Suchen Menü

Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Hallo liebe Kugeln und Neumamas,
am 20.09.05 um 21:58 kam unser zweites Söhnchen in der heimischen Badewanne bei ET+4 zur Welt.
Kurz der Verlauf:
Dienstag seit 4:00 Wehen alle 15 min.
Wir waren dann noch beim Kinderarzt mit Sohn 1, Mittagessen und nachmittags Eisessen (Kirschsahne und Cookies).
Auf dem Heimweg haben wir dann die Hebamme und Oma und Opa verständigt.
18:00 Hebamme kommt, Sohn 1 wird abgeholt. Muttermund bei 3 cm. Wehen alle 5 min für 45 sec.
Die Hebamme fährt wieder!!!!! ("Ruft mich an wenn die Wehen länger andauern") wir tun das Huhn aus der Gefriertruhe für die Geburtssuppe. Ich gehe in die Badewanne.
20:00 die Wehen werden stärker und die Pausen verdammt kurz!
so alle 2-3 min Wehen für 60 sec.
20:30 die Hebamme kommt. Jetzt pressierst (im wahrsten sinne des Wortes!) MM vollständig eröffnet. Ölbad raus, Wanne putzen, Wasser wieder rein, ich presse vor der Wanne.
nach ca. 4 Preßwehen in die Wanne, dann auf allen vieren nach weitern 5 ist Nicolas mit 3750g, 52 cm da und schreit aus vollem Halse.
Der alte Schnitt ist etwas gerissen und wird mit 3 Stichen genäht. Der Papa kocht bereits Suppe.....(Wir haben 4 Tage daran gegessen!)
Liebe Grüße
von Tanja mit Felixpapa, Marius und Nicolas
Bisherige Antworten

Re: Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum Baby!! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
Was ist denn das für ein Brauch mit der Geburtssuppe? Das habe ich ja noch nie gehört.
Caro
(ET-3)

Re: Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Geburtssuppe,
hat uns die Hebamme geraten....
Ist eine Hühnersuppe mit chinesischen Kräutern, die für die Rückbildung gut sind und gegen Wochenbettdepri helfen sollen,
außerdem muß man nicht überlegen was man(n) kocht und gut verdaulich ist sie auch!
LG und vielen Dank für die Glückwünsche
Tanja

Re: Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Danke für die Antwort.
Man lernt doch nie aus! ;-))

Re: Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das hört sich ja alles sehr idyllisch an!
LG,
Leo mit Böppelinchen, 3 Wochen alt

Re: Nicolas Maria Corvin ist da!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute für euch. Wünsche eine wunderbare Zeit.
LG Hexlein mit Mathilda

*einschleich*

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zu einem Baby mit den selben Traummaßen wie meine Leonie sie hatte ;O)
Alles Gute für Euch! Wollte ich nur mal loswerden ;O)
Liebe Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 mit 3750 gr. und 52 cm! und Nils 24.SSW

Herzlichen Glückwunsch...LG

Herzlichen GLückwunsch auch von mir!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Herzlichen Glückwunsch und alles gute von -->>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen