Suchen Menü

Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Hi Mamis...
ich weiß einfach auch nicht mehr weiter...
Erst neulich hatte ich gepostet ds man sich ja keine Sorgen machen muss, solange die Kiddis mindestens 400ml am tag zu sich nehmen...
Und jetzt? Noah verweigert neuerdings sein Milchfläschchen!
Bis lang hat er wenigstens noch vor dem zubett gehen und nachts noch Fläschchen mit jeweils ca. 230ml Wasser getrunken. Aber schon seit drei Nächten verweigert er nachts die Flasche! (Nicht das er deshalb durchschläft...er ist eben einfach so wach! und dafür um so länger. Vorher hat er nach dem Fläschchen wenigstens gleich weiter geschlafen! Jetzt ist er ca. 1 Std. einfach hellwach und übt sich in besonders lauten Geräuschen :o))
Da fehlen ihm schon mal 200ml.
Und heute hat er auchnoch den Abendschoppen verweigert!!!
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich habs schon mit allem probiert:
Mit Fencheltee, mit Früchtetee, mit purem Wasser, mit roter Saftschorle, mit Apfelsaft-Wassergemisch, mit ACE-Schorle...
Er trinkt von nichts mehr als 4 Schlückchen über den Tag!!!
Auch nicht jetzt wo ihm sonst die Flüssigkeit fehlt...
Das Kind muß doch Durst bekommen ?!
Was soll ich denn tun?
Ich hab heute Vormittag versucht ihm sein Fläschchen nachzureichen. Nichts! Er schiebt den Sauger wieder aus dem Mund!
Habs auch mit ner Trinklerntasse für die Säfte probiert - will er nicht!
Ich bin einfach ratlos!!!
Soll ich ihn einfach lassen und darauf vertrauen das er schon etwas trinkt wenn er Durst hat?
Ich mach mir ernsthaft Gedanken... Das ist doch nicht normal!?
Kennt das jemand? Wenn ja; wie geht ihr damit um?
Hat jemand einen Tip / eine Meinung?
Hiiiiiiilfeeeee!
Und jetzt fahren wir doch in Urlaub ans Meer!
Da ist es auch noch wärmer (hoffe ich :o)).
Dann wäre Flüssigkeit noch wichtiger...
Grüße;
die verzweifelte Mel
Bisherige Antworten

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

hi mel.
ups, das nun auch noch!!!
jaron wird ja nachts auch häufiger wach - wenn ich ihm dann seine pulle anbiete, fällt er mit heißhunger drüber her...ich würde mich total wundern, wenn er die plötzlich nicht mehr wollte. aber so ist es euch ja nun ergangen!
du hast irgendwie schon alles probiert, scheint mir.
vielleicht löffelweise?
oder am tag direkt aus dem glas/becher -das findet jaron toll - es geht zwar viel daneben, aber etwas rutscht bestimmt runter.
du kannst auch den brei wasserhaltiger machen - wird dann eben eine dünnflüssige pampe - aber egal - der energiewert bleibt der gleiche, nur mit mehr flüssigkeit.
was anderes fällt mir auch nicht ein.
wahrscheinlich regelt sichd as in ein paar tagen! hoffe ich für euch.
lg, dorit (müde, da jaron letzte nacht schlecht schlief und heute auch nur 2 mal am tag f 30 min schlief *seufz*)

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Hallo Dorit,
irgendwie grad der Wurm drinne, hm?!
:o)
Nur den Humor nicht verlieren...
Ja, ich hoffe auch das es sich von selbst wieder regelt!
Trotzdem mach ich mir irgendwie Gedanken...
Er hat ja eben auch diese chronische obstruktive Bronchitis, und da wäre Wasserzufuhr das allerbeste...
Nun ja, ich hoffe eben!
Und Euch wpnsche ich eine ruhige, erholsame und entspannungsreiche nacht!!!
*flüster*
(Gell Jaron...!? Lass Mami heute Nacht mal schlafen.Sie braucht ihren Schlaf, damit ihr morgen wieder einen tollen Tag erleben könnt! Abgemacht?!)
:o)))
Bye;
Mel

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Hallo Cara,
hat er evtl. Halsweh ?
Oder irgendwas anderes im Mund ?
Wie ist er sonst drauf ?
Fit - lätschig ?
*grübel*
Würde es Löffelweise versuchen ;)
Er isst bestimmt schon Brei, oder ? Den würde ich auch verdünnen - so bekommt er ein bisserl Flüssigkeit ....
Hab grad mal die Fotos bewundert von den Zergen ;)
Nach wem kommt der kleine ?????
Kann es gar nicht sagen *g*
Liebe Grüsse Nici die im Urlaub Notfalls zum Löffel greifen würde ...

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Hallo Nici!
Na, auch ein bissel zeit?
Jungs schon im Bett?!
Nein, ich denke nicht das er auch halsweh hat. Er war heut ja beim Kinderarzt dabei als ich mit Elijah dort war, und da hat sie ihm auch in den Rachen gespitzelt. Es war in Ordnung! Letzten Dienstag hab ich ihm einen Rachenabstrich lassen machen, weil Elijah und ich ja Scharlach hatten ( ein mal von den drei mal...seufz). der war aber negativ!
Meine Kinderärztin ( und der Pschyrembel ebenfalls) sagen auch das sich Babys höchst selten mit Scharlach anstecken.
Weiß auch nicht was ich machen soll...
Vielleicht hat Dorit recht und ich versuchs mal mit dem Glas. Das macht ihm sonst auch manchmal Spaß.
Keine Ahnung nach wem der Kleine kommt... :o)
Nach seinem Bruder auf jeden Fall und der kommt laut den Leuten nach Stefan.
Allerdings hat Noah sehr viel Ähnlichkeit mit mir uaf meinen Babyfotos!
Und die blauen Augen KÖNNEN BEIDE NUR von mir haben *lol*
Liebe Grüße;
(heut mal noch im chat?)
Mel

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Huhu,
öm ??? In welchem Chat bist Du denn ??? *fragendschau*
Liebe genervte Grüsse ( durch Göga )
Nici

Re: Noah nimmt einfach keine Flüssigkeit zu sich!

Hi,Mel...kann dich voll verstehen,ich hatte ja immer mümmelmänner und mit nicky lange sorge...
Also heut schaffte er wieder mit allem so 500ml,gestern NUR 300...also so Tage gibts mal...ich hatte die Milchsorte gewechselt dann...manchmal hilft das...hatte sogar mal zwei,drei wochen bananenmilch(egal,ob das zweier war oder fruchtzucker,ich war froh,wenn nicky trank)...nach einem Paket wars wieder gut und er trank seine einser...mit tee und wasser usw.brauch ich auch nicht kommen,mittlerweile schafft er wenigstens 30-100ml saftschorle.....heute warens dann mal 100,was selten ist,gestern nix...
ich probier auch immer rum...wenn meine kinder ihn füttern und dabei singen,gehts mal ne weile wieder....
Einen tip hab ich nicht,aber ich probier auch immer rum....LG Tina,nach einer Packung bebivita(erst gern gemocht,gezz wohl nicht?)wieder die alte milmil kaufte und da trank er eben in 5MINUTEN 190ml....komisch....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen