Suchen Menü

Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Huhu,seit 3 Tagen trinkt Nickymaus sehr gut,ohne Spucken und GERN und von 190ml - 230ml ist alles vertreten;O))))))))))))))))solche Mengen trank er nie...er kommt nun mit 4 flaschen auf eine höhere Trinkmenge als mit den 5-6...somit fällt seit 3Tagen die Nachtflasche weg und wir können mal eher zu Bett...
Was aber am schönsten ist,er trinkt GERN und FREUT sich richtig,wenn die Flasche kommt...und warum?Er bekommt nun ganz Einser(vorab nur als Nachtflasche wegen Spucken)...Ich bin ja PRE-verfechter und hab nun ein schlechtes Gewissen,weil ich es ihm evtl.zulange richtig aufgedrängt habe...er trank ja phasenweise mal gut,aber dann wieder schlecht und dauerspucken...Und er weinte und wehrte sich richtig...so richtig kam es an den Vortagen zum Tragen,so dass er nur noch ca.588ml trank bwz.615ml...
Da probierte ich es einfach mal aus,eine Einser mehr zu geben und die trank er immer schön...
Nun sind hier alle glücklicher und ich hab auch kein schlechtes Einsergewissen..Wo das Baby zufrieden und mit Apettit trinkt,muss man das doch nicht haben oder?Ich finde,da reagiert echt jedes Kind anders(und ich hab schon 3 davon)und als Mama merkt man irgendwie,wenn was nicht stimmen kann...Nun schläft er satt und zufrieden mit insgesamt heut am Tag 860ml,ein Rekord für Nickymaus...
Und er will auch gezz endlich morgens früher eine Flasche haben...Sonst immer erst gegen 10Uhr(klar,am WE war das ganz nett*g*)und nun war ich am WE schon nach 7Uhr auf;O)))))))))))))),was mich aber eher erfreut....Lieben glücklichen Gruß von Tina,die mal hofft,dass diese Mäkelligkeit nun endlich vorbei ist....Nicky wird ja bald 5Monate....schönen Sonntag noch...
Bisherige Antworten

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi Tina,
ich bin ja auch proPRE ;-) und dennoch bekommt Oscar überwiegend 1er - wegen der ausbleibenden Scheißerei *ggg*.
Du hast Recht: wenn man merkt es geht nicht so, dann muss es eben irgendwie anders gehen.
Na, dann wünsch ich Dir auch ne gute Mütze Schlaf :-))
LG Alke

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi,Alke...danke für dein Feedback...Du hast es erfasst,wie ich mich fühle:wenn man merkt,es geht nicht so.....das stimmt wirklich...dann sollte man auch nicht auf was bestehen,was nichts bringt..ich jedenfalls hab hier einen zufriedenen schmatzenden Buben nun,der Mengen trinkt wie nie zuvor und die sicher nun zum Wachsen auch braucht....Schlafen war ich gestern auch eher,aber komischerweise muss ich mich daran wohl erst gewöhnen*g*,war so früh....Und dann noch auf dem sofa*schäm*,bis Männe mich weckte gegen 0:30(sonst Zubettgehzeit)...Gute nacht wünsch ich euch auch....

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

huhu tina,
das klingt ja super!!!!
bei uns war es genauso. bei der pre hat lena immer einiges drinnen gelassen und seit sie nur mehr die einser bekommt trinkt sie auch so zwischen 190 -235 ml (5x).
habe kein schlechtes gewissen deshalb und du brauchst es auch nicht haben!:-))
hauptsache die kleinen sind zufrieden und nehmen gut zu!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 19w1t

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi,Sontschi...Danke;O)Ja,ich äger mich nur,dass ich es nicht doch eher gemacht hab...Aber nun wars ja nicht zu spät,hoffe,er erinnert sich später nicht dran*g*...5 mal schafft er nicht,da er immer so 4stunden abstand hat...und wecken nachts brauch ich ihn ja nun nicht mehr,da er ja sonst viel weniger trank....LG Tina

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hallo!
Wir haben jetzt auch schon ganz umgestellt!
Und Victoria schläft jetzt nachts viel ruhiger. Und wenn Madame die letzte Flasche etwas später trinken würde, würde sie auch durchschlafen. Aber so trinkt sie die letzte Flasche ca. um 17 Uhr und verlangt dann um 3/4 Uhr einen Snack. Sie ist nur viel zu müde um zu trinken und trinkt nur das Minimum.
Ich wollte das Pre auch so lange wie möglich geben, aber das 1er tut ihr echt gut!! Und sie trinkt auch endlich normale Mengen und nicht 200 - 230 ml mit 3 Monaten!
Das war ihr viel zu viel! Und das spucken ist auch besser geworden.
Liebe Grüße Iris

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hallo,Iris....Nickymaus trank ja meist zu wenig,daher bin ich nun erstaunt...vor allem,weil er nicht mehr spuckt und das Trinken nun geniesst...War ja immer so eine Sache...hab sauger gewechselt und Nahrung und und und....ach,nun bin ich froh....LG Tina

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hallo Tina,
das ist aber schön! Hast recht, was soll die Premilch bringen, wenn Nicky damit nicht zufrieden ist! Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! meine Mäuse haben die Premilch ja auch nicht vertragen, Dauerspucken war angesagt, so dass ich auch sehr schnell auf die einser umgestiegen bin. Die Mumi vertragen sie dagegen sehr gut, also ist Pre vielleicht doch nicht so arg Mumiähnlich? Ich hab verschiedene Sorten Pre probiert, und immer das gleiche Theater......
Ich wünsch euch einen schönen Tag, und dass ihr gut aus den Federn kommt:o)))))
Liebe Grüße
Conny
Da habt ihr ja gestern, als ich dir die Mail schrieb, doch nicht noch im Bett gelegen!

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Huhu,Conny...na,die anderen waren im Bett und ich auf*g*...Da Männe aber wochentags eher aufstehen muss,ist das okay...lach...aber man wars ja schon gewöhnt...Heut wars dann wenigstens 8:30 und das von 23Uhr an...da die nachtflasche nun ausfällt mit Wecken,ein neues gefühl...Und müde bin ich ja sowieso ;-).....Ja,hätt ich mal eher gewechselt,aber man will ja immer alles richtig machen und macht dann doch was falsch*seufz*....LG Tina,die dir noch auf die Mail schreibt,wenn sie Zeit und Ruhe hat...

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Klar, lass dir Zeit. Ich komm heut auch zu nix, haben doch die Leute von meinem Papa zum Tapezieren da und ich musste den ganzen Tag hin- und herrennen, Kaffee kochen, Essen machen, etc.....Und morgen das gleiche nochmal, bin seit 5.00 auf den Beinen und will jetzt nur noch auf die Couch.....
Gewöhn du dich erstmal in aller Ruhe an euren neuen Rhythmus und guck, dass du auch mal früher ins Bett kommst, um deinen "Morgenschlaf" nachzuholen:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

;O)Hi,conny...nunja,JEDEN Morgen hatte ich den Genuss ja nicht,sind ja auch oft Termine*lol*...Manchmal wünscht ich,ich lebte in der Lindenstrasse,wo jeder jedem hilft*lach* und der Arzt noch nebenan zum Hausbesuch kommt...LG Tina,nichtganzernstheut*....Denn diese Fahrerei macht mich kirre....

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Na, das wär doch mal ne Idee mit der Lindenstrasse:o)))))!!!! So würd ich auch gern leben, da ist immer alles so leicht, gell? Grade heute könnt ich das gebrauchen, den ganzen Tag wieder die Arbeiter im Haus, heut nachmittag mit den Mäusen zum Kia zur 2. Impfung (graus!).....Heut früh hab ich echt schon gedacht, warum kommt ein Kia eigentlich nicht zu solchen Terminen ins Haus, geht doch schnell so ne Impfung, oder? Aber nee, erst muss man ewig lange im Wartezimmer sitzen, auch noch zu ihrer "Fütterungszeit", mir schwant schon Böses.....:o((( Da hatten wir wohl die gleichen Gedanken, ne?
Wünsch dir einen schönen Tag, gleich kommt mein Papa (Arbeiter sind schon da) und ich muss Kaffee kochen....
Liebe Grüße
Conny

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hallo Tina,
Natalie trinkt auch ohne Ende. Hab immer noch HA1 von Humana und werd auch dabei bleiben, solange sie nicht noch mehr verlangt. Sie trinkt so pro Flache 260ml manchmal mittags auch nur 230-240ml. Am Tag trinkt sie 4 Flaschen, also schon eine ganze Menge. Das merkt man auch schon am Gewicht, wenn man so 8 kg durch die Gegend schleppen muß...puuhhh. Hab gestern versucht einen Schluck Möhrensaft von Hipp ins Fläschchen zu tun, da bekommt sie aber wohl Durchfall von. Hab ich zwar bei den anderen Kindern auch gemacht, weis aber nicht mehr ab wann. laß ich wohl mal lieber sein.Na ja, Hauptsache die Krümel werden richtig satt.
LG CarmenR mit Natalie (4 Monate und 1 Woche alt)

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi, Carmen...Nicky hat ja meist gemümmelt,daher sind das gezz echte Rekordmengen...ich schätz ihn nun auf ca.7kg...Nicky hatte auch schon 20ml karottensaft in der morgenflasche....Wenn er durchfall bekäme,würd ichs aber auch lassen.....LG Tina

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi Tina, schön, daß es so gut klappt. Ich war an sich auch so ein Pre- bzw. noch mehr Still-Verfechter für die ersten 6 Monate, aber laut WHO sind die ersten 4 Monate am wichtigsten, also schau ich, daß ich die Zeit noch voll stille und dann werde ich auch mal probieren, ob Toni auch die Flasche nimmt. Abpumpen klappt nämlich überhaupt nicht, hab aber so Probepackungen 1er Milumil daheim. Irgendwas für den Notfall brauch ich schon... Aber wie gesagt, ich denk schon, daß die 1er für Nicky in Ordnung ist, denn eigentlich dürfte man doch ab dem vollendeten 4. Monat sogar schon zufüttern... LG, jana

Re: Nickymaus macht den Trinkrekord;O)

Hi, Jana...Stimmt únd auch heut trinkt er wieder super ung gern:O) LG Tina,auch Milumil hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen