Suchen Menü

Nimmt hier jemand Magnesiocard?

hallo,
ich nehme seid gestern 3 mal 1ne magnesiocard. bilde mir ein, das würde gegen blutungen vorbeugend wirken. habe das während meiner letzten ss fast die ganze zeit nehmen müssen. ob das wohl okay ist, daß ich das jetzt schon nehme, ohne es verordnet bekommen zu haben?
nimmt das noch jemadn von euch? oder generell jemand magnesium zusätzlich zu folsäure, jod und vitaminen?
ich werde mich aber ohne hin beim fa schlau machen! ich werde freitag schon zum fa gehen. da bin ich dann zwar erst bei 5+0, aber bei meiner vorgeschichte, hätte ich zumindest doch schonmal gerne die blutwerte, den hcg und den hb bestimmt!
vlg,
alice 4+2
Bisherige Antworten

Re: Nimmt hier jemand Magnesiocard?

Hallo Alice!
Ja ich!! Und zwar hätte meine Mens am 11.1.04 kommen sollen, am 13.1.04 war ich zu einer HCG-Verlauf-Kontr. das erste Mal beim Arzt und seither nehme ich vorbeugend Magnesiocard. Ich denke das schadet überhaupt nicht, aber 1 Beutel am Morgen (Magnesiocard-Pulver 10 mg) reicht lt. FA bei mir aus (hatte auch mal FG ohne ers. Grund). Zudem hat er mir Utrogestan 100 verschrieben, was ich aber wegen Gewichtszunahme nun abgesetzt habe! Was wichtig ist, ist, dass Du zwischen der Einnahme des Vitaminpräperates und dem Magnesium eine Zeitspanne von mind. 4 Stunden hast. Denke Du kannst ruhig fortfahren aber nicht zu hoch dosiert!
Gruss Steffi m. Gröggeli im Bauch 5+?

Re: Nimmt hier jemand Magnesiocard?

hi steffi,
ich habe die tabletten, nicht das pulver.
aber danke nochmal für den tip mit der zeitspanne!
vlg,alice

*einschleich*

Hallo alice,
3 x 1 Magnesiocard ist ok, da die sehr niedrig dosiert sind. Allerdings schützen die meines Wissens nicht vor Blutungen, sondern wirken eher entkrampfend (bei Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfen). Ich nehm Magnesium seit relativ von Anfang an, weil ich so oft Schmerzen hatte. Auch soll Magnesium recht gut sein bei Kopfweh etc.
Magnesium kann selbstverständlich auch mit Vitaminen zusammen eingenommen werden, nur Eisen und Magnesium behindern sich gegenseitig - da sollte man auf zeitlichen Abstand achten.
Viel Glück!
Catrin aus dem Juli/August-Forum

Re: *einschleich*

hallo catrin,
ich hatte letze ss ganz viele probleme mit blutungen, plazentainsuffizens und gewebsschwäche (daher die blutungen). insofern hilft magnesium natürlich nciht direkt gegen blutungen, sondern gegen meine dmaligen ursachen.
deshalb dachte ich mir, ich könnte es vorbeugend nehmen...
vielen dank,
lg,
alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen