Suchen Menü

Neugeborenenakne?

Hallo!
Mal eine Frage von mir: Vanessas Gesicht ist übersäht mit Pickeln und Pusteln, teilweise auch sehr gerötet.
Was kann man da dagegen tun?
Ist das für die Kleine unangenehmn, oder sogar schmerzhaft?
Lg Tini mit Vanessa (3w+2)
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne?

Hallo,
hatte meine Natalie auch. Hab jetzt von der Kinderärztin eine Creme verschrieben bekommen, die bereits nach einer Woche Erfolg zeigte, die Pickel an Brust und im Gesicht sind fast verschwunden. Die Ärztin meinte es läge an der sehr trockenen Haut. Hab mal hier die Inhaltsstoffe aufgeschrieben, wird dann in der Apotheke zusammengemixt. Ich creme die betroffenen Stellen 2-3x täglich damit ein.Ich nehme mal an, daß man die Creme auch ohne Rezept bekommt.
Glycerin 30,0
Pasta Zinci 30,0
Eucerin anhyd 60,0
Vasel alb. ad. 200,0
m.f.Ung.
Vielleicht hilft Dir das, ich bin begeistert, daß die Pickel davon so schnell verschwunden sind.
LG CarmenR

Re: Neugeborenenakne?

Hallo Tini,
das hat mein Kleiner seit 3 Tagen auch,kleine Pickelchen an Stirn und Wangen,gelbe Pünktchen auf der Nase.
Das ist die NG-Akne. Soweit ich weiß kommt das von der hormonellen Umstellung. Sie verschwindet von selbst,man braucht nichts dagegen unternehmen.
L.G.Claudia mit Janis 16 Tage

Re: Neugeborenenakne?

Hallo!
Das ist Neugeborenenakne, ja nicht dran rumdrücken, da können Narben bleiben. Man muß auch nichts draufschmieren. Das ist durch die Hormonumstellung, geht von alleine wieder weg. Leon ist jetzt gleich 7w und sie sind fast alle weg. Weh tun die nicht.
LG Kerstin

Re: Neugeborenenakne?

Hallo Tini!
Emma hatte auch ganz schlimme Neugeborenenakne bis im Nacken. Wir haben sie auf empfehlung der Hebi ins Badewasser Kartoffelmehl getan. Ausserdem hat sie 2mal täglich "Calcium phosphorium" D 12 bekommen. Jetzt ist es eigentlich weg, ausser sie strengt sich ganz sehr an.
LG, Maria

Re: Neugeborenenakne?

Hallo Vanessa,
Muttermilch soll wie bei vielen anderen Sachen auch da helfen. Ich nehme auch noch die Wund und Heilsalbe von Weleda, weil Tim auch etwas trockene Hautstellen hat...
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen