Suchen Menü

Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo!
War gestern noch beim FA, wegen meinen Bauchschmerzen,bzw. ziehen.
Es ist aber alles ok, Baby gehts gut und ich hab auch keine Blasenentzündung! (War wegen dem Schmerz Verdacht drauf)
Mein Bauch wird auch öfter hart, allerdings hab ich das nicht erwähnt...(Ist das schlimm?- Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen)
Nun habe ich Magnesium Verla bekommen und habe gar keine Beschwerden mehr!
Ich nehme 2*1 pro Tag.
Wer nimmt es auch?
Wie lange sollte man dies denn nehmen?
LG Melanie 19.ssw (18+3)
Bisherige Antworten

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Melanie, ich bin auch in der 19.SSW (18+2)!
ich nehme schon seid der 6.Woche Magnesium, auch Verla, ich nehme sogar 3* täglich eine. Bei meiner ersten SS habe ich es auch recht früh nehmen sollen und bis zum Ende. Schaden tut es meiner MEinung nach nicht.
Nimm es ruhig , kannst ja nächstes Mal deinen gyn fragen. Sag mal, ist es deine 1.oder 2.SS?
Hast du schon viel zugenommen. ich habe bei der 1.SS 20kg zugenommen. Echt viel. Bis jetzt habe ich auch schon mehr zugenommen , als damals , als ich in der 19.SSw war. ES schmeckt halt. Aber mir ist auch oft noch übel, aber das hindert mich nicht am essen.
lg annette

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Annette!
Es ist meine 2.ss, aber da habe ich erst ab 24.ssw welche genommen.( Magnesium)
Aber wenn ich lese, das Du sie schon seit der 6.ssw nimmst?! Warum, wenn ich mal fragen darf?
Zugenommen habe ich in der ersten ss 13kg- und jetzt 2 kg abgenommen.
Gut ich wiege aber auch 74,5kg, bei 171cm...! Vielleicht liegt es daran. Denn seit meiner ersten ss bekam ich die Pfunde nicht mehr runter :(
In der jetzigen ss schmeckt es mir (leider) nicht so. Kein Appetit. Aber laut FA geht das in Ordnung.
Habe mir noch Femibion gekauft...(wegen Vitaminen)
LG Melanie 19.ssw

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo, ich hatte am Anfang immer so krampfartiges ziehen und genau wußten die auch nicht wo es her kommt und dann sollte ich Magnesium nehmen.
Ich bin 1,73 groß und habe vor der Schwangerschaft 74kg gewogen, ich habe schon 6kg zugenommen, echt heftig. In der letzten SS waren es 20kg.
Kurz bevor ich wieder schwanger wurde habe ich von August bis November 14kg abgenommen und das auch bis Februar prima gehalten, aber in der SS habe ich immer das gegessen was mir gefällt und das ist natürlich nicht so prall. Aber ich denke positiv, ich habe es letztes Mal geschafft soviel abzunehmen, dann werde ich es nach dieser SS auch wieder schaffen. ABer ich hoffe etwas eher.
lg annette

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

hallo melanie,
ich nehme das magnesium seit der 11.ssw: 3mal pro tag eine. hatte auch in der 11.ssw schon nen harten bauch/harte gebärmutter. aber mit dem magnesium ist jetzt alles okay.
ich nehme es also jetzt seit gut 7 wochen. bednklich ist das überhaupt nicht, denn magnesium ist auch sehr gut fürs kind.
das einzigste ist, dass man auf die dauer vielleicht bisl probs mit dem stuhlgang bekommen kann. aber es ist ja eine absehbare zeit.
lg, nicki 16+5

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Nicki!
Schön zu lesen, das es okay ist.
Ich hoffe, das es jetzt auch so bleibt (harter Bauch und manchmal ohne harten Bauch so ein Ziehen).
Bin doch erst 18+3...aber wenn die nicht schädlich sind, dann ist es doch super!
Hab ja einen FA Termin am 2.6. da werde ich noch mal in Ruhe fragen!
Weiterhin alles Gute!
LG Melanie 18+3

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Melanie,
ich nehme täglich mindestens 600 mg. Oral kann man es nicht überdosieren, es kann nur zur Durchfall kommen.
Magnesium wird ab Mittag besser aufgenommen, deswegen sollte man die Tabletten nicht morgends nehmen.
Die Kontraktionen können sich nachteilig auf den Muttermund auswirken oder sogar zu einer Fehlgeburt führen. Deswegen ist es gut, wenn man das mit Magnesium in den Griff bekommt.
Dein Gyn wird Dir sagen, wann Du es absetzen mußt. Im Prinzip nimmt man es aber bis zu dem Zeitpunkt, ab dem es egal ist, ob das Kind kommt oder nicht. Es dauert etwas, bis die wehenhemmende Wirkung nach dem Absetzen wieder weg ist, deswegen muß es irgendwann vor dem ET abgesetzt werden. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ab wann ich es 2003 nicht mehr nehmen durfte.
LG
Claudia

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Claudia!
Dann werde ich sie dann lieber Mittags nehmen. Habe es nämlich so angefangen, das ich morgen und abends eine nehme und mittags Femibion.
LG Melanie 19.ssw

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Melanie!
Ja, ich nehme seit der 5. Woche insgesamt 450mg Magnesium pro Tag ein.
Und zwar weil ich schon vom ersten Tag an wieder mit Kontraktionen zu kämpfen hatte!
Mach Dir also eine Sorgen, und glaub ruhig das es Dir hilft :o)
Auch wenns so einfach klingt...
Grüße;
Cara 22+0 u. Elijah 3J.

Re: Nimmt hier jemand Magnesium?

Hallo Melanie,
ich nehm Magnetrans forte 2x1 und soll in der 35. SSW erst damit aufhören ;o)
LG Alexa 25+0

ich habe es genommen ...

solange ich Kontraktionen bei meinem Hämatom hatte. Jetzt nehme ich keine mehr. Generell ist eine normale Dosierung - also nicht über Tagesbedarf an sich kein Problem - ab der 30./32. Woche sollte man es aber dann nur noch nach Empfehlung des Arztes nehmen, da Übungswehen an sich gewollt sind, und die können durch zu viel Magnesium vermindert oder verhindert werden. Also nicht bedenkenlos nehmen, aber in engen Grenzen ist Mg nicht verkehrt.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen