Suchen Menü

Neues von Amelie *lang*

Hallo Mädels,
bin grad kurz daheim (mein Mann ist bei Amelie), weil meine große Tochter Talissa von meinen Eltern abgeholt wurde. Die nehmen sie jetzt mit zu sich in den Urlaub, wohnen ja 400km entfernt. Für Talissa ist es das beste, sie wurde die letzten Tage nur von a nach b geschoben und ich mußte mich irgendwie zerreißen.
Gestern hatten wir natürlich kein Bauch-US, wie das so im KH halt ist, nicht wahr! Jeder Tag mit Säugling auf der Station gibt Geld.
Da habe ich der Ärztin heute früh die Meinung "geblasen" und Schwups, kamen wir zum Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, nur dauert es sehr lange, bis Amelies getrunkene Nahrung von Speiseröhre in Magen wandert, also über diesen Reflux drüber geht (wenn ich es richtig verstanden habe).
Das ist dafür verantwortlich, dass sie nur in kleinen Portionen trinken kann. Aber das ist nichts ungewöhnliches für Babys in ihrem Alter.
Ansonsten hat gestern zum 1.Mal!!! eine Schwester Amelie gefüttert, um sich anzugucken, wie sie trinkt. Naja, nach 30ml wollte Amelie net mehr und dann hat die Schwester sie mir wieder in den Arm gedrückt *danke*.
Gestern Spätnachmittag hat sie dann das allererste Mal bei meinem Mann 105ml getrunken und das sogar in nur 45 Minuten *recordverdächtig*. Bei mir hat sie die dann fortlaufend 70ml, 95ml, 50ml, 105ml, 80ml, 100ml getrunken. Also super Mahlzeiten. Und wißt ihr womit: mit einem Nuckel aus dem KH, Größe 3, Teesauger. Auf diese Idee kam eine andere Schwester. Sie meinte, wir haben ja die erste Zeit daheim immer noch Brust probiert und da hatte sie ja viel mehr im Mund, als so einen kleinen Sauger. Vielleicht daher die Irritation/Verwirrung. Hatte euch ja geschrieben, dass sie immer wie blöde gesucht hat, auch wenn der Sauegr shcon im Mund drinne war.
Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass sie mit den kleinen Saugern, die wir daheim alle probiert haben, das Gefühl hatte, sie hat nix im Mund.
Gut, jede Mahlzeit dauert trotzdem so 1h, aber ich lasse sie viel auf dem Arm zum aufstoßen, lege sie zwischendurch auch mal hin, wenn sie net mehr mag oder wenn sie schreit, um sich abzureagieren.
Heute hat sie zwar auch 2mal erbrochen, 1mal war aber nach dem Bauch-US. Da haben sie ihr ja auch 20Minuten lang auf dem Bauch rumgedrückt und als ich sie dann hochnahm, kam mir ein Schwall entgegen. Und das 2.Mal hatte sie noch net aufgestoßen, ich mußte aber mehr als dringend zur Toilette und hab sie ins Bett gelegt. Als ich wiederkam, lag sie in ihrer Milch *lecker*.
Habe mir jetzt vorgenommen, ihr erstmal maximum nur 80ml zu geben. Ist ja schon das Doppelte wie sonst. Und ihr Magen muss sich ja auch gewöhnen.
Ich bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt. Heute haben sie erstmal die Infusionen abgemacht, weil sie so fein getrunken hat. Aber Zugang bleibt noch, müssen ja erst mal schauen, ob es dabei bleibt mit dem Trinken.
Außerdem habe ich vorgestern Abend auch verlangt, das nicht mehr sondiert wird, weil sie ja alles sondierte erbrach. Hatten sie dann auch zugestimmt und wollten bis zum Ultraschall warten. Der war ja nun heute, kurz bevor ich hierher nach Hause bin und mal schauen, ob inzwischen nochmal ein Arzt bei meinem Mann war.
Bitte drückt die Däumchen für uns, Amelie soll doch nächste Woche Samstag (10.12.) getauft werden.
So weit von uns.
VLG und großes Dankeschön, dass ihr immer so lieb an uns denkt!! Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Bisherige Antworten

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki,
mensch ist doch alles sch****. aber immerhin macht deine Maus nun Fortschritte. Ich werde euch weiterhin die Daumen drücken und wünsche dir viel Kraft...
LG Nicole

Re: Neues von Amelie *lang*

Meine Daumen sind feste gedrückt! Euch alles, alles Gute!!!
GLG Alexa

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki,
ja, ich drück auch kräftig die Daumen mit daß das mit der Taufe von Amelie klappt. Ist ja auch krass, daß die jetzt erst auf die Idee kommen Amelie zu füttern um zu sehen wie es klappt.
Die Mengen finde ich übrigens echt viel. Als ich anfangs mal versucht hab Lion mit abgepumpter Milch zu füttern hat er nie mehr als 100ml getrunken & er ist ein echter Brocken.... .
Also, GLG
Chrissi

Re: Neues von Amelie *lang*

hi nicki.
euch weiterhin alles, alles gute - es hört sich ja schon ganz gut an mittlerweile. das wird!!! ich denk weiter an euch!!
liebe grüße von dorit mit jolina und jaron

Ich denk an euch!!! Alles alles Gute!!!!

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki!
Das hört sich doch schon viel besser an, als die letzten Tage. Ich drück euch die Daumen, dass Amelie weiter so gut trinkt und ihr bald nach Hause könnt.
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki,
haltet durch - das hört sich doch heute aber alles viel besser an!!!
LG!!
Leo

Ich wünsche Euch "VIEL KRAFT" und "ALLES GUTE" LG

Re: Neues von Amelie *lang*

Das hört sich doch schon besser an als vorher.
Wenn beim US alles o.k ist und es sich " nur" um den nahrungsweg handelt dann wird das sicherlich bald in Ordnung sein.
Also weiterhin alles Gute.VG Steffi

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo,
na das hört sich doch ganz gut an. Ich wünsche euch das Sie weiterhin so fleißig alleine trinkt. Die Mengen sind aber doch schon sehr viel. Mein kleiner schafft wenns hochkommt gerade mal 150 ml. aber das ist eher selten. Meist liegen die Mahlzeiten zwischen 70 und 100 und Nico ist einen Monat älter.
lG Sandra & Nico *09.09.2005

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki, das hört sich doch super an. Freut mich und ich drücke euch die Daumen
annette

Re: Neues von Amelie *lang*

Ach,nicki....schön,dass es aufwärts geht...ich freu mich für euch...und für die kleine amelie,dass sie bald heimkann ...glg feechen deren nickymaus derzeit morgens nach einer flaschenlosen nacht(so ab mitternacht bis 9uhr)nur 70ml bis 90ml trinkt,dann aber tags aufholt...mal 100,mal 110,mal auch 150/180...es summiert sich...alles gute weiterhin für amelie...fühl dich gedrückt ..

...weiterhin ganz feste die Daumen drück!!!!!

!!!!!!Mach weiter so Amelie!!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Das klingt alles schon viel optimistischer :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen