Suchen Menü

Neues zur Banane

wusstet ihr schon, dass man die Enden (oder Anfang und Ende ;-)) der Banane nicht mit verfüttern soll, weil sich Giftstoffe, falls vorhanden, dann dort konzentrieren? Sagte mir zumindest heut unsere Pekip-Leiterin - auch bei Ökobananen. Ich habe es bei Mathilda bisher sowieso weggelassen, da ich finde, dass man davon immer stumpfe Zähne bekommt - obwohl sie ja noch gar keine hat. Keine Ahnung, ob was dran ist - habe ich bisher noch nicht gehört. Aber ich mache ja auch innen die Kerne raus, weils mir so vorkommt, als ob der Teil schwerer verdaubar wäre - mein Mann zeigt mir schon immer nen Vogel, machts aber selber auch, wenn er den Brei gibt.
So, jetzt staunt ich wahrscheinlich, was man alles mit einer Banane machen kann ;-)).
Aber wahrscheinlich ists egal, was ich derzeit damit mache, Mathilda ist sowieso nicht viel und freut sich danach um so mehr auf die Brust.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Neues zur Banane

hmmjor, kenn ich. Ist ja auch so mit dem Ansatz der Tomate und bei Gurken kenn ich es auch.
Woher kommen denn dann bei den Biobananen die Giftstoffe? Da glaub ich nich daran!
Was popelst Du an den Bananen rum, Du bist ja schlimmer als ich! ;-)
Gruss Ina

Ja,das weiss ich schon so grübel*6Jahre

daher brechen wir das oberste Stückchen immer ab(die Kinder wissen das auch)und der letzte Rest wird in der Schale gelassen,wobei bei meinem Ältesten das Stück verdächtig lang ist oft,wenn man nicht aufpasst*lach*...Aber ich dachte,das wär allgemein schon bekannt,daher hab ich das nie erwähnt...Danke,dass du es machst,denn dann werden es sicher einige auch nicht wissen...LG TIna,schweissgebadet von Flaschengeben zurück....

Re: Neues zur Banane

Hi Hexlein,
die Enden darf man schon essen, nur nicht dieses dunkle Stückchen, was von der Schale in die Banane geht.
Daher machen viele die Banane auch von unten auf, dann ist es gleich mit raus...
LG
Anja

Re: Neues zur Banane

Das mit den Enden stimmt.
Die Kerne mache ich nicht raus, denn die mindern ein bisschen die stopfende Wirkung der Banane. Sie sind ja auch mega-klein!!!
Oscar isst zwar im Moment nichts - aber Banane verdrückt er eine ganze. Er flippt schon aus wenn er sie sieht - beim Einkaufen z.B.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen