Suchen Menü

Noch Babys, die den Schlafsack nicht mögen???

Guten Morgen,
gibt es hier noch mehr Babys, die nicht im Schlafsack schlafen mögen? Ich hab`s immer wieder versucht mit Mira, aber sie schläft dann sehr unruhig und ist wahsinnig knörig in dem Ding....ihr fehlt da wohl diese Kuschelfaktor....soll ich sie trotzdem im Schlafsack schlafen lassen, oder sind hier noch mehr, die eine Decke haben? Ich lege ihr die Decke nur bis zur Brust und stopfe sie ganz fest....trotzdem bin ich etwas unsicher?
Danke und liebe Grüße, Lana mit Mira 5W6T!!!
Bisherige Antworten

Re: Noch Babys, die den Schlafsack nicht mögen???

Hallo Lana!
Wir haben es mit dem Schlafsack noch nie probiert. Maja wird immer im Stubenwagen mit einem Federkissen zugedeckt. Den Schlafsack würden wir nur benutzen, wenn sie mit bei uns im Bett liegt (hatten wir im Krankenhaus; zuhause war es bisher nicht mehr nötig).
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört (allerdings gerade von der Generation meiner Mutter; alle, die jünger sind, schlagen die Hände überm Kopf zusammen), dass Babys in der Decke wärmer sind und damit auch tiefer schlafen.
Wir wickeln unsere Tochter immer in eine Decke aus 100% Wolle ein, darüber kommt dann das Federkissen. Das klappt wunderbar.
Viele Grüße, Annika

Re: Noch Babys, die den Schlafsack nicht mögen???

Hallo Lana,
was ziehst Du ihr drunter an? Ist ihr vielleicht zu kalt?
Oder Du wärmst Schlafsack und das Bettchen vorher mit einer Wärmflasche/Kirschkernkissen vor und legst sie dann rein...?
Ich habe Angst vor Decken, meine zieht sich alles über den Kopf, auch eine Decke, in die ich sie eigentlich mal super fest gepuckt hatte...
LG
Leo mit Böppelinchen 5.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen