Suchen Menü

Nix is mit Kürbis ;-)...

Hallo,
ich war gestern echt in der ganzen Stadt unterwegs, in verschiedenen Bioläden, beim Bio-Gärtner usw.
Kürbise gibt's nicht mehr, zumindest nicht bei uns. Und im Gläschen gibt's die ja auch nicht pur ;-).
Jetzt fange ich mit Zucchini an, hab ich mir überlegt. Die hab ich in Bioqualität gekriegt und die sind ja auch eine Kürbisart. Außerdem wirken sie nicht verstopfend wie Karotten und Pastinaken. Die heb ich mir dann für später auf.
Mal schauen, vielleicht probier ich's heute nach dem Stillen mal mit einem Löffelchen...nachdem er jetzt auch anfängt, mich ab und zu beim Stillen zu beißen (zum Glück noch ohne Zähne *grins*)!
LG
Gaby mit Jannis, 5,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

hi gaby!
na, das wird ja spannend!!
ich hab mir auch vorgenommen, jaron mit 5,5 monaten zum ersten mal brei anzubieten. er guckt schon immer sehr interesseirt, wenn wir essen und schmatzt dann mit *g*.
aber noch ist er einen monat jünger als dein jannis und kann/muss/darf noch warten..
lg, und viel spaß - dorit

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Gaby,
Zucchini ist ja auch sehr gut, insbesondere wie Du sagst nicht stopfend.
Bei uns gibts immernoch Kurbisse. Vielleicht sind das ja eingelagerte.
LG
Diana

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Hallo Gaby,
ich glaube ich habe reinen Kürbis von Alete im Gläschen gesehen.
LG Annett

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Neee, guck mal auf die Zutatenliste...
LG
Gaby

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Hallo Gaby!
Wie wär's denn mit Avocado? Ist gut bekömmlich, nahrhaft und mild im Geschmack, und Du brauchst es nicht zu kochen.
lg
Perspektive

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Hallo du,
ich wollte meinem Sohn auch Kürbis füttern, von Alnatura gab es das bis lang Pur aber ich habe das bis lang noch nicht wieder gefunden.
LG Nicky

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Ich hab gestern geschaut: bei Alnatura ist auch Reis dabei (oder Reismehl?) ;-(.
LG
Gaby

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

Na toll, dann hat sich auch Alnatura erledigt!
Vor 4 Jahren habe ich das noch meinem ersten gefüttert.
LG Nicky

Re: Nix is mit Kürbis ;-)...

ich habe mir vorgenommen das arthur seine erste beikost mit 6 monaten bekommt, also am 11.03.2006
interessiert ist er auch schon an unserem essen und den löffel mit seiner D-flourette würde er liebend gern selbst halten.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen