Suchen Menü

Neu in diesem Forum! (ES 19.12.04)

Hallo zusammen.
Seit Freitag weiß, dass ich schwanger bin. Mein Test war eindeutig positiv, der von der FA nur leicht. Im US sah sie nur ein Pünktchen, aus dem sich noch etwas entwickeln könnte.
Die Befruchtung wird vermutlich am 19.12, vielleicht den ein oder anderen Tag später gewesen sein. Bin also heute am 23. Tag nach der Befruchtung (= 5+2?).
Bin noch etwas verunsichert und traue mich nicht ganz, mich zu freuen. Am 20.01 habe ich den nächsten FA Termin. Das wäre nach meiner Rechnung 23. Tag nach der Befruchtung (= 6+4?)
Was kann die FA dann im US sehen und was sollte sie sehen. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Bislang geht es mir soweit gut, ich renne spätestens alle 1 1/2 Stunden auf's Klo und meine Brüste tun weh. Schlafen kann ich nachts kaum, dafür nachmittags umso lieber. Mit Übelkeit habe ich Gott sei DAnk keine Probleme. Mir ist nur ein wenig flau.
Hoffentlich habt ihr mutmachende Worte
try
Bisherige Antworten

Re: Neu in diesem Forum! (ES 19.12.04)

I try, Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen, warum solltest Du denn??? Was der FA genau sehen könnte kann ich Dir leider nicht sagen. Ich halte mich da nicht so genau an Lehrbücher ;-) Ich glaube, wenn Du Glück hast, kann das Herzchen schon pochen. Es ist aber nicht bedenklich, wenn es noch nicht pocht! Das mit der Übelkeit kann noch kommen - muss aber nicht, die ss - Anzeichen können weniger werden - oder mehr - oder ganz weggehen! "Normal" ist nix. Am besten ist es für Dich locker zu bleiben und Dich ersteinmal zu freuen! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle ss! LG Kati

Re: Neu in diesem Forum! (ES 19.12.04)

Danke für die Antwort.
Ich weiß, ich sollte mir keine Sorgen machen.
Aber ich war noch nie schwanger und da ist alles einfach so neu und spannend für mich.
LG
try

Re: Neu in diesem Forum! (ES 19.12.04)

Hallo try, wenn Du 5+2 und vielleicht sogar noch etwas weniger weit
warst, dann ist ein schwarzer Punkt völlig okay. Bei 6+4 könnte man den
Embryo und den Herzschlag schon sehen, aber wenn man es noch nicht
sieht, wäre das auch nicht soo schlimm, dann wärst Du vielleicht ein
paar Tage zurück. In diesem Stadium kann es von einem Tag auf den
anderen große Unterschiede geben. Wie stark oder schwach positiv der
SST ist, hat auch nicht viel zu sagen, das hängt auch von der
Flüssigkeitskonzentration im Urin ab. Ist normal, dass Dir noch nicht
übel ist, das fängt meist erst um die 6./7. Woche an. Schmerzende
Brüste habe ich diesmal bisher gar nicht, aber klar, ich stille ja auch
noch Kind Nr. 1. :-)
Liebe Grüße
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen