Suchen Menü

Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Bisherige Antworten

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallo Nicki!
Super süß, die beiden! Und Amelie sieht wirklich total fit und richtig aufgeweckt auf. Wie trinkt sie im Moment?
Feiert noch schön, Silke mit Leonie (14w)

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

huhu silke,
seitdem wir letzten donnerstag bei der osteopathin waren gehts bergauf. sie zieht viel besser. manchmal brauchne wir jetzt nur 30 min, manchmal halt wieder 60min. aber ist ja ganz klar, dass es net von heute auf morgne total um"zwitscht".
aber wir sind echt happy. ich lasse mich auch nicht mehr verrückt machen. wenn sie nur 80ml oder auch nur 60ml trinkt, dann trinkt sie halt nur die. beim nächsten mal isses dann vielleicht bissl mehr.
da ich jetzt diese kalorienzusätze (die sonst frühchen bekommen) dazu tue, ist auch die kleine menge an trinken okay.
heute war es z.b. super. sie hat um 2 uhr 120ml getrunken (und das obwohl ich sie geweckt habe) und um 7 uhr dann 110ml. das sind schon recorde für uns.
vlg, nicki mit amelie 10w4t

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallo,
das ist super! Drücke Dir ganz fest die Daumen das sie weiterhin so gut trinkt!!
Wußte gar nicht das es extra Kalorienzusätze gibt - ist aber schon logisch irgendwie ;-)
Du arme mußt das ganze gleich 2 mal durchmachen. Erst die große Maus und jetzt auch noch Amelie.
Wünsche Euch noch schöne Weihnachten!!
Liebe Grüße
Andrea mit kranker Alina *24.07.2004 und schlafender Svenja *25.08.2005

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

huhu andrea,
oh, alina ist krank? was hat sie denn?
ja, für frühchen und untergewichtige säuglinge bis 5000g gibt es diese zusätze. da sind auch wichtige stoffe für die entwicklung des gehirnes drin und halt viel eiweiß, was kalorien liefert.
talissa bekam es in der kh-zeit auch und hat damit gut zugenommen. sie hat es in 10 1/2 wochen, wo sie im kh war von 650g auf 1950g gebracht. und das ist super, denn von so wenig auf das 3-fache körpergewicht zu kommen, ist net einfach.
na bei amelie schlägt es wohl auch an. eine woche habe ich die mumi damit angereichert und 180g hats gebracht.
es kann eigentlich alles nur noch besser werden.
vlg, nicki

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallo,
Alina ist total erkältet, hat Durchfall seit 24. nachts, erbricht alles und hatte gestern 39,5 - heute nur noch 38.
Svenja geht es zum Glück noch gut. Hoffentlich steckt sie sich nicht an.
Das ist ja echt super von 650g auf 1950g! Das war sicher eine harte Zeit - 10,5 Wochen im KH :-( Eine Freundin von mir arbeitet in der Frühchenstation. Ich habe sie einmal im KH besucht. Es war wirklich schlimm diese kleinen Würmchen zu sehen. Aber zum Glück ist die Technik und die KH's soweit das es die meisten schaffen! Ich war damals in der 22. ssw als ich dort war - diese Bilder haben mich die ganze restliche Schwangerschaft begleitet.
Also noch schöne Feiertag - wir bekommen jetzt Besuch von meinem Papa (eigentlich wären wir dort - wg. Alina machen wir es aber heute hier)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.20004 und Svenja *25.08.2005

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallo Nicki!
Das ist ja toll, dass Amelie jetzt besser trinkt. Und ich finde es auch klasse, dass du dich nicht mehr verrückt machen lässt. Ich wäre auch gern etwas gelassener, hab immer irgendwie Angst, dass Leonie nicht genug trinkt (sie trinkt nicht sehr lang und schläft fast immer dabei ein). Sie wird vollgestillt, ist auch fit und aufmerksam, nimmt aber nicht so schnell bzw. viel zu wie viele andere Babys. Und obwohl mein Verstand (und auch meine Hebamme, mein Mann, meine Mutter,... ;-)) mir immer wieder sagen, "sie holt sich was sie braucht", "es ist Veranlagung, dass sie lang und schlank ist", und die Pampers auch immer nass und vollgeknattert sind, bin ich oft unsicher.
GLG, Silke

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

huhu silke,
was für ein gewicht hat deine maus denn? amelie hatte mit 10 wochen 4370g. geburtsgewicht war 3240g.
weißt du, wenn die windeln immer voll sind und die kinder eienn fitten eindruck machen, dann ist alles okay.
ich ärgere mich total, dass ich mich so habe von den ärzten verrückt machen lassen. wenn ich dran denke, vor 3-4 wochen war ich noch mega traurig, wenn amelie nur 80ml getrunken hat. heute bin ich stolz, wenn sie 80ml geschafft hat.
vlg, nicki

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hi Nicki!
Hm, also über die gesamte Zeit gesehen, darf ich nicht meckern: Leonie hatte ein Geburtsgewicht von 2890g, bei der U3 3750g, vier Wochen später 4850g (im November) und letzte Woche 5220g. Tja, und weil sie von der 5. Woche bis zur 9. Woche über ein Kilo zugenommen hat und in den vier Wochen danach nur 370g, hab ich angefangen, mir Sorgen zu machen. Ich meine, mir ist schon klar, dass Babys nicht immer gleich viel zunehmen und mir ist auch klar, dass sie nicht in dem Maß weiter zunimmt, wie zu Beginn (wo sollte das auch enden :-)?), aber ich bin bei sowas halt immer gleich unsicher. Wie gesagt, nasse und volle Windeln hat sie und sie macht auch einen fitten Eindruck. Ich mach mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken... Ich nehm mir jetzt ein Beispiel an dir!
Liebe Grüße, Silke

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

genau, beispiel an mir nehmen! und sie wiegt ja fast 1kg mehr als meine maus, und das, obwohl amelie bei der geburt schwerer war!!!
also alles paletti!
vlg, nicki

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hi Nicki!
Ja, war eigentlich auch nicht sehr nett, dass ich dir was vorgejammert hab, ihr hattet ja echt ganz andere Probleme mit Amelie - aber ich bin halt immer so ein Schisser... :-(
LG, Silke

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallo Nicki,
super süüüß Deine beiden Mädels!!! Das Barbiehaus ist ja klasse!
Wie trinkt Deine kleine Maus im Moment?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja heute schon genau 4 Monate *staun*

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

huhu andrea,
ja, ein riesen ding dieses barbie-haus. gabs von oma/opa (meinen schwieellis).
zum trinken schicke ich dir mal link von eins drüber:
http://kind.qualimedic.de/Q-8060443.html
vlg, nicki mit amelie 10w4t
ps: wow, 4 monate schon..die zeit vergeht, wahnsinn!!!

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Hallooooo,
hübsche Fotos, soooo viele Geschenke unterm Baum, da waren die Kinder aber lieb oder die Eltern? ;-)
Deine Kleine hat aber toll viele dunkle Haare *staun* da ist wohl gar nichts ausgefallen. Deine große so hellhaarig und die Kleine jetzt so dunkel. Ich finde so viele Haare so süß, Roman hat dagegen ja ne halbe Glatze :-)
Liebe Grüße, Phanta

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

huhu phanta,
alle waren lieb. geschneke waren von uns, den uroma's/uropas, oma's/opa's und von einigen paten.
der rest kommt noch heute und von meinen eltern dann erst im neuen jahr.
ausgefallen sind amelie keine haare, aber sie sehen in natura ein bissl "licht" aus, weil der kopf gewachsen ist und sie dann net mehr so dicht sind wie nahc der geburt. aber lang sind sie, das sit wahnsinn!
ja, ich habe mir das eigentlich gewünscht. nachdem meine große von beginn an total blond und blauäugig war, nach dem papa kam, wollte ich ein dunkles, braunäugiges mädchen, was dann nach mir kommt.
und mein wunsch wurde erhört. ich finde das ganz schön, dass beide vom aussehen so verschieden sind. denn vom wesen/charakter haben sie zumindestens, was die baby-zeit betrifft viel gemeinsam.
na romans haare kommen auch noch, keine bange!!! mein kleiner bruder hatte bis er 3 war ne glatze und dann bekam er total dicke, feste haare.
vlg, nicki

Re: Neue Fotos meiner Mädels im Profil!LG, Nicki

Ohhh, super süss Eure beiden Mädels. Finde es auch lustig, daß Eure Große so ein heller Typ ist & die Kleine wohl eher nach Dir kommt. Ganz niedlich die Fotos!
Schön, daß Amelie jetzt besser trinkt!!!
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen