Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo,
nach 5 langen internetlosen Tagen bin ich endlich wieder online. Donnerstag abend fiel meine Große förmlich um - 39,3 Fieber. Nix Ernstes, nur ne Sommergrippe - aber da der KiGa sie so nicht nimmt, gab es eben einen Krankenschein.
Ansonsten gibt es ne Menge Neuigkeiten. Hatte Freitag FA-Termin beim Vertretungs-Doc (netterweise macht der Arzt, von dem mein jetziger FA die Praxis übernommen hat, die Vertretung, ist also immer schön, ihn mal wiederzusehen) - Baby ist super gewachsen. Zu Anfang hinkte es ja seiner Zeit noch etwas hinterher, aber jetzt liegen alle Messwerte weit vor dem Plan - 1-3 Wochen. Wog jetzt bei 27+1 schon 1400g - die restlichen Werte hat er leider nicht aufgeschrieben :-( Aber toll, dass er überhaupt US gemacht hat, war noch gar nicht dran *freu* Nur eine blöde Nachricht gab es: der Krümel denkt noch gar nicht daran, Kopfstand zu machen - Beckenendlage. Hat jetzt noch bis Ende August Zeit, sich zu drehen - ansonsten muss ich mich ganz langsam mit dem Gedanken an einen KS anfreunden *schnief* Spontangeburt aus BEL wird bei der zu erwartenden Größe wohl kaum drin sein.
Und meine Zuckertest-Werte hält der Doc für unbedenklich *nochmalfreu*. Zwar ist der Nüchternwert etwas zu hoch, aber mein Körper baut aufgenommenen Zucker so super ab, dass ich damit leben kann. Soll aber trotzdem nach der SS Gewicht reduzieren - nichts lieber als das.
Und wen es interessiert: ich hatte ja letzte Woche mal von meiner Freundin erzählt, die nicht so sicher war, ob sie ihr Baby nun behalten will/kann. Tja, wie sich herausgestellt hat, konnte ich ihr nicht viel helfen - sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Und ihr hinterhertelefonieren wollte ich auch nicht, vor allem, weil sie immer wieder gesagt hat, dass sie in Ruhe entscheiden will. Also hab ich mir allein Sorgen gemacht - und mitten in einer schlaflosen Nacht dann doch noch ihren Mann angemailt. Ihm erzählt, dass ich sehr besorgt um sie bin, was so ein Abbruch überhaupt bedeutet, wenn Frau es halbwegs gegen ihren Willen macht, und ihn gebeten, sie irgendwie zu unterstützen - entweder sagen, dass das mit dem Kind schon hinzukriegen ist, oder ihr wenigstens nach dem Abbruch beizustehen. Leider hat er das Ganze stillschweigend hingenommen, also kein "ich will doch Papa werden"-Anruf :-( Also saß sie dann Montag in der Praxis, hatte die bewussten Tabletten in der Hand ... und hat tatsächlich das getan, was sonst nur in kitschigen Filmen passiert: hat die Tabletten stehen gelassen, ihr Handy genommen und ihren Mann darüber informiert, dass er nun wohl oder übel nochmal Papa wird. Echt, ich hab vor Freude geheult, als sie mir das erzählt hat :-)))
Nun bleibt nur zu hoffen, dass diese SS für sie ohne Probleme verläuft. Also, falls irgendwer von euch einen Daumen übrig haben sollte ....
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten

Hallo Calaudia,
finde ich ja echt toll und mutig von Deiner Freundin. Hoffe für sie das alles gut läuft.
Bei Dir ist doch auch alles ok! BEL hatte ich auch bis vor einer Woche, da hat sich die Kleine wohl gedreht, ohne das ich es gemerkt habe. Sie liegt - zumindest jetzt - richtig herum und ich hoffe auch es bleibt so. Vielleicht läuft das ja bei Dir auch so. Eine Spontangeburt in BEL würde ich auch auf jeden Fall ablehnen, dann lieber in den sauren Apfel beißen und einen Kaiserschnitt machen lassen.
Drück die Daumen!!!
LG CarmenR 32+3

Re: Neuigkeiten

hallo claudia,
schöne neuigkeiten und properes kerlchen dein kleiner! :o)
wegen der beckenendlage würde ich mir keine großen sorgen machen. nils hat sich WIRKLICH bis zum ENDE pausenlos gedreht. mal quer, mal sl, mal bel... immer irgendwie anders! und als er dann endlich mal in sl hängenblieb, bekam ich bei 38+5 die info von meiner fä, dass er wieder bel liegt!!! *riesenseufz* ...und soll ich dir was sagen?? nach dem äußeren wendungsversuch unter wehen, die wieder verschwanden, hat der lümmel sich klammheimlich bei 39+1 wieder in sl begeben!!
also nicht verzagen... das wird schon!
glg von ildiko mit lina bei 30+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Neuigkeiten

Hallo Ildiko,
mensch, Du hast aber auch aufmüpfige Babys! ;-) Hat Nils seine Wanderlust eigentlich später beibehalten und liegt noch immer jeden Tag in einer anderen Lage im Bettchen? Ich vermute mal einfach, dass beim zweiten Baby schon mehr Platz in der Gebärmutter ist - und das nutzen die kleinen Wühlmäuse natürlich schamlos aus. Bin auch noch nicht übermäßig beunruhigt - aber wenn Mini Ende September immer noch auf dem Po sitzt, wird das vermutlich anders aussehen ...
LG,
Claudia (27+4)

Re: Neuigkeiten

jepp... ich habe echt aufmüpfige babies! :o)) aber nils ist im vergleich dazu jetzt ein echt "harmloses" bürschen. zwar viel in bewegung, aber ein ganz süsser! :o)
ich hatte damals auch die letzten 6 wochen der ss eine echt richtig schlimme grippe und ich meine bis heute, dass nils es unterbewußt wahrscheinlich einfach nicht drauf ankommen lassen wollte, dass er zu früh schlüpft, daher hat er mit seinem po den ausgang verkorkt! :o) als es dann zeit war für ihn, war er ja so frei alles richtig zu machen und pünktlich bei 40+0 zu schlüpfen! :o)
ist auch wirklich so - gebärmutter ist halt doch schon vorgedehnt und die zwerge haben einfach mehr platz! ;o) frag' bitte nicht wie lina liegt *grins* :o)
ende september - hach... bis dahin hat dein zwerg sich noch 20x gewurschtelt! :o)
glg von ildiko

Re: Neuigkeiten

Na, Du machst mir Mut :-) Noch 20x drehen bis Ende September - das wäre ja eine Drehung alle 3 Nächte (natürlich ist Zwergi nachtaktiv). Wenn man dazuzählt, dass ich sowieso alle 2 Nächte vor Sodbrennen nicht schlafen kann, steht mir ja ne Menge Gähnen bevor ....
LG,
Claudia
PS: Wie liegt Lina denn zur Zeit? Spezielle Querlage mit dem Kopf Richtung Wirbelsäule und den Füßen Richtung Bauchnabel ??? ;-)

Re: Neuigkeiten

mußte gerade herzhaft lachen, bei der vorstellung von lina's lage! :o) ist nicht ganz so, aber tendenz stimmt! :o) ich glaube derzeit ist der kopf unter der rechten rippe! *vermut*
eine drehung alle drei nächte... moment, da hab' ich mich wohl verrechnet! natürlich dreht er sich noch viiiiiiiiiel öfter! ;o) ach was... ein bisschen wird noch geturnt, dann den kopf auf die brust geschmissen und dann voll karacho nach unten gucken und so bleiben! das ist seine devise! männer sind berechnenbar, oder nicht?!? ;o)
sodbrennen ist aber auch fies! schon mal mit trocken brot probiert? ist sehr schmackhaft - bringt aber echt was bei mir! :o) nunja wobei ich bezweifeln möchte, das so'n graubrot nachts um 3:00h toll ist! *krümel*
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen