Suchen Menü

Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Mädels,
mein Mann und ich haben gerade gewechselt. Ich darf bis morgen früh daheim bleiben, damit ich mal bissl Kraft tanken kann. Super Mann hab ich. Er hat Talissa (die gestern auch noch zum Notarzt mußte, da Atmenot...hat schon wieder Angina)bei seinen Eltern untergebracht, die kümmern sich bis morgen Abend um sie.
Leicht fällt es mir nicht, Amelie da zu lassen. Ich weiß, sie ist net alleine, sie ist beim Papa, aber trotzdem "blutet" mein Herz. Vermiß sie schon jetzt. Nun zum wichtigen.
Sie hat kein RSV, aber eine fette Lungenentzündung plus einen hochbakteriellen Virus. Der hat über Nacht jetzt auch den Darm befallen, sie hat sowas von ekligen Stuhlgang *bäh*.
Aufgrund der super miserablen Blutwerte gibts lauter Infusionen und 4 verschiedene Antibiotika. Außerdem alle 2 Stunden inhalieren, auch nachts.
Wir haben ein INTENSIV-Zimmer. Intensivstation war voll, da sollte sie hin. Es gibt zwei Intensiv-Zimmer in der Klinik, die sind eigentlich, so schrecklich es klingt, für Kinder, die Sterben, zum Sterben. Sprich krebskranke, behinderte Kinder etc. Da dort ein Zimmer frei war, haben wir so eines bekommen, sonst hätte Amelie nämlich noch in eine andere Klinik verlegt werden müssen.
Da liegt Amelie nun. Vorteil ist, die zwei Zimmer haben eine Schwester für sich alleine. Man hat also immer sofort Ansprechpartner. Amelie bekommt nachtsüber eine Sauerstoffbrille, da sie doch sehr klingelt, sprich Sättigung fällt zu tief. Tagsüber haben wir es heute immer wieder mal so probiert. Das kurriose ist, dass sie, seitdem wir in der Klinik sind, besser trinkt. Schafft ca. 90 ml pro Mahlzeit, heute mittag hat sie sogar 100g Karotte gegessen. Aber mit Gewürge und Gehuste, blieb aber alles drin *freu*.
Wir müssen nun erstmal die Lungenentzündung wegbekommen.
Der Darm ist nun natürlich durch den Virus, der wohl im Körper wandert und die vielen AB's arg in Mitleidenschaft genommen. Da kann das KInd 3 Monate lang nicht alleine kackern und jetzt donnert es jede Stunde ne Windel voll, arme Maus. Sie hat schon einen Pavianpopo.
Jetzt am Woende passiert nicht viel, Montag/Dienstag soll dann weitere Diagnostik gemacht werden, vor allem auch Untersuchungen zu Stoffwechselkrankheiten.
Mein Mann freut sich über dieses Intensiv-Zimmer, denn das hat richtige Schlafcouch für die Eltern und sogar einen Fernseher.
Und am Montag darf Amelie auch snoozeln gehen. Eigentlich auch nur für die schwerstkranken und schwerstbehinderten Kinder, aber der Arzt ordnete das heute bei der Visite an, damit Amelie auch mal verzaubert wird.
So, dass das Neuste -in Romanform - von uns.
Bisherige Antworten

weiterhin gute besserung! lg

Hoffe, das es Amelie bald besser geht! LG

Hoffentlich gehts schnell bergauf *daumendrück*LG

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Man,man, man ihr macht wirklich etwas mit.
Das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe das es euch endlich bald besser geht.
Wenigstens trinkt sie jetzt mehr und der Snoozle Raum ist bestimmt super.
Wir waren ja auch letztes WoE im Krankenhaus und ich bin froh wieder zu hause zu sein.
Alles alles Gute für euch.LG Steffi

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hi,Nicki...MannOhmann...aber hauptsache,Amelie wird geholfen und sie ist bald gesund und bleibt es auch endlich...weiss man denn,wie das kommt,dass es bei ihr so extrem ist?War irgendwas in deiner SS?Ich kenne das wirklich gar nicht so*gottseidankauch*und stelle es mir einfach für alle Beteiligten arg schlimm vor...die arme Maus..alles gute weiterhin und halt die Ohren steif!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina

ich drücke euch ganz dolle. lg annette

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

HAllo,
ohhh man ihr tut mir soooooo leid!!! ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen das es Amelie endlich besser geht!!!
Liebe Grüße und gute Besserung an die kleine Maus
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

gute Besserung weiterhin u.Kraft! LG Cori

Wünsche Euch ganz ganz schnell eine gesunde Amelie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen