Suchen Menü

Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:))))

Ich freu mich sooooo!
Mein Chef ist der tollste der Welt. Mein Arbeitsvertrag läuft Ende Mai aus und ich dachte schon super wieder arbeitslos wo ich doch eine super Stelle hab. Aber Kind war uns wichtiger. Und jetzt hab ich mich getraut zu fragen und dann.....
Ja wir würden sie aber gerne behalten. Wie hatten sie sich das denn gedacht. Tja im ersten Jahr etwas kürzer treten, von zu Hause arbeiten und vielleicht ein paar Stunden, wenn mit dem Krümel alles zu unproblematisch wird wie mit meinem ersten Sohn.
Und dann.... ja dann machen wir erstmal einen Anschlußvertrag mit etwas weniger Stunden, da sind sie versichert, können in Mutterschutz gehen und dann vielleicht ein Jahr Erziehungsurlaub und in der Zeit stundenweise arbeiten.
Ist das nicht super? Ich könnte vor Freude in die Luft springen und Unmengen von Sekt trinken.
Als Landschaftsarchitektin bei uns in der Provinz gibt es so gut wie keine Halbtagsstellen für mich.
Nochmal ein dickes Lob an die Gebäudereinigung Schulz für die ich für die Gartenpflege und -planung arbeite.
Danke, danke, danke,
und wie sieht es bei euch mit Arbeit und Kind aus?
Danni, Jan 2,5 und Krümel 10.SW
Bisherige Antworten

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:))))

super,fuzzi...ich selber werde mit 3kindern nicht mehr arbeiten die nächsten jahre*g*...glg feechen 12-te ssw...

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:))))

Hallo Danni,
das ist ja der Wahnsinn! :o))) Ich freue mich für Dich, daß Du einen solch
tollen Chef hast! Super - und das in der heutigen Zeit bei der
momentanen wirtschaftlich miesen Lage :o)
Ich bin in meiner zweiten Elternzeit mit einer äußerst ansehnlichen Summe
abgefunden worden - soll mir recht sein, ich hätte meinen Job (Vertrieb, viel
Reiserei) eh nicht mehr machen wollen. Und außerdem planten wir ja schon
immer mehr Kinder und wollen in absehbarer Zeit eh überregional umziehen
- von daher hab' ich mich gefreut wie doof, denn wiedergekommen wäre ich
nicht und eigentlich hätten die mir nach Ablauf der EZ auch einfach so
kündigen können ;o)
Glück muss man haben ;o)
Feiere schön! :o)
LG, Meike 9+0 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:)))

Wahnsinn! Das es soetwas heutzutage noch gibt. Ich gratuliere dir zu diesem Chef. Echt klasse!
Alles Gute
LG Hexlein 11+1

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:))))

hallo danni,
das ist in etwa das gespräch, das bei mir in der nächsten woche ansteht. mein vertrag läuft im juli aus, und ich hoffe auf einen neuen. mein chef hat mir allerdings im vorfeld (er weiß, dass wir noch ein kind wollten) gesagt, dass er mich behalten wolle. nun ja, jetzt hoffe ich, dass er das ernst gemeint hat!
für dich freue ich mich jedenfalls sehr! feiere schön und genieße das gefühl von sicherheit :-).
lg terra

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:)))

hi danni,
das wäre ja super, wenn es so klappt. das wünsche ich dir.
mir ging es leider so, dass aus diesem versprechen ein versprecher wurde. dank meiner juristischen hartnäckigkeit wurde schließlich aber doch ein unbefristeter vertrag daraus.
LG gonschi

Re: Neuer Arbeitsvertrag trotz Schwangerschaft:))))

Hi Danni,
erst mal herzlichen Glückwunsch, ist ja wie sechs richtige im Lotto!
Bei mir war das so: Mit meinem ersten Sohn konnte ich nach einem halben Jahr wieder für 10 Stunden pro Woche arbeiten und habe das nach einem Jahr auf 15 Stunden aufstocken können. Dabei steht mir völlig frei, an welchen Tagen und Zeiten ich diese Stunden mache. Das ist natürlich absolut super und ich habe mich riesig darüber gefreut. Wenn dieses Kind wieder so pflegeleicht wird, habe ich schon die Zusage meiner Chefin, daß ich das ähnlich machen darf. Die drei Jahre Elternzeit nehme ich dann trotzdem.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen