Suchen Menü

Neurodermitis? Ausschlag?

Hallo,
meine Maus Roman und ich haben ein "kleines" Hautproblem.
Letzte Woche Samstag nach dem Baden habe ich bei ihm ein so daumengroßes Stück trockene Haut festgestellt, dort am Rücken, wo man automatisch hinlangt, wenn man ihn hochnimmt. Naja, etwas Creme drauf und beobachten. Zumindest hatte ich mir das vorgenommen. Dann drückten seine Zähnchen und sein Po war wieder rot *grummel* ist es bis heute noch. Zwischenzeitlich hatte er kurz kleine Pickel im Gesicht an dem Kinn, ist aber inzwischen wieder weg.
Und der Ausschlag auf dem Rücken ist von gestern morgen zu heute abend geradezu explodiert. Gestern morgen war das alles noch nicht so rot und schon gar nicht so viele Stellen. Dazu noch die rote Pofalte.. oh menno.
Dann habe ich im Internet mal nach ND geguckt, die fängt aber nicht am Rücken an.
Abgesehen davon, daß ich am Montag zusehe, so bald wie möglich zum Kinderarzt zu kommen, was kann ich machen?
Zu jucken scheint das nicht, er ist zwar heute etwas knatschig gewesen, macht aber keinerlei Anstalten, an sich rumzukratzen.
lG
Brigitte + Roman
Bisherige Antworten

P.S.:

Hälfte vergessen zu schreiben.
Die roten Stellen sind einfach so rote Flecken. Und am Samstag morgen waren das nur so fünf Stellen, die nicht wild aussahen.
So, ich werd jetzt dem 5-Monate altem Knäuel beibringen, das nachts Schlafenszeit ist... eine halbe Stunde Schlaf und dann hellwach *seufz*

Re: Neurodermitis? Ausschlag?

Brigitte,
ich hoffe, das das besser wir und keine ND ist.
Babysauna soll da uebrigens helfen (Tips dazu in meinem Profil)
Diana

dein Roman auch?

Hallöchen Brigitte,
mein Roman hat auch mit Ausschlag im Gesicht und an den Händchen zu tun gerade. War schon beim Doc und habe lauter Cremes und Wässerchen bekommen. Nun soll es innerhalb 3 Tagen weg oder besser sein sonst muß ich zum Hautarzt, Überweisung hat sie mir schon mitgegeben.
Ich drück dir die Daumen für deinen Roman das es keine ND ist.
Phanta

Re: Neurodermitis? Ausschlag?

Brigitte,
lies auch mal hier, das ist ein altes posting von mir.
http://kind.qualimedic.de/Q-8270448.html
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen