Suchen Menü

Neues von Fynn....

Hallo!
(Er hat Untergewicht, Entwicklungsverzögerung)
Fynn hat jetzt 6950g (ca.400g mehr als noch vor 4 Wochen)
Die KIÄ war zufrieden mit dem Kleinen. Trotzdem hängt er noch stark mit dem Gewicht nach.
Letzten MO war auch das große Blutbild angesagt.
Gerade bekam ich den Anruf, das wohl was mit dem Eiweißgehalt (zu gering) nicht stimmen würde und er jetzt noch mal eine Urinprobe, sowie noch mal Blut abgenommen bekommen würde.
Weiß jemand, was das für Ursachen haben kann?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Neues von Fynn....

Hi Melanie,
schön, von Fynn zu hören! Ist doch schon mal prima, daß er zugenommen hat und die Kinderärztin zurfrieden mit ihm war.
Was das mit dem Eiweißgehalt auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen. Bestimmt weiss jemand anders hier Rat!
Ich drück´ Euch die Daumen, daß es nix Schlimmes ist und Ihr bald mehr wisst - Ungewissheit ist immer ätzend.
LG und Euch einen schönen, sonnigen Tag!
Anna mit Justus

Re: Neues von Fynn....

Hallo,
wie groß ist Fynn denn? Svenja bringt grade mal 100g mehr auf die Waage und das schon seit Wochen irgendwie.
Ich kenne das aber von Alina. Sie war bzw. ist immer zu klein und zu leicht. Ich habe 3x deswegen den KIA gewechselt, wir waren im KH. Es kam nichts raus dabei. Jetzt lasse ich sie einfach. Sie ißt auch ganz schlecht - trinken tut sie aber sehr gut. Sie entwickelt sich ganz normal und geht einfach ihren weg (ist gestern 2 Jahre geworden u. 82cm und wiegt 10,4kg).
Svenja hingt auch mit der Entwicklung ca. 3 Monate zurück. Wir machen KG und auch sie geht ihren eigenen Weg. Sie macht wöchentlich fortschritte, robbt jetzt und setzt sich sogar schon fast allein hin. Es dauert halt etwas länger aber auch sie wird irgendwann laufen könne. Alina dagegen war super schnell. Sie konnte mit 5 Monaten sitzen, mit 10 Monaten um den Tisch laufen und mit 13 Monaten ist sie frei gelaufen.
Liebe Grüße und lass Dich nicht zu sehr verunsichern (ich weißt leichter gesagt als getan!)
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Neues von Fynn....

hallo melanie,
hm..leider weiß ich net, was das mit dem zu geringem eiweißgehalt bedeuten kann. hat dir der kinderarzt gar nix dazu gesagt???
amelie wog letzten montag 6830g auf 69cm.
halt uns auf dem laufenden, ja?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen