Suchen Menü

Netter Abend ;-))

Hallo Ihr,
am letzten Dienstag hatten wir die letzte Rückbildungsstunde und haben überlegt, was wir denn jetzt an den Dienstagen machen.
Zwei von uns wollten Essen gehen - und da haben wir uns spontan alle verabredet. Acht von zehn Frauen hatten für heute zugesagt, eine konnte leider doch nicht, zwei andere haben sich gar nicht gemeldet.
So waren wir zu fünft und es war ein RICHTIG netter Abend ;-))
Mein Mann hat auch gar nicht gemault, obwohl ich erst ca. 22:45 hier war, er muss nämlich schon um 4:20 Uhr wieder zur Frühschicht aufstehen...
Sara war zum Glück auch schon recht früh im Bettchen, ich hoffe, dass sie dort auch bleibt!!!
LG
Anja
PS: Heute nachmittag waren wir bei meinem Schwager und haben uns verabschiedet. Freitag geht sein Flieger, er wandert nach Kanada aus. Irgendwie ein doofes Gefühl, jetzt hat er erst im August eine supernette Frau geheiratet - und nun wandern die einfach aus ;-((
Na ja, erst mal er alleine, aber wenn dort alles mit der neuen Arbeit klappt, kommt er im Sommer kurz zurück, dann wird hier alles aufgelöst bzw. eingepackt - und dann zieht er mit seiner Frau und zwei seiner drei Jungs aus erster Ehe endgültig nach Kanada. Mein ältester Neffe bleibt dann ganz alleine hier, er wird Sonntag 18 und ist schon in der Ausbildung.
Bisherige Antworten

Re: Netter Abend ;-))

Hi Anja,
prima, daß Du einen so entspannten Abend hattest! Ich freu´ mich auch immer auf die Rückbildung und hoffe, daß unser "Trüppchen" auch irgendwie bestehen bleibt. Wir waren schon alle zusammen im Geburtsvorbereitungskurs und sind nun wieder zusammen in der Rückbildung - war so vom Kurs gewünscht, weil wir schon vor den Geburten echt ´ne Menge Spaß zusammen hatten. Ich hoffe mal, daß wir uns auch nach Ablauf des Rückbildungskurses noch weiter treffen; ein paar Abende haben wir noch (obwohl an den Abenden bald mehr gequatscht wird als Gymnastik gemacht wird.... es gibt halt immer so viel zu erzählen und auszutauschen...;-)
Das mit Deinem Schwager ist ja irgendwie bemerkenswert! Finde ich klasse, wenn jemand so einen Schritt tut, noch dazu mit ziemlich neuer Lebenspartnerin... . Sicher ist für Euch der Gedanke erst komisch, aber Ihr werdet Euch sicher schnell dran gewöhnen. Im Zeitalter von Telefon und Internet kommt einem die Welt gar nicht so groß vor. Meine Schwester hat eine Zeit mit Familie in Taiwan gelebt und ist jetzt in Afrika. Kam mir alles gar nicht so schlimm vor, da sie den Sommer über immer hier war mit den Kindern und wir sie auch besucht haben. Zum Glück kommt sie nun Ende März endgültig mit den Kindern zurück - mein Schwager bleibt leider noch wegen des Jobs einige Zeit alleine in Afrika... .
So, genugt geplaudert... ;-)
Hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße,
Anna
(...deren kleiner Justus nach seiner Mahlzeit um 5 Uhr zum Glück noch mal eingeschlummert ist...)

Re: Netter Abend ;-))

Moin Anna,
ja, es war wirklich nett gestern - und soooo lecker ;-))
Bei uns war es auch so, manchmal sind wir vor lauter Gesprächen gar nciht so sehr zur Rückbildung gekommen...
Leider war unser Vorbereitungskurs auf zwei Rückbildungskurse aufgeteilt. Dafür hatten wir jetzt Frauen aus zwei weiteren Kursen in der Rückbildung. Von den "Neuen" war aber gestern nur eine da, die anderen vier hatten wohl keine Lust, obwohl zwei davon erst zugesagt hatten.
Aber Donnerstag treffen wir uns am Nachmittag mit den GVK-Frauen + Babys. Von den 10 Frauen werden 7 da sein - und 8 Babys.
Ich bin schon ganz gespannt, denn bisher kenne ich nur 2 der "GVK"-Babys, die sind nämlich bei mir mit in der Babygymnastik.
Wenn alles klappt, wird aus dem Treffen vielleicht eine Krabbelgruppe. Obwohl die sich dann am Besten noch teilen sollte, denn 10 Frauen und 11 Babys wären bei uns im Wohnzimmer platzmäßig gar nicht möglich - an die ganzen Maxi Cosis und/oder Kinderwagen mag ich gar nicht denken...
Ein Besuch in Kanada dürfte mit Baby vorerst noch schlecht gehen. Aber später vielleicht mal. Ist aber irgendwie trotzdem schade. Meine Schwieger-Ma ist schon ganz traurig, dann sind 50 % ihrer Enkelsöhne weg. Aber sicher besser, als in dem Alter arbeitslos hier herumhängen!
LG
Anja
PS: Sara hat bis ca. 8 Uhr geschlafen, dann fing sie an, sich mit ihrer Maus zu unterhalten ;-))

Re: Netter Abend ;-))

Hallo Anja, mit dem netten Abend ist schön, macht doch immer wieder Spaß. mußte etwas schmunzeln als ich das von deinem Schwager las. Aber gleichzeitig könnte ich nur heulen. Eine sehr gute Freundin, wohnt gleich gegenüber, wandert auch aus. nach KANADA. Sie hat sechs Kinder, 9Monate, 2Jahre, fast 4. dann 10Jahre 14 und 16.
Ihr Mann ist im September 05 hin und arbeitet dort. der Rest will im Juni/August hin. ich bin soooooooooooooooooooo traurig. Wie erzähle ich es nur meinem Sohn. Immer wenn ich vom Balkon gucke oder unser Haus verlasse gucke ich auf ihr Haus und bald sind sie nicht mehr da.
lg annette

Re: Netter Abend ;-))

Hi Annette,
na, dann bist Du ja auch "betroffen".
Ist es denn in Kanada mit der Arbeit echt so toll? Mein Schwager ist Maurermeister, er wird sich dort erst mal mit Betongießen beschäftigen. Und der Mann Deiner Freundin?
Wer weiß, vielleicht werden das ja mal Kollegen - und WIR beide treffen uns dort mal im Urlaub *lach*
Trotzdem, ich finde es total schade, wenn die dann komplett weg sind...
LG
Anja

Re: Netter Abend ;-))

Hi, Anja, also die gehen nicht dorthin, weil es sooooooooooooooo toll mit der arbeit dort ist, sondern weil sie hier nicht mehr sein wollen. und er arbeitet als Fliesenleger.
Dort ist es so, das er wenigstens Arbeit hat, hier ja nicht, aber so toll verdienen ist da glaube ich auch nicht.
Dort gibt es auch kein Arbeitsschutz, die können wohl jederzeit gekündigt werden.
tja, wenn das so einfach wäre da mal Urlaub zu machen. wollte schon immer mal dorthin, aber es ist ja sooooooooooooooooooooooo teuer. NIX für uns.
lg annette, die sich den Abschied noch nicht vorstellen kann

Re: Netter Abend ;-))

Hi Annette,
hier gibt es ja Schlechtwettergeld, dort nicht. Da bekommt mein Schwager auch nur etwas, wenn er arbeitet. Wenn es witterungstechnisch nicht möglich ist, geht er halt leer aus.
Und wenn er länger als 2 Jahre (ich meine, es sind 2 Jahre) dort bleibt, verliert er hier den Anspruch auf Arbeitslosengeld...
Meine Schwägerin war schon mal ein Jahr als Aupair in Kanada, die haben dort auch Freunde, allerdings nicht an dem Ort, wo sie jetzt wohnen werden.
Tja, ich vermute auch, dass wir uns einen Urlaub dort nicht wirklich leisten können. Höchstens später mal, falls ich mal wieder eine Stelle finde...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen