Suchen Menü

Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Wenn alles klappt, möchte ich diesmal ambulant entbinden. Im GH wurde mir gesagt, ich soll mir Flockenwindeln besorgen, also diese Übergroß-Binden, die es auch im KH gibt. Gefunden hab ich die bisher aber nur bei Schlecker und da nur im 100er-Pack. Finde ich etwas sinnlos, so viele zu kaufen. Brauche ich die unbedingt oder reichen auch normale Nachtbinden? Hatte bei Alex nicht so superviel Wochenfluß, aber da hatte ich auch KS, d.h. es wurde gleich einiges mit "ausgeräumt", insofern hab ich keine Ahnung, wie so ein "normaler" Wochenfluß die ersten Tage ist... Merci für Eure Hilfe, jana
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hallo,
ich hab mir keine gekauft,bei keinem meiner Kinder. Im Krankenhaus bekommst Du soundso welche, für zu Hause hab ich mir dann welche von dort mitgenommen, so ca. 10-15 Stück. Danach habe ich jetzt normale Binden für die Nacht genommen.
LG CarmenR

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hi Carmen, das ist eben mein "Problem" - wenn alles so klappt, wie wir gerne möchten, werde ich im Geburtshaus entbinden, d.h. ca. 2 Stunden nach Entbindung nach Hause fahren. Vielleicht frage ich die Hebis dort, ob sie welche da haben und ich ihnen welche abkaufen kann... LG, jana

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hallo Jana,
der 100er Pack Flockenwindeln vom Schlecker ist letztlich viel billiger als die Nachtbinden.
Ich hatte nach meinem KS trotzdem noch einen sehr starken Wochenfluß und habe fast die gesamte Packung aufgebraucht. Außerdem fand ich die nachts deutlich besser als die Nachtbinden. Bei den Nachtbinden ging mir mehr als einmal etwas daneben. Den Rest kannst Du nach dem Einsetzen der Regel nachts aufbrauchen.
Alternativ gibts noch die Strampelpeter Flockenwindeln (Apotheke) in 2 unterschiedlichen Größen. 56 Stück in der kleinen Größe kosten 9,99, 56 Stück in der größeren um die 15 EUR. Die Großen entsprechen in etwa den Schlecker Flockenwindeln, die anderen sind eher so groß wie eine normale Damenbinde.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hi Claudia, da sind die in der Apotheke echt viel viel teurer... Der 100er-Pack kostet bei Schlecker ja nicht mal 6?! Wobei es nicht ums Geld ging, ich fand es nur "unsinnig", so viele zu kaufen und dann u.U. einen großen Teil wegzuschmeißen. Aber mit dem Nacht-Argument hast Du recht und letztendlich wird es wohl besser sein womöglich viel zu viele zu Hause zu haben und dann schlimmstenfalls wegzuschmeißen als keine zu haben und sich dann zu ärgern, wenn man was vollblutet... Ok, überzeugt, werde ich doch morgen mal zum Schlecker vortigern. :-) LG, jana

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hallo Jana,
wenn Du sie nicht mehr brauchst bzw. benutzen willst, findet sich für den Rest vielleicht auch eine andere Schwangere.
LG
Claudia

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Ja, die Idee ist mir vorhin beim Spazierengehen auch gekommen (Sauerstoff ist wohl tatsächlich gut fürs Gehirn *lach*), kann ja dann im GH nachfragen lassen, ob eine der Mädels, die auch dort entbinden wollen, die restlichen haben mag. LG, jana

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hi Jana,
also ich wollte ja auch ins GH und hab mir dann im Sanitätshaus für 10 EUR die Strampelpeter Flockenwindeln besorgt. Leider brauchte ich dann anfangs keine weil es ja ein Not-ks wurde und im KH gab es davon dan reichlich. aber ich hab nach 4 Tagen zu haus immer noch die dinger benutzt und gut die Hälfte aufgebraucht. DAnn auf Binden umgestellt. Also ich denke wenn ich nicht im KH gewesen wäre, dann hätte ich die Packung leer gemacht mit 56 Stück. Also ich würd sie mir kaufen, vielleicht brauchst du sie ja nochmal fürs nächste :-)))
LG Steffi

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Nene Du, mal langsam, geplanterweise ist bei uns nach zwei Kindern erstmal Schluß... *lach* Aber mir ist vorhin beim Spazierengehen so eingefallen, daß ich die restlichen ja auch einer anderen Dann-Noch-Schwangeren im Geburtshaus vererben kann, also werd ich mir die vom Schlecker wohl holen, da kosten 100 Stück nicht mal 6?, muß mir bloß nochmal in Natura anschauen, wie groß die sind. LG, jana

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hi,ich habe die zweite packung bereits..von DM...ich finde die klasse,sind billig und es ziept nix...und die Slips bleiben SAUBER.....ich nehme die gezz noch nachts,obwohl ich kaum noch W-fluss habe...sind einfach herrlich weich und angenehm...glg feechen

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Hi Feechen, machst mich hier ganz neidisch - nach 2,5 Wochen kaum noch Wochenfluß? Ich hatte nach Alex trotz KS volle 8 Wochen anständig geblutet. :-/ Aber okay, das ist das kleinste Übel. *g* Habt Ihr Euch als 4-Jungs-Familie gut eingelebt? Schon cool irgendwie, gibs zu, das habt Ihr geplant? Wegen den Flockenwindeln - hab mich auch entschlossen, auf jeden Fall welche zu kaufen, wenn ich sie nicht brauche oder recht viele übrigbleiben, kann ich sie ja u.U. einem Mädel aus dem Geburtshaus vererben... LG, jana

Re: Noch eine Frage an Schon-Mamis wg. Binden

Huhu,Jana ...wir haben 3Jungs..lol...der eine von meinem Mann(mit der EX),der kommt nur selten mal zu Besuch(wohnt weit weg)...
Also hier läufts gut...Klar,ist auch zeitweise anstrengend und Mamasein fordert echt,aber es ist eben auch sehr sehr schön und mein Lebensinhalt ...
Also mein W-fluss war immer 2wochen ganz stark und dann nur noch wenig...mir reichts dann auch...Man muss ja gut bluten,damit alles verheilt usw.,aber die ersten 2Wochen find ich immer am schlimmsten,danach nur wie eine miniregel...aber die Flockenwindeln sind echt weich und praktisch...und nix klebt fest...hab da bei diesen klebstreifen immer probleme,wenn die binden so dick sind...Geplant sind meine Kinder alle und hart erarbeitet*ggg*,da ich ja selten mal einen ES hab...alles Wunschkinder und ich LIEBE es,eine Jungenmami zu sein...diese anhänglichen Minibuben...grins*...gglg feechen,die dir alles Gute wünscht...wird schon werden...

Tena Lady extra!!!!

Hi Jana,
im Krankenhaus bekamen wir gleich Tena Lady extra. Und ich muss sagen, dass die Dinger wirklich supergut sind!!!
Meine Hebi empfahl auch Flockenwindeln bzw. Camelia in der größten Größe.
Aber die Tena sind wirklich total gemütlich, da brauchst Du auch keine Angst vor dem Alter zu haben *gg*
Okay, billig sind sie auch nicht, aber es lohnt sich wirklich. Nach zwei Paketen Tena bin ich jetzt auf die Camelia-Dinger umgestiegen - ist aber überhaupt kein Vergleich...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen