Suchen Menü

Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Ich war mal kurz im Forum Sept./Okt. 2004, aber das endete in einer Fehlgeburt/MA vor einem Jahr. Deswegen habe ich jetzt gewartet, bis die ersten kritischen 12 Wochen vorbei sind, um hier wieder mitzuposten.
Ich stelle mich kurz mal vor: Ich bin Deutschlehrerin (als Fremdsprache) an einer int. Privatschule in Istanbul. Mein Mann ist Franzose. Wir sind beide 34, und arbeiten schon seit 2 Jahren auf ein Kind hin. Ende August soll jetzt das erste kommen.
Gestern bei 12+4 waren wir zum Ultraschall mit Nackenfalten-messung. Die Blutwerte bekomme ich erst in einer Woche, aber Nackenfalte war 1,23, und das Nasenbein war schön verknöchert. Entwicklungsmaessig ist es erst bei 12+2, was mir etwas Sorgen macht, aber der FA meint, dass das nichts bedeutet. Jedenfalls hat er Herz, Hirn, Arme und Beine und man kann schon sehen, dass es ein Junge wird.
Deshalb bin ich total perplex, weil alle in meiner Familie nur Maedchen haben. Ich habe selber 2 Schwestern und 5 Cousinen. Ich konnte mir nie vorstellen, Mutter eines Jungens zu werden. Ausserdem können wir keinen Jungennamen finden. Nicht, dass ich meinen Sohn nicht möchte, ich hoffe, er fühlt sich nicht nicht gewollt, aber es war eine solche Überraschung. Hat da jemand aehnliche Erfahrungen?
Schreibt mir doch mal, wegen dem Entwicklungsstand.
Eine weitere Frage: Wie habt ihr es Euren Arbeitskollegen gesagt? Türken lieben es, einen mit gut-gemeinten Ratschlaegen zu überschütten, darauf freue ich mich gar nicht. Bei meiner Fehlgeburt meinte meine Fachleiterin, ich haette nie einen Ultraschall machen lassen dürfen...Und wehe ich komme ohne Socken.. 'Der Türke' fürchtet nichts mehr als eine Erkaeltung, wobei aber stundenlanges Ausharren in rauschschwadenumnebelten Raeumen nichts macht...
Für heute soll es genug sein. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. Alles Gute für Euch und euer 'Innenleben'.
Pan Lixia
Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Vielleicht ändert es sich ja noch und es wird doch ein Mädel ;-)
Denn man kann eigentlich in der Woche noch nicht 100% das Geschlecht bestimmen. Schön das soweit alles i.o. ist. Alles gute weiterhin für die SS.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 6+5 (7+5)

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Hallo und herzlichen glückwunsch
ich war am montag beim arzt und der hat mich auch zurückgestuft von 11+3 auf 11+0 frage mich auch warum ? unser *domdom* war auch ziemlich am toben das sie ihn garnicht richtig knipsen konnte.warten das nächste mal ab.
lg biene25

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Hallo Pan Lixia,
erst mal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen :-)
Ich habe mir auch nie vorstellen können eine Jungenmama zu sein. Als wir bei meinem Großen in der 22. SSW erfahren haben, dass er ein Junge ist, da habe ich direkt zu meinem Mann gesagt "jetzt machen wir weiter bis wir ein Mädchen bekommen".
Mittlerweile habe ich zwei Jungs und wünsche mir, dass dieses Baby jetzt auch wieder ein Junge wird ;-)
Das kann sich bei dir auch noch ändern!
Ich finde, dass man ruhig auch erst mal um seinen Mädchentraum trauern darf. Das heißt ja nicht, dass man den Jungen dann nicht liebt.
Wegen dieser 2 Tage mach dir mal keine Gedanken. 12+2 und 12+4 ist so nah beieinander! Das macht gar nichts.
Mit den Kollegen ist das ja dann wahrscheinlich etwas schwieriger...doofe (auch wenn sie gut gemeint sind) Ratschläge können schon sehr nerven. Dann würde ich vielleicht noch ein wenig mit der Nachricht warten.
Ich habe ansonsten immer durchweg positive Reaktionen gehabt. Klar, dumme Sprüche und seltsame Ratschläge gibt es auch immer mal wieder, aber meine Kollegen haben sich eigentlich immer sehr gefreut.
Alles Gute von
Katrin mit zwei Jungs und zwei *chen und Pünktchen (11.SSW)

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Danke für die lange und ausführliche Antwort.
Die Kollegen freuen sich bestimmt auch, da sich ja in der Türkei so viel ums Kinderkriegen dreht. Jede Putzfrau fragt, ob man schon hat oder warum noch nicht...
Aber erst mal noch schneefrei, vor naechsten Montag habe ich keine Schule, freu...
Dir auch alles Gute.

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

Also bei 12+3 das Geschlecht sehen zu wollen, halte ich doch für sehr gewagt ;) - meine Tochter war noch bei 15+4 einer :))

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

hallo pan,
herzlichen glückwunsch!
meine vorfahren haben sich seit meiner muttergroßmutter in der mütterlinie so vermehrt, dass alle ihre vorfahrinnen 16 weibliche und 2 männliche sind, sie selber hatte 5 mädchen *gg*
daher kann mir auch keiner mehr erzählen, dass es nur am mann liegen würde, was es wird! für mich wäre aufgrund mangelnder erfahrung mit männern dann wohl auch eher ein schock, wenn ich einen jungen bekommen würde jetzt. ich würde es aber auch toll finden, dann hätten wir ein "pärchen". aber zwei mädchen entspricht irgendwie mehr meinem erfahrungshorizont *lach*
in der familie meines mannes ist es wiederum so, dass seit seiner mutter alle genau paritätisch geboren haben, wenn auch teileise mal zwei mädchen am stück, dann wieder zwei jungs und so (da er acht geschwister hat, sind das auch eine recht große zahl *gg*)
LG gonschi mit jasmin 2,3 j. (die ihrerseits glaube ich schon jetzt 17 cousinnen und cousins hat)

Re: Nicht mehr nur mitlesen (etwas lang)

also wollte damit sagen: ich kann gut verstehen, dass dich das erstmal eiskalt erwischt *smile*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen