Suchen Menü

News von uns - lang

Hi Ihr,
gestern habe ich endlich ein Trapez für Sara auftreiben können. Wir haben jetzt ein ziemlich stabiles aus Holz von der Firma Heimless für 32,95 ?.
Scheint ihr zu gefallen, sie lag da jedenfalls gestern schon eine ganze Weile wach und staunend drunter ;-))
Und sie hat jetzt schon einige Nächte durchgeschlafen!!! Okay, dafür schreit sie am Tag bzw. am Abend oft ziemlich arg. Sonntag z. B. 3 Stunden am Stück ;-((
Es ist auch sehr schwer, sie dann vom Arm ins Bett bzw. den KiWa zu bekommen. Wenn sie mal auf dem Arm einschläft, ist sie beim Umbetten sofort wieder wach und fängt spontan an zu brüllen...
Es ist echt ultranervig, stundenlang angebrüllt zu werden. Sie ist dann satt, frisch gewickelt, hatte Sab Simplex im Fläschen und wurde natürlich auch mit Windsalbe massiert - was kann die kleine Maus dann noch wollen???
Auf dem Arm haben wir sie schon, sie will weder Fläschen noch Schnuller und lässt sich einfach nicht beruhigen - und wir stehen immer vor einem großen Rätsel *stöhn*
Was macht Ihr in solchen Momenten mit den Kleinen? Oder werdet Ihr nicht angebrüllt???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: News von uns - lang

Hallo Anja,
so richtig angebrüllt werde ich nicht (nur falls das Flasche machen mal zu lang dauert), aber Benny ist total unruhig und schläft abends (heute sogar am Tag) nur ein, wenn ich ihn festhalte oder in eine Decke wickle. Ansonsten schlägt er so lange mit Armen und Beinen um sich, bis er total müde und hungrig ist, weil er während der Unruhe alles ausspuckt.
Eine richtige Hilfe bin ich dir auch nicht, tut mir leid.
Alles Gute
Anja

Re: News von uns - lang

Hi Anja,
klar, wenn die Flasche zu lange dauert, ist das ja auch ein Grund ;-))
Sara hat bis eben im Maxi Cosi geschlafen (ich mochte sie nach dem Einkaufen nicht wecken) und möchte bestimmt gleich das Fläschchen...
LG
Anja

Re: News von uns - lang

Hallo Anja,
die Babys brauchen relativ lange bis sie im Tiefschlaf sind. Beobachte mal, ob sich nach 20-30 Minuten der Atem verändert und tiefer wird. Wenn Du den Anfang der Tiefschlafphase erwischst, müßtest Du sie ablegen können. Vorher reicht meistens ein kleiner Reiz, um ein Baby wieder aufschrecken zu lassen.
Von der Großen wurden wir angebrüllt. Wenn Nähe verlangt wird, dann gibt man am besten Nähe, auch wenn es nervig bzw. lästig ist. Ich habe in den ersten Monaten mehr oder weniger mit dem Tragetuch gelebt, weil sie da drin ruhig war. Sonst hätte ich sie vermutlich früher oder später an die nächste Wand geworfen, weil ich mit den Nerven so am Ende war.
LG
Claudia

Re: News von uns - lang

Hi Claudia,
vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal drauf achten...
LG
Anja

Re: News von uns - lang

Hallo Anja,
ja das Geschrei kann qualvoll sein - auch für die Eltern. Man darf sich ruhig Ohropax gönnen, das macht zumindest den Lärmpegel erträglicher.
Ansonsten kann man wohl wirklich nur da sein für das arme Kleine Wesen und weiter überlegen was es sein kann, was die Kinder quält.
Ich weiss bei Oscar oft auch nicht was los war. Dann schläft er ein, macht in die Windel oder die halbe Milch kommt raus und Ruhe ist. Vielleicht war das dann jeweils die Ursache, vielleicht auch nur die letzte ReAktion auf den Frust. Keine Ahnung. Kann ja auch ein genereller Weltenfrust sein?
ratlosen Gruß
Alke

Re: News von uns - lang

Hi Alke,
das ist immer das Nette an diesem Forum - auch wenn keiner so richtig helfen kann, man fühlt sich wenigstens nicht alleine ;-))
Im Moment schläft Sara in ihrem eigenen Bett, mal etwas völlig Neues! Blöd ist nur, dass ich meinen Mann jetzt nicht fragen kann, wann sie eingeschlafen ist - er schläft nämlich auch schon (ich hatte heute Ausgang!!!)
Na ja, etwas bin ich noch auf, mal sehen, wie lange sie im eigenen Zimmer bleiben möchte...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen