth ist in Bezug auf Eisen noch besser. Man kann Amaranth-Popcorn in die Gläschen rühren. Das Zeug ist so winzig, damit wird jedes Baby fertig.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,Claudia....aber popcorn ist doch in der Herstellung Acrylamidgefährdend oder ist das was anderes als normale Popcorn...LG TIna,das nicht kennt...

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi Tina,
hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was das ist....?
Liebe Grüße
Conny, heut megagefrustet ist......

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Tina,
Ausgangsmaterial Amaranth, normales Popcorn ist aus Mais, Herstellung vermutlich ähnlich. Ob da Acrylamid drin ist, weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Jeder Fruchtzwerg und jede Milchschnitte sind schlimmer.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,also ich finde das Acrylamidthema nicht sooooooooooo egal(für mich)da es halt in allen Backwaren usw.drin ist,die man so schon soviel isst..gibt ja auch einige schon weniger belastende Sachen....da find ich persönlich mal einen Fruchtzwerg nicht so schlimm...Ich kenne nichtmal Amaranth*schäm*..wo kaufst du das denn?????????LG Tina,nichtmal weiss,wie das aussieht...

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hallo Tina,
Amaranth sieht ähnlich aus wie Hirse - nur viel kleiner. Man bekommt ihn im Reformhaus oder Bioladen. Wir hatten das Popcorn der Firma Allos. Deren Stellungnahme zum Thema Acrylamid findest Du unten angehängt.
LG
Claudia
Stellungnahme Acrylamid
Drebber im November 2005
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
mit diesem Schreiben möchten wir Sie wieder über den aktuellen Stand zum Thema Acrylamid bei Allos informieren.
Diese Erklärung ist eine Zusammenfassung aller uns bekannten Informationen und relevanten Schritte zur Senkung des Acrylamidgehaltes.
Neben dem Herstellverfahren (einer hohen Temperatur und einer langen Erhitzungszeit, Sauerteigführung, u. v. m.) kommen nun auch die Rohstoffe selbst als Acrylamidquelle (z. B. getrockneter Zuckerrohrsaft) sowie unterschiedliche Ernte- und Lagerbedingungen (nachgewiesen an Kartoffeln) in Betracht. Darüber hinaus scheint es erwiesen, dass z. B. Roggen, Reis und vor allem Kartoffeln empfindlicher reagieren, als z. B. Amaranth-, Mais-, Hafer- oder Dinkelprodukte. Dort werden in der Regel nur vergleichsweise niedrige Werte gefunden. Ebenfalls einen Einfluss bei der Entstehung von Acrylamid während der Zubereitung haben das verwendete Fett sowie die Auswahl der Backtriebmittel.
Je intensiver und tiefer wir uns mit dieser sehr umfassenden Problematik befasst haben, desto deutlicher wurde, dass neben der Zusammenarbeit mit einem geeigneten, validiertem Labor, auch eine Reihe von Begleitumständen Betrachtung finden müssen.
Es gibt Schwankungsbreiten und Ungenauigkeiten bei den Laboruntersuchungen, nicht nur bei unterschiedlichen Laboren, sondern auch bei aufeinanderfolgenden Analysengängen. Um sich davon eine Vorstellung zu machen, sind Abweichungen von bis zu 60 % vom Analysenergebnis durchaus normal (z. B. gleiche Probe und unterschiedliche Labore). Erschwerend kommt hinzu, dass sogar innerhalb einer Charge bzw. eines Produktionstages weitere Abweichungen entstehen können (z. B. Anfang/Mitte/Ende der Produktion).
Da einzelne Analysenergebnisse allein betrachtet wenig Aussagekraft haben, stellen wir im folgenden unsere Produktgruppen mit den Minimal- bzw. Maximalwerten dar. Diese Art der Darstellung ist unserer Auffassung nach inhaltsreicher, als nur einen Wert zu veröffentlichen, der nur für das jeweilige Produkt, den jeweiligen Herstellungstag und für genau diesen einen Analysengang gilt.
Alle Allos Honige und Allos Fruchtaufstriche sind acrylamidfrei. Das gleiche gilt für die Allos Fruchtsüße und den Allos Agavendicksaft.
Alle Allos Müslis, Allos Knusperfrühstücke und Allos Poppies liegen im Bereich der von nicht nachweisbar bis 30 µg/kg bis max. 110 µg/kg. Diese Werte liegen um das Zehnfache niedriger als der zunächst im August 2002 veröffentlichte Aktionswert des bgvv (1000 µg/kg) und auch deutlich unter dem von der Bundesanstalt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) herausgegebenen und aktuell korrigierten Signalwert für Frühstückscerealien von 250 µg/kg. Diese niedrigen Werten belegen, dass entgegen den Meinungen in der Presse, Honig nicht eindeutig zu hohen Acrylamidwerten beiträgt.
Im Allos Amaranth-Poppkorn bzw. Allos Amaranth-Samen sowie in den Allos Dinkellebkuchen, den Allos Jumbos und Allos Gebäckriegeln (z. B. Dinkel-Honig-Nuss etc.) konnte kein Acrylamid nachgewiesen werden.
Der Allos Fellow erreicht einen niedrigen Acrylamidwert von ca. 180 µg/kg.
Bei den Allos Bananenchips haben wir einen Acrylamidgehalt von nur 50 µg/kg nachgewiesen.
Die neuen Allos Sojaknabberlinge zeigen Acrylamidwerte von
Auch die Allos Gourmet Pasteten enthalten kein Acrylamid bzw. erreichen maximal Werte von 149 µg/kg.
Die Allos Flakes (Amaranth, Buchweizen und Quinoa) enthalten Werte zwischen 25 ? 70 µg.
Beim Allos Amaranth-Knäckebrot können wir Werte von 390 - 370 µg/kg angeben. In diesem Fall sind die niedrigen Werte eindeutig durch das Herstellverfahren bedingt. Es wird ein Frischteig verarbeitet und nicht die wie im skandinavischen Raum üblich, nach einer langen Teigführung ähnlich dem Sauerteigverfahren produziert. Der Signalwert liegt in diesem Fall bei 610 µg/kg.
Für den Bereich der Allos Keksbäckerei (Sesamstraßenkekse, Butterkekse, Mini-Kekse, Dinkel-Kekse, Gebäck-Linie) liegen wir mit unseren derzeitigen Ergebnissen bei 253 bis 550 µg/kg. Produktionstechnisch haben wir die Backparameter (Temperatur und Zeit) optimiert und in der Rezeptur haben wir auf den Einsatz von Vollrohrzucker, sowohl in der Schokolade als auch im Keksteig, verzichtet. Es ist uns bekannt, dass auch der Austausch von Weizenvollkornmehl gegen Weizenauszugsmehl den Acrylamidgehalt beeinflusst. Jedoch möchten wir aus ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten weiterhin Vollkornmehle in unseren Produkten verwenden.
Bei den Allos Weihnachtspezialitäten konnten wir in den zurückliegenden Analysen Werte von ca. 100 µg/kg für Spekulatius (Signalwert 560 µg) ermitteln. Unsere Lebkuchen schwanken zwischen "nicht nachweisbar" bis 192 µg/kg. Hier liegt der Signalwert bei 1000 µg.
In engem Kontakt mit der Lebensmittelüberwachungsbehörde sind wir in deren Monitoring-Programm aufgenommen worden. Es wurden umfangreiche Proben aus dem Allos-Sortiment gezogen, über einen mehrjährigen Zeitraum überwacht und die von uns umgesetzten Maßnahmen bestätigt. Es ist uns wichtig, noch einmal deutlich herauszustellen, dass eine gesunde, vollwertige und ausgewogene Ernährung die Basis für unsere Gesundheit darstellt. Immer häufiger geraten einzelne Inhaltsstoffe ? auch natürliche, wie z. B. das Eugenol z. B. in Fencheltee ? ins öffentliche Schussfeld durch einseitig beleuchtete Darstellungen und voreilig gezogene Schlüsse. Wie bereits mitgeteilt werden dabei weder das Dosis-Wirkungsverhältnis noch die vielfältigen anderen Inhaltsstoffe, wie die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe oder die Ambivalenz von Proteinen und anderen Antagonisten berücksichtigt. So hat sich erst kürzlich in einer wissenschaftlichen Studie herausgestellt, dass in der Brotkruste während des Backens auch Pronyl-Lysin entsteht. Es handelt sich dabei um einen neu entdeckten Stoff mit stark antioxidativer, d. h. krebshemmender Wirkung. Dieser Stoff konnte im Mehl nicht nachgewiesen werden. Ebenso erstaunlich ist die Tatsache, dass das Pronyl-Lysin in acht mal höherer Konzentration in der Kruste vorkommt als in der Krume. Darüber hinaus sind Ärzte und Wissenschaftler zur Zeit damit beschäftigt, mehr darüber herauszufinden, was mit dem Acrylamid tatsächlich im Körper passiert. Untersucht wird zum einen wie schnell es nach dem Verzehr eines Produktes im Blut nachgewiesen werden kann und auf der anderen Seite, ob es überhaupt zu einer Anreichung bzw. Einlagerung kommt. Interessant ist jedoch die Tatsache, dass Acrylamid eindeutig auch ein Ausscheidungsprodukt unseres Körpers ist.
Des weiteren sollten und müssen auch mehr Fakten zur Bewertung des natürlich entstanden Acrylamids im Vergleich zum chemisch-künstlich hergestellten Stoff gesammelt werden. Von synthetischen Vitaminpräparaten ist hinlänglich bekannt, dass zwar eine gleiche oder ähnliche Struktur des Moleküls vorliegt, doch dass die Wirkung selbst unterschiedlich sein kann.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne sind wir auch bereit Ihnen weiteres
und sehr umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen, z. B. die BNN-Stellungnahme.
Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Adresse mit.
Mit freundlichen Grüßen
Allos Walter Lang GmbH
Dipl. Ing. Karin Lang Tel. 05445-9899-155

Re: Noch eine Frage zu Gläschen (ab / nach)

Hi,simone..Nicky ist seit Mittwoch 6monate alt,ich geb aber die 4monatsgläschen weiter...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen