Suchen Menü

Nierenschmerzen??

Hallo Mädels,
habe seit 3 Tagen schmerzen in der Nierengegend, kennt das jemand- ist das normal?
Wehen sind das glaube ich nicht, oder?
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Nierenschmerzen??

Hi Kathrin,
ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Kinder/Gebärmutter auf die Nierenableitung drückt, dadurch ein Nierenstau verursacht würde. Das scheint so selten nicht zu sein, aber meist nicht schlimm und nach der Geburt vorbei.
Ich denke ich würde aber dennoch mal per US vom FA oder Urologen nachsehen lassen, einfach um sicher zu sein, dass es keine Entzündung ist, bzw es keine wird.
LG Alke

Re: Nierenschmerzen??

Das könnte ein Nierenstau sein und damit ist nicht zu spaßen (kann harmlos sein, aber auch richtig heftig) und das kommt in Schwangerschaften häufiger vor. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, bitte zum Arzt gehen. Einen Nierenstau kann man im Ultraschall sehr gut sehen.
Jennifer.

Nierenstau= seltener Harndrang??

...das kann auch nicht sein weil ich noch sehr oft aufs WC gehe, habe allerdings sehr viel wasser im körper eingelagert???

Re: Nierenstau= seltener Harndrang??

Ich weiß nicht, ob bei Nierenstau seltener Harn abgegeben wird, es verbleibt jedenfalls Restharn in der Blase. Als ich in der ersten SS einen leichten Nierenstau hatte, hatte ich ohnehin einen Katheter, da bekommt man das nicht so mit, wie oft man muss.
Jennifer.

Re: Nierenschmerzen??

Hallo Kathrin,
das hatte ich auch und es wurde ein Nierenstau und schon eine Nieren- Beckenentzümdung festgestellt.
Gegen den Nierenstau kann man nicht viel machen (außer nich uaf dieser Seite schlafen), aber bei einer Entzündung brauchst Du unbedingt ein Antibiotikum!
ALso schnell zum Arzt!!
Gute Besserung und LG Isa 33+5

Re: Nierenschmerzen??

Hallo Kathrin,
bei Nierenschmerzen würde ich auf jeden Fall deinen FA oder Hausarzt aufsuchen! Es könnte ein Nierenstau, eine Blasenentzündung, eine Nierenbeckenentzündung sein oder dein Baby liegt einfach nur ungünstig. Ich würde auf jeden Fall mal den Urin kontrollieren lassen! Also, morgen gleich mal zum Doc!
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen