Suchen Menü

Neurodermitis !!! (Phantasiegirl01)

Ich habe letztens schon mal geschrieben, daß unser Philipp einen Verdacht auf Neurodermitis hat, der Arzt hat Linola Gamma Salbe verschrieben, die hat garnicht geholfen, jetzt habe ich letzte Woche einen Tipp bekommen, die WELEDA Calendula Gesichtscreme mit Mandelöl zu nehmen, wir cremen jetzt seit einer Woche und der Ausschlag ist komplett weg, also braucht seine Haut keine fettigen Salben sondern eher viel Feuchtigkeit. Bin total erleichtert und hoffe es kommt nicht wieder !!!
Gruß
Betti
Bisherige Antworten

das klingt doch wunderbar..

Hallo,
ich habe für morgen einen Hautarzttermin 10 Uhr und ich bin erleichtert das ich endlich zum Arzt kann, denn Roman tut mir wirklich leid. Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es "Neurodermitis" ist oder eine Allergie, denn manchmal juckt er auch seine Augen und die werden dann rot (kenne ich von mir und ich bin allergisch) vielleicht doch Hausstaub? Trockene Heizungsluft kann es nicht nur sein, ich habe so Wasserbehälter an der Heizung hängen. Das 1. Ekzem an der Wange fäßt sich richtig komisch an, schuppig und rauh. Guckt man seitlich mit dem Licht hat er überall so Frieselchen und nachts juckt er sich so sein Gesicht. Ich creme gerade gar nichts mehr weil ich jetzt auch nichts falsch machen will. Warte ab was er morgen sagt und was Roman dann bekommt. Jedenfalls hab ich jetzt schon vereinzelt am Körper solche Stellen gesehen. Man hoffentlich geht das wieder weg und ist nichts "ernstes". Kannst ja die Daumen drücken.
PS: Wart ihr auch beim Hautarzt oder hast du das jetzt so selber hinbekommen?
Phanta mit Roman

Re: das klingt doch wunderbar..

Hallöchen.
Nein, wir waren nicht beim Hautarzt, habe einfach selbst ausprobiert.
Gruß
Bettina

Super...toll das sie hilft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen