Suchen Menü

Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo,
möchte gern berichten, wie es Amelie zur Zeit geht.
Das Essen klappt nach Münster nun endlich. Wir hatten von Do-Mo so ne richtige Flaute, sie wollte keinen Brei mehr und ich war innerlich schon wieder am hoch gehen. Aber Männe war stark und hat mich ermahnt, konsequent zu bleiben. kein hinterher laufen, nix zwischendurch anbieten. Und es hat gefunzt. Seit gestern ißt sie wieder 3mal am Tag ihren Brei.
Gestern sogar sehr sehr gut *stolzbin*.
Leider hat Amelie eine MOE und die neuen Zähne machen ihr immer noch zu schaffen. Sie wachsen zwar schön raus, bluten aber ab und zu, wenn der Weg zu eng ist. Am Montag beim Arzt wurde sie natürlich gewogen. 70g in 14 Tagen zugenommen.
Hatte schon "Schelte" erwartet, aber nix da. Ärztin meinte zu Männe: "Super, hat sie wieder zugenommen". Ihr stattliches Gewicht nun 6900g auf 69cm. Für viele hier sicher "lächerlich". Aber ich kann mir Amelie gar net mit 2kg mehr auf den Rippen vorstellen. Für mich ist sie so, wie sie ist, genau richtig.
Sie flizt nun mit ihrer Lauflernhilfe durch das Haus und ist bockig, stinkig und richtig kreischig, wenns net weiter geht. Also noch ne Zicke *grins*.
Am Mo waren wir auch beim Kiefernchirurgen, wegen ihrem Lippenbändchen. Es wird operiert werden, aber der Arzt möchte, dass sie mehr wiegt. So warten wir erstmal, bis sie 1 Jahr alt ist.
Es sei denn, sie reißt es sich jetzt öfters ein und/oder bekommt Probleme beim essen.
Ich glaub, jetzt hab ich alles *überleg überleg*.
Wo ich meine 2 nun sehe, bedaure ich es, dass ich nie mit meiner Schwester zusammen leben konnte. Denn die zwei zicken sich so toll an, herrlich. Amelie reagiert auf wegnehmen ihrer Spielsachen durch Talissa entweder mit Megageschrei oder nimmt ihr was weg. Und die Große heult, sie sei doch auch ein Baby und ihr Kopf soooo klein. Echt herrlich!
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Nicki,
das hört sich ja alles super an, Glückwunsch zu deinen zwei Zicklein! ;o)))) Die MOE ist natürlich weniger schön, muss sie denn gleich Antibiotika nehmen?
"Lächerlich" hört sich das ganz bestimmt nicht an, ich glaube sogar, hier gibt es noch mehr Kinder, die ungefähr gleich viel wiegen, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße und dass es weiterhin so gut läuft!
Conny
Warum konntest du denn nicht mit deiner Schwester zusammenleben? Musst nicht antorten, wenn`s dir zu persönlich ist.....

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

hi conny,
nein, sie hat so homöopathische tropfen zum schlucken für die moe bekommen. unsere kinderärzte geben net so schnell ab, gott sei dank. heute waren wir zur kontrolle wieder da und es sah wohl net mehr so schlimm aus wie montag. sie ist aber total knatschig, deswegen bekamen wir jetzt noch nen schmerzsaft, weil sie wohl doch ganz schön aua hat.
mal gucken, nachts hat sie bisher immer gut geschlafen, wie sonst auch.
ja, fynn, svenja...sind jetzt so zwei, die net soviel mehr wiegen wie amelie.
nur bisher war das bei uns ja immer total das problem, das zunehmen. alle haben gemosert und geschimpft und nun net mehr. seltsam.
mit meiner schwester konnte ich nicht zusammenleben, weil sich meine eltern getrennt haben, als ich 8 war. ist also meine halbschwester. mein vater hat dann später geheiratet und noch eine tochter bekommen. ihm wurde gerichtlich verboten, uns (meinen bruder und mich) zu sehen und so haben wir kinder heimlich über seine eltern immer kontakt gehabt. mit meinem vater direkt nicht, aber wir wußten alles, weil oma/opa es uns erzählt haben.
seit 2002 habe ich auch kontakt mit meinem vater. leider nur telefonisch. seine frau möchte nicht, dass wir uns sehen, er hat angst, sie zu verlieren. nun ja, und so weiß ich, dass ich eine kleine schwester habe und weiß alles von ihr (denn mein vater ruft mich jede woche an). aber sie weiß nicht mal, dass sie eine schwester und einen bruder hat.
echt traurig. aber nächstes jahr wird sie 18 und dann überlege ich ernsthaft, sie in kenntnis zu setzen. denn die beweggründe ihrer mutter finde ich echt bescheuert. sie aht angst, ich könnte die familie kaputt machen. ganz einfach weil sie mich mit meiner mutter gleich setzt (die meinem vater ja so weh getan hat). aber hallo, ich bin NICHT meine mutter und 28 jahre alt, habe eine eigene familie.
nunja..hab ich dich zugeschwaffelt, was?
vlg, nicki

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Nicki,
ach was, hast mich doch nicht "zugeschwaffelt"! So ganz versteh ich aber auch deinen Papa nicht, dass er daheim nicht mal "auf den Tisch" haut....(nicht flasch verstehen), aber es ist doch traurig, dass er als Papa sein altes und sein neues Leben nicht miteinander "verbinden" kann, ohne dass dabei böses Blut entsteht.....Zumal das alles ja schon so lange her ist. Irgendwie hat doch deine Halbschwester auch ein Recht darauf, von dir zu erfahren, oder?
Dann wünsche ich euch, dass ihr, wenn sie 18 ist, das alles einigermaßen nachholen könnt und sie dann nicht zu sehr von ihrer Mutter beeinflusst wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

hallo nicki!
ich freumich wirklich riesig für euch das alles so prima läuft!
hoffentlich macht amelie auch weiter so!!! :o)))
das mit dem anzicken kenne ich :o)
noah fängt jetzt auch so richtig an sich zu whren wenn ihm was zu blöd ist! noch find ichs ja süß, aber bald wird uns das vermutlich schwer auf den keks gehen... so in 3-4 jahren *ggg*
wünsche euch alles gute!
LG;
melli

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Super,
bei der Beschreibung deiner Zwei fällt mir grad die Aussage vom Sohn einer Bekannten ein. Er ist 2,5 Jahre alt und das Mädel so alt wie unsre.
Nachdem er wieder mal genug geärgert wurde von der Kleinen meinte er nur:" Mama, wir packen jetzt die Mira wieder ein und geben sie zurück die nervt nämlich".
Irgendwie find ich´s ja süß zumal Robin wirklich ne Bärengeduld hat
Gruß Conny

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Nicki,
Du machst das ganz toll, weiter so. Kranke, zahnende Kinder müssen nicht zunehmen. Die holen sowieso alles auf, wenn sie sich wieder gut fühlen und schmerzfrei essen können.
Sie ist dafür motorisch sehr fit. Cedric muß immer noch zur Krankengymnastik, weil er mit seiner Größe und seinem Gewicht überfordert ist. Von den Proportionen liegt er bei ca. 50%, aber er ist leider ziemlich groß und das muß erst mal bewegt werden. Momentan ist er eher "dünn", die Pampers sitzt sehr locker, aber in solchen Phasen wächst er meistens in die Länge.
LG
Claudia

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hört sich ja alles Prima ha. Ich freue mich für Euch, dass das nun alles so gut klappt. LG Sandra mit Linda

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Nicki, bin stolz auf euch ALLE und natürlich ganz doll auf Amelie, mach weiter so, es klappt doch super.
schön das die Ärztin auch zufrieden war. bei Amelie zählen halt auch schon 70g, ist dohc super.
warum muss eigentlich so ein Lippenbändchen operiert werden. hier in meinem bekanntenkreis, gehen die Meinungen auseinander.
Nicki, was für eine Lauflernhilfe hast du denn?!? doch nicht die, die nicht gut sein sollen ?!?!
habe gelesen was mit deiner Schwester ist.
ja das ist wirklich schade, und ich fände es gut, wenn du Kontakt mit ihr aufnimmst.
ich habe auch eine Schwester , sie ist älter als ich und wir haben soooooooooooooooooo viel gestritten, aber haben uns auch soooooooooooooooooooo lieb und ich bin froh das ich sie habe.
lg annette, die noch gar nicht weiß was sie alles für freitag einpacken soll. der Platz im Kinderwagen reicht gar nciht.
dadurch das das WEtter so wechselhaft ist, muss ich ja Regensachen und Kinderwagenregenschutz.......... alles mitnehmen, das nimmt viel Platz weg und letztes Mal hatte ich das nicht dabei.
lg annette

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

hi annette,
amelies lippenbändchen ist sehr tief eingewachsne. quasi bis da, wo die zähne enden. das bedeutet, wenn man es nicht operiert, wird sie ein leben lang eine lücke zwischen den zähnen haben. und das möchte ich nicht! außerdem schlägt sie es sich öfters mal auf und dann blutet es. letzten endes sagen viele ärzte, dass es daran "schuld" war, dass sie net an der brust trinken konnte.
hm, mit freitag hast du recht. regenverdeck für meinen großen kiwa hab ich gar net bzw. ist es irgendwo auf dem dachboden verschollen. was braucht man? eine mahlzeit für amelie, windeln. für talissa trinken und eventuell regensachen.
werd mal den wetterbericht für morgen genaustens studieren.
vlg, nicki

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo Nicki, das kann natürlich sein mit dem Lippenbändchen und dem Stillen.
naja, ich nehme auch noch Wechselklamotten zur Sicherheit mit, für Morris viel Trinken und auch Essen, Regensachen, Findus Essen, Windeln , REgenverdeck.
oh man, passt gar nicht alles in Kinderwagen
ich will dort nicht soviel zu essen kaufen, eigentlich nur wenn mal ein Eis.
lg annette, was sagt EUER Wetterbericht?!

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

hi annette,
leichter regen ab mittag. vormittags wolkig. so kann man es nachlesen.
würdest du denn auch kommen, wenns morgens regnet??
dann machen wir hier treffen bei uns daheim und kochen was zu mittag? wäre ne idee von mir. freu mich doch schon so arg auf euch alle!
mit cordula (aus nov./dez.) habe ich schon drüber gesprochen. wenns doller regnet, babytreff hier bei mir.
denke steffi wäre auch dabei.
na wir hoffen mal ganz feste, dass uns das wetter hold ist.
vlg, nicki

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hallo nicki, meine nachbarn fahren ja auch und sie sagten ich solle die Karte heute kaufen, also zugfahrt habe ich dann, aber ich denke das wetter wird schon so, das wir in zoo können.
lg annette

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

es wird nicht den ganzen tag regnen, sicher mal schauer
annette

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hi Nicki!
Toll, wie Amelie sich gemacht hat ;-)! Du und deine Familie könnt echt stolz auf euch sein. Das mit der MOE und dem zahnen ist natürlich blöd, ich drück euch die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist. Leonie wiegt auch nur ca. 7000g auf 70cm, aber auch zu ihr passt es. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, total neugierig und auch wenn ich mir manchmal Sorgen mache, dass sie zu leicht ist, könnte ich sie mir doch nicht als kleinen Sumoringer vorstellen ;-)...
LG, Silke mit Spargeltarzan Leonie

Re: Neuesten Stand von Amelie abgeb

Hi,Nicki...schön,dass es so klappt...klar sind mal Rückschläge bei,aber das wird schon...
Das mit deiner Familie ist nicht so schön...
Ich habe auch schon seit Ende 2001 keinen Vaterkontakt mehr,da seine *olle*komisch wurde( Wechseljahre wohl oder watt)...ABER er ist erwachsen und wenn er sich nicht durchsetzen kann für 2 Töchter und Enkel,dann eben nicht...mittlerweile bin ich da recht abgebrüht,denn wer wirklch will,der kann schon...egal,wie...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen