Suchen Menü

Neugeborenen"akne"...

Hallo Ihr Lieben,
hat noch wer mit den kleinen Pickelchen zu kämpfen? Constantin hat seit gestern die rechte Seite voller kleiner Pickel, der arme Kerl! Jucken die eigentlich? Wann hört das generell auf?
LG Alexa mit klieiner Pickeljule :o))
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenen"akne"...

Hallo Alexa,
ja, sören hatte das auch, aber nach 2 Tagen war es wieder vorbei. Ich glaube aber nicht, dass es juckt. Falls es doch den Anschein macht, dann kannst Du die Stellen ja mit Muttermilch und Wattebausch abtupfen, fallst Du stillst.
LG vom verregneten Bayern
Anja, Svenja 3 Jahre und Sören, jetzt schon 23 Tage

Re: Neugeborenen"akne"...

hallo anja,
habe leider keine mumi :o((( insofern warte ich einfach ab! constantin hat de schub jetzt erst bekommen, wo er fast 1 monat ist morgen!
hier in nrw scheint die sonne! ;O)
LG alexa

Re: Neugeborenen"akne"...

Hallo Lena,
ja, unser Leonard hat auch solche Pickel. Aber ich glaube nicht, dass sie Ihm jucken. Sie tauchen auch wohl vermehrt immer auf der Seite im Gesicht auf, auf welcher er gerade geschlafen hat.
Ist nichts schlimmes und geht nach ein paar Wochen auch vorbei.
LG Jule

Re: Neugeborenen"akne"...

absolut unbedenklich. die kinder scheint es auch nicht zu stören! die sind einfach irgendwann wieder weg! nur nichts daran machen - einfach so lassen wie sie sind!
glg von oki mit lina bei 39+2 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Neugeborenen"akne"...

ob die Pickel jucken weiss ich nicht, aber mein letzter Sohn hatte die auch, die sind nach ein paar Wochen von alleine verschwunden. Bei Felix sind bis jetzt noch keine zu sehen aber das kann ja noch kommen, muss aber nicht.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Oh ja...

hat Lion auch immer mal wieder. Würde auch gern wissen ob die Dinger jucken...hm. Erzählen können sie uns das leider ja nicht... .
Gehts Euch sonst gut?
Liebe Grüße von Chrissi

Re: Oh ja...

Huhu Süße!
Jaaaa, im Großen und Ganzen schon - die gestrige Nacht war wieder Terror angesagt, dafür ist er heute tagsüber um so lieber *grins*
Die Pickelchen sind jetzt fast im ganzen Gesicht und auch auf den Ohren und im Haaransatz und so :o(( Ich laß die Dinger auch in Ruhe, aber dass da gestern/heute SO ein Schub kam .... der arme Kleine - mein Pickeljuclhen ;o))
Bei Euch alles klar????
GGLG Alexa

Re: Oh ja...

... na schön, daß Ihr tagsüber jetzt ein bisserl Ruhe habt nach der anstrengenden Nacht. Hab übrigens (hatte ich gestern mal gepostet) einen interessanten Artikel im Zeitwissen Magazin über KS gelesen. Nur so als Lese-Tipp am Rande! Ja, mit den Pickelchen kann man einfach nichts machen. Habs auch mit MuMi versucht - hilft aber nicht... .
Ooch, bei uns alles gut. Ich würde gerne einfach mal schlafen, aber das geht das nächste halbe Jahr wohl nicht. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind nicht länger geworden bisher - na ja.
Außerdem ist grad SchwieMu zu Besuch - das leidige Thema - hehe. Mit den Worten "Oma ist jetzt da, da wird nicht geschlafen!" hat sie Lion versucht aus dem Schlaf zu rütteln - da hätt ich auch beinahe nen Anfall bekommen.
Oh ist ja lang geworden. Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Neugeborenen"akne"...

Huhu,nickymaus hat sie noch nicht,aber das kommt noch;O)...sind ja meine hormone,die da mit ihm durchgehen werden*lach*...also stören tun die sicher nicht,meine beiden anderen Jungs hatten das einige Tage oder sogar 1-2Wochen?Weiss ich nichtmal mehr*schäm*...aber einfach lassen,das geht von allein weg..jucken tut das nicht...meine Jungs verhielten sich so normal wie immer damit...glg feechen

Re: Neugeborenen"akne"...

Hallo Alexa!
Julie hat das auch und ich hab mir sagen lassen, dass die wohl nicht jucken sollen und angeblich bis zur 8.Woche verschwinden.
LG Anja mit Pia (fast 3) und Julie (morgen 7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen