Suchen Menü

Neu hier und gleich ein paar Fragen!

Hallihallo,
wollt mal was Fragen zur Berechnung und Ultraschallwerten - denn ich komm mit meiner Rechnerei überhaupt nicht hin!
Letzten Mittwoch war ich beim Fa.
Da ich weiss wann mein ES war war ich da lt. meiner Rechnung 5+1 - lt. Ultraschall aber schon 5+5 bzw. gar 6+0 (stehen 2. Werte drauf - für den EGT ist der Wert mit 5+5 herangezogen worden) - wie gibts denn bitte sowas?
CHD war 9,2 mm und embryo (?) 2,2 mm....
oder schwankt das einfach wirklich so - vor allem zu beginn der ss?
gehts jemandem ähnlich das seine eigene berechnung mit der vom ultraschall so gar nicht konform geht? 4 tage unterschied in der anfangsphase sind doch eher viel oder?
und 2 eisprünge kanns ja wohl nicht gegeben haben...
danke für eure aw
lg
fiona
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen!

Hallo,Fiona...herzlich willkommen;O)
doch,grad am anfang kann sowas öfter vorkommen....ist normal...bei mir ists und wars immer so;O)
da ich aber auch Kurven male,kommt es dann irgendwann immer hin,da ich nie nach meiner letzen Mens gehen kann,da ich nur späte ES habe...
ich war erst beim FA laut US 5+3 und 2wochen später schon 7+6,was bis auf einen tag schon mit meiner Kurve hinkam....wart das nächste mal ab...mit den maßen kenn ich mich nicht aus,da ich da nie was drum gegeben hab...wenn der FA sagte,alles okay,dann wirds auch so sein....gglg feechen mit 2 Jungs und 9+5 wusel

nachtrag!

aja, und wenns nicht stimmt ist mir aufgefallen das immer zu klein sind - aber zu gross???

Re: nachtrag!

Hallo,
ich war letzten Donnerstag bei 6+1 lt. meiner Rechnung beim FÄ. Lt. meiner FÄ war ich allerdings erst 6+0. Dann kam der US und da zeigte es 6+2/3 an. Ist wahrscheinlich vollkommen normal, dass es in der Zeit unterschiedlich ist. Hauptsache es ist alles in Ordnung, oder????
Alles liebe für Dich.
LG Nina (mit Wunschwichtel 6+4 oder 6+6)

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen!

hallo fiona,
gerade in der ersten zeit sind die abweichungen schon immens. da würde ich mir keine gedanken machen. lieber zu groß als zu klein ;-) und hauptsache alles ist fit!
glg von oki 6+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen!

Hallo Fiona,
das ist zu einem so fruehen Zeitraum eine total normale Abweichung beim U-Schall!
Geniess ganz einfach Deine Schwangerschaft und erspare Dir selbst jetzt woechentlich zum Schall zu laufen und Dich mit irgendwelchen Tages hin- und zurueckdatierungen verueckt machen zu lassen :-)
LG, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen