Suchen Menü

Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Hallo Ihr Lieben,
schon gesehen? Aus technischen Gründen wird die Übersicht über die eigenen Beiträge unten im Profil derzeit auf 200 Postings begrenzt. Der gute Sysop überlegt, bei entsprechender Nachfrage folgendes Feature einzubauen:
"Wenn allgmein beschlossen wird daß dies zu wenig sei kann ich ein 'Beiträge auf Verlangen'-Feature einbauen. D.h. man schickt eine Anfrage ab und über Nacht wird die Liste der Beiträge zusammen gestellt. Am nächsten Tag sind dann alle Beträge bis incl. des Vortags im Profil zu sehen." (http://www.qualimedic.de/Q-8516097.html)
Bitte zahlreich unterschreiben, den Zugriff zu verlieren wäre doch ein Jammer. Dieses Forum ist zwar noch nicht so alt wie manches andere, aber manch eine würde beim Zählen ihrer Postings - die ja auch Tagebuchcharakter haben können - erstaunt sein.
Liebe Grüße
Tini, die gerade dabei war, alte Beiträge "einzusammeln"
Bisherige Antworten

Schon passiert ... LG Simone

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Hallo Tini, hatte nie gemerkt das es mehr als 200 waren. aber ich finde 200 auch wenig, ich schreibe hier soviel und viele sachen finde ich nicht mehr. was meinst du mit einsammeln? speicherst du deine Beiträge?!
werde auch gleich mal unterschreiben
lg annette

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

Hallo Annette,
ich schreibe schon eine Weile hier mit und da ist viel Holz zusammengekommen. Da mir manche Beiträge wichtig sind, kopiere ich sie mir in unser privates, offline geführtes Kinder-Blog. Dort schreiben wir Eltern beide wie in ein Sudelbuch alles Mögliche über unsere Kinder auf, und eine der eingerichteten Kategorien ist eben auch "Forumsbeitrag". Ein paar Meilensteine waren eben auch dort treffend formuliert. Ich weiß noch nicht, wie genau wir das eines Tages konservieren bzw. präsentieren werden, aber was da ist an Daten ist (erst einmal) da.
Liebe Grüße
Tini

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

hallo tini, das ist ja ne prima Idee.
ich schreibe auch immer so einiges auf, Besonderheiten meiner Kinder.................. aber die Reinschrift dauert immer und, ich mache das auch nicht mit dem PC, weil ich es oft auch zwischendurch mache und daher habe ich ein Buch, wo ich so es mit der Hand reinschreibe.
aber bei Findus habe ich das Buch noch nicht angefangen und er ist schon bald 6monate alt.
es ist immer alles sooooooooooo viel
ach ja, schreibe deinen Beitrag ruhig die nächsten tage noch mal mit WICHTIG damit genug Leute unterschreiben.
lg annette

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

Annette, ich denke, gerade für Dich würde doch eine Konservierung Deiner Beiträge für später mal wichtig. Du kommst im Moment nicht zum Tagebuchschreiben, das ist klar - und Posten scheint ja irgendwie leichter von den Fingern zu laufen. Ich finde, gerade was die Kinder-Doku betrifft, sollte man die Schwelle für sich selbst so niedrig wie nur möglich legen. Für uns als Paar ist ein offener Tab im Browser (für unser Blog) das Niederschwelligste, daher machen wir das so. Und Du hast ja trotz Deiner Sorgen auch in den letzten Tagen viel geschrieben hier. Falls Du die Texte nicht umkopieren kannst (aus Zeitgründen) - vielleicht wäre das ja ein Liebesdienst, den eine liebe Freundin für Dich machen könnte?
Liebe Grüße
Tini

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

hallo Tini, den PC habe ich zum abspannen. manchmal sitze ich zu viel hier und bin zu wenig mit meinem Mann zusammen.
aber ich brauche das halt auch, genau wie er auch abspannen will, aber das ist auch okay.
falls wir noch mal die Möglichkeit haben, alle Beiträge anzusehen, gib mir mal einen Tip.
offener Tab im Browser, hm, damit kann ich nix anfangen. also wie soll ich es am besten machen?! die Beiträge kopieren in ein Wordordner oder was shclägst du vor?!
lg annette
ach ja, die Sachen - jedenfalls das was ich über Findus KOPFDING geschrieben habe, das habe ich kopiert und in Word gespeichert.
speicherst du alles?!
auch was andere geschrieben haben
für tips bin ich dankbar
lg annette

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

Hallo Annette,
nein, ich speichere nicht alles. Ich hebe mir nur meine wichtigsten "Kern-Postings" auf, und die eben in Form eines Weblogs, allerdings offline. Und das machen wir von unserem Browser aus, daher der offenen Tab.
Alles Liebe, Tini

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge a

hallo Tini, ich werde dann auch mal mehr drauf achten, einiges aufzuheben, aber so wichtig , außer das mit Finuds ist der rest ja nicht. aber wie du das aufhebst das raffe ich nicht, schade.
lg annette

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Hallo Tini,
ich versteh das nicht so recht.....Was ist, wenn ich mehr als 200 Postings habe? darf ich dann keine mehr schreiben oder werden die dann nur nicht mehr angezeigt?
Wo muss ich denn da unterschreiben?
LG
Conny

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Hallo Conny,
schau mal in Dein Profil. Es werden nur die letzten 200, von Dir geschriebenen Postings aufgelistet. D.h., die ganzen Beiträge von Dir, die vor den letzten 200 waren, kannst Du nachträglich nicht mehr aufrufen.
Unterschreiben kannst Du, wenn Du dem Link von Tini folgst oder Du gehst ins "Sysop speaks-Forum".
LG Simone

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Aha, danke Simone, das werd ich gleich machen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Neue Petition an den Sysop: "Eigene Beiträge anz."

Hähh? Ich hätte ganz gerne auch etwas dazu geschrieben, aber immer wenn
ich in dem anderen Forum meinen Usernamen & PW eingeben soll, ist der
angeblich falsch! Hab mir aber extra nochmal das PW zur Sicherheit schicken
lassen... .
Hm. Bin aber auch dafür! Hab auch schonmal angefangen ein Qualitagebuch
zu machen.
Liebe Grüße von Chrissi

Hab auch grad unterschrieben ;-)! LG, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen